Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Carsharing.... Erfahrungen erbeten

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir haben lange CarSharing betrieben. Die Preise weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich fand es als Alternative zu Bus und Bahn super. Wenn man einen Standort in der Nähe hat und nicht erst lange fahren muss um sich das Auto abzuholen, ist das für Gelegenheitsfahrten deutlich billiger, als das eigene Auto. Man braucht sich um nichts zu kümmern (also TÜV, Reparaturen usw.), selbst das Tanken war easy mit einer Bezahlkarte, die im Auto lag. Abgerechnet wurde nach Zeit und KM. Ein Tag hat meist zwischen 15-25 Euro gekostet.

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben lange CarSharing betrieben. Die Preise weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich fand es als Alternative zu Bus und Bahn super. Wenn man einen Standort in der Nähe hat und nicht erst lange fahren muss um sich das Auto abzuholen, ist das für Gelegenheitsfahrten deutlich billiger, als das eigene Auto. Man braucht sich um nichts zu kümmern (also TÜV, Reparaturen usw.), selbst das Tanken war easy mit einer Bezahlkarte, die im Auto lag. Abgerechnet wurde nach Zeit und KM. Ein Tag hat meist zwischen 15-25 Euro gekostet.
    ein tag 15-25 Euro???? WOOOOO? das ist ja phänomenal........ich wohne in Köln sag ich dazu, da wirds ja wohl fast jeden anbieter geben......
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es ist abhängig von der Zeit und den km. Wir haben z.B. manchmal eine Tour zu Ikea gemacht. Das sind gut 12 km. Das ist dann also relativ günstig.

    Hier ist ein Tarifrechner von "unserem": http://rhein-neckar.stadtmobil.de/pr.../#contentright
    Habe da mal nachgerechnet: genau 16 Euro hätte es gekostet von 9-16 Uhr.

  4. #14
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Aus aktuellen Anlass noch mal hochgeholt: ich möchte mich gern bei den Berliner Anbietern anmelden. Falls jemand Codes hat, mit denen sich die Anmeldegebühr sparen lässt, freue ich mich über eine PN. Danke!

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich hole den Thread mal hoch. Hat jemand Erfahrungen mit book n drive oder flixster gemacht? Ich brauche ab und an alle paar Wochen mal ein Auto. Dafür lohnt es sich nicht, ein eigenes anzuschaffen. Aber es wäre gut, so ein bisschen Unabhängigkeit zu haben, daher würde ich mich gerne mal um Carsharing kümmern. Sind die Autos gut zu fahren? Ich hatte mal einen Mietwagen, da war die Gangschaltung total ausgenudelt und Schalten war wie in einer Puddingschüssel rühren.

    Für länger als ein paar Stunden lohnt sich sicher eher Sixt oder so....?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.13, 22:07:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 14:19:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. Karottenkuchenhilfe erbeten
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:01:51
  5. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •