Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Zürich, Parfümerie Osswald und mehr…..

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Frage zu Zürich, Parfümerie Osswald und mehr…..

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme diese Woche überraschend für einen Tag nach Zürich.
    Gibt es irgendwelche Düfte, die ich nur dort bekomme und unbedingt testen muss?

    Ich kenne nur die Parfümerie Osswald und die hatten sehr früh schon die Arquiste Düfte,
    als es die Linie sonst noch nirgends gab. Auf der HP habe ich nichts mir unbekanntes entdeckt,
    aber vielleicht wisst Ihr ja mehr?

    Danke schonmal!

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sitze in den Zug nach Basel und gehe ins Hyazinth

    Die haben manchmal sogar eigene Kreationen die Parfümeure exklusiv für sie gemacht haben. Zudem ist der Laden kleiner und die Bedienung super toll! Also die helfen wirklich, sind diskret, freundlich und schwatzen einem nichts auf.

    http://www.hyazinth.ch/index_d.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Caroline bei Hyazinth war ich auch schon, ist ebenso ein tolle Parfümerie!

    Aber dafür hätte mir gestern gar nicht die Zeit gereicht und deswegen bin ich dann doch in Zürich geblieben.
    Erstmal zu Hermes, gucken ob sie den Neuen, Jour d'Hermes Absolu haben, Fehlanzeige.
    Danach zu Osswald, wo ich wirklich sehr sehr nett und seeehr kompetent bedient wurde.
    Ich denke, wenn "eine von uns Parfumsfreaks" irgendwo auftaucht, ist es sowieso nicht leicht, mit etwas Neuem
    um die Ecke zu kommen.
    Nachdem ich meine derzeitigen Vorlieben und Gelüste beschrieben hatte, wurden mir 3 tolle Düfte gezeigt:

    Inle Iris von Memo
    Meliora von Parfums de Marly
    Gardenia Extrait von Roja Dove

    Die ersten Beiden durften auf die Haut und haben mich den ganzen Tag lang begeistert, die restliche Zeit habe ich übrigens im
    wunderbaren Züricher Kunsthaus verbracht.

    Und heute ärgere ich mich, dass ich nicht nochmal hin bin zu Osswald! Ich wollte einen Spontankauf vermeiden und erstmal abwarten,
    aber Inle Iris ist wohl eine extrem limitierte Version und nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch noch extrem teuer. Aber ich
    hätte zu gerne gewusst, ob es ihn auch ohne Lederschatulle und Gedöns in erschwinglich gäbe. Das ist das Einzige, was ich dazu gefunden
    habe: http://en.colette.fr/coffret-edp-inl...beinlec-1.html
    Ich könnte ja bei Osswald anrufen, aber da sie nicht nach D schicken, muss ich wohl bis zu meinem nächsten Besuch warten.

    Roja Doves Gardenia hatte ich leider nur auf Papier, ist soweit eine herrliche, fleischige, anfangs leicht kratzige, später opulente Gardenie.
    Aber seehr elegant! Und von Meliora habe ich ja schon in dem anderen Thread geschwärmt.

    Also, 2 Volltreffer und ein nochmal-auf-der Haut-zu-testender-Duft bei 3 gezeigten Düften, phantastisch!

    Cheers
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ja - Hyazinth ist toll! Die haben sogar einen eigenen Profumum Roma Duft namens Sorgiva, der im Sommer ganz wunderbar ist

    Osswald ist eine schöne Parf, aber da gibts eigentlich nix, was wir junkies nicht schon kennen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Osswald ist eine schöne Parf, aber da gibts eigentlich nix, was wir junkies nicht schon kennen
    Ja, genau wie Iris Inle, räusper, oder kanntest Du den schon? Und die Auswahl an Roja Dove Düften dort habe ich bisher nur so
    bei Roja Dove selbst gesehen, sonst noch nirgends in D.
    Gibt's hier etwa einen Wettstreit, welches die beste Schweizer Parfümerie ist? Hatte eigentlich nicht vor, da mitzumachen, aber
    bei Osswald gibt es übrigens einige Düfte, die speziell für sie hergestellt werden.
    Aber das nur am Rande, weil wahrscheinlich die meisten von Micaleff sind, die exklusiv genauso für 5-6 andere Parfümerien gemacht werden.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Iris Inle... Roja Dove... o.k. - hast gewonnen bin auch nicht mehr so uptodate.

    Hab halt 2-3 mal Düfte gesucht, die es in D. nicht gab und die hatte Oswald nie, aber Hyzinth hatte sie.

    Aber wir wollen Dir Deinen Osswald-Besuch nicht vermiesen - ganz viel Spaß
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Seid 24h kein TV mehr…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.13, 12:23:50
  2. Jo Malone in Zürich
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 18:52:36
  3. PG auch bei Osswald
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 11:31:16
  4. Zürich
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 14:47:51
  5. @Heidi: Zürich
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •