Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ZDF. Hähnchenresten auf Reisen. "Das Geschäft mit unserem Abfall"

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard ZDF. Hähnchenresten auf Reisen. "Das Geschäft mit unserem Abfall"

    Anzeige
    Wen es interessiert. Kommt glaub heute Nacht im TV und ist in der Mediathek.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Ist doch aber schon lange bekannt. Die Hähnchenflügel gehen TK nach Westafrika und sind dort so billig, dass sich für die dortigen Geflügelzüchter das Geschäft nicht mehr lohnt. Es gibt also lokal aufgezogenen Hühner fürs Fleisch mehr. Lebensmittelvergiftungen häufen sich, weil die Kühlkette nicht einzuhalten ist.

    Paradox dass die dortige Hühnchenwirtschaft noch Entwicklungshilfe für den Aufbau der Ställe bekommen hat, die nun leerstehen. Gleichzeitig gibt es Subventionen für jedes aus der EU ausgeführte Nahrungsmittel, sogar für Flugzeugessen. Furchtbar das alles.

    Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall bei der "Wir haben es satt"-Demo in Berlin zur Grünen Woche dabei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ist das nicht auch so mit den Suppenhühnern, also mit den zu alten? Ich wär froh, ich würde mal noch ein gescheites Suppenhuhn bekommen und finde das auch dermaßen ätzend...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Liegt doch nur daran, daß die meisten Leute hierzulande weder Flügel und schon gar nicht Herz oder Magen von Hähnchen essen wollen.
    Dabei ist das so lecker. Von mir aus können die gern die ganzen Brüste woanders hin verschicken.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist ja beim sonstigen Fleisch auch so. Alle wollen nur die "guten Stücke", dabei kann man aus den vermeintlich minderen Teilen so leckere Gerichte kochen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Stimmt, man muss sie halt nur etwas anders zubereiten oder sie brauchen länger... wie z. B. eine Rinderwade oder eben leckere Hähchenflügelchen.
    Ich kann nur leider überhaupt keine Innereien essen (außer Leber in zerkleinerter Form), ich ekele mich leider sehr davor auch wenn ich es total doof finde... der Anblick von Kutteln z. B. ist für mich ein einziger Graus

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Liegt doch nur daran, daß die meisten Leute hierzulande weder Flügel und schon gar nicht Herz oder Magen von Hähnchen essen wollen.
    Dabei ist das so lecker. Von mir aus können die gern die ganzen Brüste woanders hin verschicken.
    Also Flügel esse ich gerne, aber Herz und Magen muss auch nicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich mag Hühnermägen und Leber- in einem Frikasee, zusammen mit weißem Hühnerfleisch. Also mir geht es so wie Vivian: Die Brüste sind das letzte was ich an einem Hühnchen esse weil sie mir viel zu trocken sind.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich mag die Brust am liebsten, die anderen Teile esse ich auch nicht, nicht mal Keule. Natürlich hab ich schon probiert, ist nicht meins.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Anzeige
    Flügel, knusprig im Backofen gegrillt mag ich am liebsten. Schenkel auch sehr gern. Gebratene Hühnerleber auf Salat auch. Brust nicht so. Iridia, wir könnten uns die Hühner teilen
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 17:06:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. CD von unserem "Superstar" -Daniel ...
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 13:05:36
  5. "Die Reisen des jungen Che"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 20:09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •