Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grrr..böse Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Grrr..böse Naturkosmetik

    Anzeige
    Ich bin sauer! Da wollte ich meiner Haut mal etwas Naturpflege gönnen, weil die ja angeblich soviel pflegender und besser ist, und habe mir dann von Lavera dieses Probenset F für unreine Haut gekauft. Nun habe ich vorgestern und gestern das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und die Creme benutzt, und habe nun: mehrere kleine weiße Pickel am Kinn, einen dicken, "überirdischen" Pickel und eine kleine offene ekelige Stelle an meinem Nasenloch
    Meine Haut bekommt von heute an wieder Chemie, denn da passiert mir so etwas nie!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi lilalucy,

    ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Diese lästigen Dinger, da tut man alles dafür, dass sie weggehen und stattdessen blühen sie dann noch viel besser.

    Ich hatte mal auf eine Creme von Channoine eine furchtbare Reaktion. Die Creme enthielt irgendwelche Weizenkeimextrakte.
    Nach ein paar Tagen hatte ich das ganze Gesicht voller Pickel.

    Hätte aber auch selber drauf kommen können - als Allergiker muss man mit solchen Reaktionen rechnen.

    Darum nehm ich auch nur noch "Chemie" - die Pickel kommen zwar immern noch, aber lange nicht so wild.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Oh,das ist ja richtig gemein!
    Ich glaube,unsere Haut ist schon so an die ganze Chemie gewöhnt,daß sie einfach oft mit Naturprodukten überfordert ist.

    Ich wünsche dir jedenfalls,daß du und deine Haut euch schnell wieder von dem Schock erholt!
    Liebe Grüße
    Löckchen

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi lilalucy,
    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Naturkosmetik gemacht, besonders als ich mir ein Probeset von Dr. Hauscka gekauft habe. Zwar bekam ich davon keine Pickel, aber die Produkte haben meine Haut sehr ausgetrocknet, wahrscheinlich enthalten fast alle Natur-Produkte Alkohol, was meine trockene Haut nicht mag. Das einzige Naturprodukt, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist die Avocado-Augencreme von MG.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Geht mir genauso!! Die einzigen Naturprodukte, die ich vertragen habe, sind die von Origins. Natur ist halt keine Garantie dafuer, dass da keine Wirkstoffe drin sind, die die Haut reizen koennen.

    Wuensch Dir sehr, dass die Pickelchen schnell wieder weggehen!! ich werde einen Zauber aussprechen, damit sie verschwinden -- Moment --- "buladugusilakumnugigiharzpickelinopissidisch" . SO! Bist sie bald los!!

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Huhu Lilalucy,

    du arme, das ist ja schlimm
    ich habe bei naturkosmetik bis jetzt eigentlich nur mit Alverde Erfahrung gemacht und bin damit sehr gut klargekommen.
    Wenn mal wieder Pickelalarm ist, benutze ich das Acnopur von Biotherm, das trocknet zwar etwas aus, aber für mich das Beste gegen Pickel. Vielleicht versuchst du das mal..
    Ich wünsche deiner Haut schnell gute besserung und hoffe mal das Salomes Zauber wirkt

    LG - Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielen lieben Dank für eure lieben Nachrichten Da geht es meiner Haut ja sofort besser.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @Nathalia
    Überhaupt Cremen die Vitamin E enthalten sind meist mit Vorsicht zu genießen. Denn Vitamin E wird in der Kosmetik aus Weizenkeimöl hergestellt und jenes ist hochkomedogen...Muss nicht zu Reaktionen führen, kann aber mitunter...

    ***

    Egal welche Linie man für unreine Haut kauft muss man sehr aufpassen.

    Der erste Punkt ist immer mal Alkohol und dieser ist schon in 90% der Fälle ein Ausschließungsgrund, warum es die Sachen nicht auf die Haut schaffen sollten. Noch immer scheint dieser veraltete Blödsinn von wegen Alkohol auf unreiner Haut durch die Kosmetikindustrie zu geistern.
    Ein Grund warum man Logona schon mal von der Liste streichen kann (soweit ich mich an die Ausschließung der Creme erinnere )

    Alles weitere sind dann entweder komedogene Inhaltsstoffe (gerne gesehen bei "konventioneller Kosmetik"), was besonders lustig ist meines Erachtens oder eben sonstiges Unerwünschtes...

    Ausschließen kann ich bisher auch Dr. Hauschka, Weleda (bis auf die Mandelcreme für sensible Haut, sonst ist alles mit Lanolin oder Alkohol!), Logona und zig Namen, die das merken nicht wert sind wie Heliotrop (ich meien, weil das meiste sich den Namen "Naturkosmetik" m.E. nicht verdient hat)und Co.

    Alverde ist immer mal ein guter Tip, aber ich warne gleich mal, dass zum Beispiel die Avocadocreme komedogenes Olivenöl enthält. Soweit ich mich entsinne ist aber zum Beispiel die Jojobacreme nicht komedogen (die hatte ich aber dennoch noch nicht)

    Am allerbesten vertrage ich aber immer noch die auf meine Haut selbst abgestimmten Cremes

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei diesem Probeset von Lavera war keine Auflistung der Inhaltsstoffe dabei und sie haben sich auch auf der Haut nicht schlecht angefühlt und haben auch nicht gebrannt. Die böse Überraschung kam einfach über Nacht...

    Übrigens vertrage ich pures Olivenöl und die Vitamin E Kapseln super auf der Haut, ohne irgendwelche Unreinheiten zu bekommen. Aber es gibt ja in den Medien oft verschiedene Bewertungen von Inhaltsstoffen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Lilalucy,

    die Faces F Serie enthält keine komedogenen Inhaltsstoffe. Ich kann mich aber erinnern, daß ich anfangs eine deutliche Erstverschlechterung hatte, d.h. da kam alles Mögliche an Pickel und Unreinheiten erstmal richtig raus. Ich habe dan durchgehalten und nach ca. 4 Wochen war dann alles im grünen Bereich. Kommt das vielleicht durch die enthaltene Salicylsäure? Das Fluid war mir allerdings auf Dauer zuwenig, ich bin dann auf die Tagescreme von Living Nature umgestiegen. Das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und das Peeling benutze ich allerdings immer noch und bin zufrieden damit.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Böse böse Unterlagerungen :-(
    Von Burglaria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 09:40:24
  2. die böse böse Winterluft *schnief*
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 22:35:14
  3. Böse,Böse Annayake
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 17:41:27
  4. BeneFit *grrr*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 10:12:30
  5. Badezimmer grrr...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •