Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: jemand in Australien vermisst...was tun??

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard jemand in Australien vermisst...was tun??

    Anzeige
    Es handelt sich um einen Freund von mir, der im Sommer letzten Jahres mit Work and Travel Visaverlängerung das 2. Mal nach Australien gegangen ist.
    Ich habe von ihm das letzte Mal im Dezember gehört, per e-Mail. Davor war der Kontakt zwar selten aber mindestens 1x im Monat. Auf e-Mails reagiert er nicht und ich habe keine Telefonnummer. Ich halte diesbezüglich Rücksprache mit seinem Vater ( lebt in Griechenland) der das letzte Mal im Januar was gehört hat.
    Die letzte Information war, dass er in Perth war und dort in einem Hotel gearbeitet hat und in der selben Stadt ein Praktikum als Koch anfangen wollte.
    Das ist aber, wie gesagt, schon gute 2 1/2 Monate her.
    Gerade sagte sein Vater, dass er überlegt nach Perth zu fliegen um ihn dort zu suchen.
    Er ist quasi als Backpacker unterwegs und somit sicher nicht beim Einwohnermeldeamt registriert.
    Wäre es sinnvoll sich an die Botschaft zu wenden?
    Kann man von hier aus so etwas wie eine Vermisstenanzeige starten? Bei der Polizei?
    So langsam wird das Ganze wirklich komisch und wir machen uns Sorgen

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich würde mich an deiner Stelle/Stelle des Vaters an die Botschaft wenden. Das ist nicht das erste Mal, dass ein Backpacker hier vermisst wird (gerade erst einer in der Nähe von Longreach/Qld) und soviel ich weiss, kontaktiert die Botschaft dann die Polizei.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke Visi, das habe ich seinem Vater auch geraten

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Kontaktiert ansonsten auch websleuths, falls die nicht sowieso schon einen Thread für ihn haben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Jetzt mal ganz naiv gefragt: Über facebook hast Du schon versucht ihn zu erreichen?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Was soll denn Facebook noch bewirken, wenn der Vater schon "überlegt", dorthin zu fliegen!

    Hm, der Vater hat im Januar das letzte von ihm gehört. Ist das denn das normale Kontaktverhalten von den beiden? Also nur einen über den anderen Monat voneinander zu hören?

    Lieber einmal zuviel agieren als zu wenig, wenn es um Menschen-Leben geht. Meine Meinung. Man sieht viel zu oft weg, aus Bequemlichkeit, auch hier in Deutschland.
    Visi hat ja gerade noch erklärt, was in dieser Gegend passiert ist!

    Ich würde hier selbst bei der Botschaft den Kontakt aufnehmen.
    Wenn das dein Freund ist (und wie ich nicht annehme, nur eine Bekanntschaft), ist das ja gar keine Frage, du wärst ja sicher auch froh, wenn sich deine Mutter/Vater nicht drum kümmern würden, dass sich Freunde kümmern.

    Mir hat mal eine Freundin gesagt:
    Für manche geh ich noch nicht mal an die Tür, für manche bis ans Ende der Welt...


    Wenn dich das nicht beschäftigen würde, würdest du es doch hier nicht posten.

    Du kannst dich in dieser Sache nicht blamieren, gib einfach Schub und mach

    Wenn er einst sagen sollte, warum hast du dich so überengagiert, kannst du immer noch immer sagen, ich kannte mal einen Blödmann etc. pp.
    Geändert von Blu-Belle (10.03.14 um 22:37:53 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin nicht bei Facebook angemeldet. Weiss auch, dass er dort nicht unter seinem richtigen Namen ist. Von daher kann ich ihn dort nicht suchen.
    Letzte Anmeldung bei Skype war im September letztes Jahr.
    Er ist nicht "mein" Freund sondern ein Freund

    Ich weiss nicht inwieweit ich von hier aus agieren könnte. Er hat die deutsche und griechische Staatsangehörigkeit und hat ein gutes Jahr bevor er im August nach Australien gegangen ist in Griechenland gewohnt. War also hier irgendwann 2012 das letzte Mal gemeldet. Geht das trotzdem, dass ich die Botschaft kontaktiere?

    Der Kontakt war schon immer unregelmässig aber nie so lange nicht vorhanden. Bei seinen Eltern und auch bei mir hat er sich bei seinem letzten Australienaufenthalt 2011 / 2012 immer mind 1x im Monat gemeldet. Hatte seine Handynr von dort und wir haben regelmässig geskyped.
    Er antwortet halt auch nicht auf e-Mails. Die letzte von mir war vor ca 3 Wochen in der ich darum gebeten habe, nur bescheid zu sagen ob es ihm gut geht.
    Er hatte kurz vor seiner Abreise ziemlichen Klinsch mit seiner Mutter. Aber eben nicht mit seinem Vater und er hatte ja trotzdem bis Januar noch Kontakt zu ihm. Ich weiss nicht was zwischenzeitlich da gelaufen ist.

    Heute morgen ist mir eingefallen, dass ich von einer Freundin von ihm aus Berlin, mit der er im Sommer auf jeden Fall noch Kontakt hatte, die HandyNr habe (er hatte sie von meinem Handy aus mal angerufen). Ich habe ihr jetzt mal ne SMS geschrieben, ob sie was gehört hat. Bisher aber keine Antwort erhalten.

    Natürlich beschäftigt mich das. Er ist ein langjähriger Freund von mir...

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Frag doch einmal mal bei der Botschaft nach, schilder denen den Fall. Wenn sie nicht zuständig sind, werden sie es dir sicher sagen. Vielleicht werden sie dir aber auch sagen, WER helfen kann!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn er deutscher Staatsbürger ist, müsste die deutsche Botschaft sich - unabhängig von einer anderen Staatsbürgerschaft - doch wohl kümmern. Zur Not soll sein Vater halt die Griechen noch mobilisieren.
    Ich lebe seit über 20 Jahren im Ausland, hoffe aber doch, dass sich "meine" (deutsche) Botschaft um mich kümmern würde, wenn ich irgendwo auf der Welt ein entsprechendes Problem hätte. Der Wohnort ist doch dafür nicht ausschlaggebend.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Hat er diesmal keine Handynummer? Wenn du magst, kann ich gern mal die alte Nummer anrufen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.14, 02:28:43
  2. PS aus Australien gesucht
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 11:22:39
  3. Bandtipp aus Australien
    Von polkadot im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 00:06:05
  4. Must-haves aus Australien?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 22:26:51
  5. Australien!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 12:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •