Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schönes Serum für alle mit Couperose und / oder Rötungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Schönes Serum für alle mit Couperose und / oder Rötungen

    Anzeige
    Hallo,

    suche ja seit längerem was gegen meine beginnende Couperose rund um die Nase und habe auch mit Rötungen, Hitzegefühlen usw. zu kämpfen.

    Die meisten Produkte sind aber irgendwie nicht "schön" oder angenehm zu benutzen.

    Jetzt hab ich was entdeckt, was mir richtig gut gefällt und auch noch wirkt:

    La Roche Posay Rosaliac AR Intense, das Serum davon im Spender 40 ml, gibt es nicht in jeder Onlineapo- PZN ist 9301387.
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...NSE-p5919.aspx

    Das ist so erfrischend, leicht, angenehm, kühlend, beruhigend. und duftet für mich auch sehr angenehm.
    Preis haut einen auch nicht um.

    Also wer mit Rötungen usw. zu tun, hat, klare Kaufempfehlung.

    Intensiv-Serum mit 3-fach Wirkstoffkombination, um Rötungen von Grund auf zu mildern und ihrem wiederholten Auftreten vorzubeugen.
    INNOVATION Ambophenol: Ein hochwirksames, natürliches Extrakt, reich an Polyphenolen, das die Sichtbarkeit roter Äderchen verringert und die Gefäßwände stärkt.
    Neurosensine: Ein innovativer, hautberuhigender Wirkstoff, der aktiv die Symptome empfindlicher Haut reduziert.
    Thermalwasser aus La Roche-Posay: Wirkt reizmindernd und abschwellend.
    Leichtes Fluid, ultra-erfrischend und nicht fettend. Nicht komedogen.
    Verträglichkeit dermatologisch getestet.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    467
    enthält aber leider silikone

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ja, normalerweise mag ich auch keine Silkone, weil ich das "Gefühl" nicht mag.
    Aber hier sind sie nicht zu spüren, kein glitschiges Gefühl, kein "abdichtendes" Gefühl, das Serum zieht richtig ein.

    Von der Verträglichkeit her sind Silikone aber kein Problem, Paula Begoun verwendet sie ja auch, aber bei ihren Produkten merkt man leider, dass sie drin sind.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    Oh, das hört sich gut an. Werd ich mal ausprobieren.

    Was ich mich allerdings frage: Ist der erfrischende Effekt nicht eher kontraproduktiv bei Couperose?

    Liebe Grüße
    doriana_gray

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ja, weil der erfrischende Effekt meistens durch Alkohol oder ätherische Öle bewirkt wird, und das reizt und/oder trocknet aus.

    Ist hier aber nicht drin!!

    Und das finde ich ja gerade so toll an diesem Serum, ich liebe erfrischende Sachen, gerade im Sommer, aber bei Couperose gab es bisher nix

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich kann da wärmstens das SOS Serum von Caudalie empfehlen. Das schafft wirklich die Roetungen. Ob es ohne Silikone und Alkohol ist kann ich nicht sicher bestätigen, ich schau gleich mal nach.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Au, das wäre prima, auch zwei Holy Grails sind besser als einer

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Ich kann da wärmstens das SOS Serum von Caudalie empfehlen. Das schafft wirklich die Roetungen. Ob es ohne Silikone und Alkohol ist kann ich nicht sicher bestätigen, ich schau gleich mal nach.
    Das ist wirklich sehr schön!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    PS: Inhaltsstoffe lt. Caudalie-Seite:
    INGREDIENTS : AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, GLYCERIN*, BUTYLENE GLYCOL*, ETHYLHEXYL PALMITATE*, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6,POLYMETHYL METHACRYLATE, DIMETHICONE, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), SQUALANE*, POTASSIUMSORBATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, SORBITAN OLEATE*, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, CITRIC ACID, SORBITAN LAURATE*, HYALURONIC ACID, SODIUM PHYTATE*, DISODIUM ACETYLGLUCOSAMINE PHOSPHATE, MYRISTYL MALATE PHOSPHONIC ACID. (101/053)"* Pflanzlichen Ursprungs

    Alkohol kann ich jetzt nicht entdecken, Parfum wäre drin - fände ich aber nicht schlimm.
    Dimethicone ist Silikon - fände ich aber auch nicht schlimm.
    Kommt auf die Testliste.

    Wie ist denn der Duft so und ist es auch so ein schön erfrischendes Gel wie das von LRP?

    Und es schafft echt die Rötungen, weil das "SOS" bezieht sich lt. Text ja eher auf Hilfe bei Feuchtigkeitsmangel....?
    Geändert von Blu-Belle (09.03.14 um 11:09:46 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Super - ein Grund mehr, es auszuprobieren.

    Das Caudalie schaue ich mir auch mal an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 12:40:06
  2. Serum bei Couperose
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 18:17:52
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:51:45
  4. Couperose/ Rötungen
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 15:54:15
  5. An die Damen mit Rötungen bzw. Couperose
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •