Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eau de Rochas vs. Ô de Lancôme?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Eau de Rochas vs. Ô de Lancôme?

    Anzeige
    Hallo Expertinnen,

    nachdem ich jahrelang Ô de Lancôme als erfrischenden Sommerduft für heiße Tage, als Erfrischungswässerchen auf langen Flügen oder auch als "beruhigenden Wellnessduft" (nach der Sauna oder so...) verwendet habe und meiner leer ist, habe ich mich heute für die Variante Eau de Rochas entschieden...
    Hab Ihr Meinungen, um die beiden zu vergleichen?
    Ich empfinde Eau de Rochas als etwas "meeriger", krautiger, herb, aber auch blumig, etwas weniger zitrisch aber immernoch erfischend und leicht mineralisch...

    Ich habe hier zum Vergleich mal die Details aufgelistet:

    Eau de Rochas
    Duftnoten: Aromatisch, Citrus
    Erscheinungsjahr: 1970
    Kopfnote: Limette, Mandarine, Basilikum, Pampelmuse, Bergamotte, Zitrone
    Herznote: Koriander, Nelke, Patchouli, Jasmin, Narzisse, Rose
    Basisnote: Eichenmoos, Sandelholz, Amber, Moschus

    Ô de Lancôme
    Duftnoten: Citrus, Würzig
    Erscheinungsjahr: 1969
    Kopfnote: Geißblatt, Mandarine, Bergamotte, Zitrone
    Herznote: Rosmarin, Koriander, Basilikum, Jasmin
    Basisnote: Sandelholz, Eichenmoos, Vetiver

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Noch! nicht.
    Aber ich hab den O de Lancome und den anderen werd ich mir bei nächster Gelegenheit auch anschnuppern...und dann meld ich mich nochmal
    Danke für den Tipp!

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich habe das EdR jetzt schon zweimal getragen und ich finde dass es so ein richtiges klassisches Chypré ist, das Eichenmoos und das Patchouli kommen gut raus und trotzdem ist es herb-krautig, zitrisch und erfrischend, habe meinen Kauf nicht bereut! :-)
    Freu mich schon auf die heißen Sommertage wenn es mich dann richtig abkühlt und dennoch fein und leicht pudrig duftet.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das liest sich so interessant und ich bin froh, dass "meins" schon unterwegs ist...werde also bald berichten können.
    Sollte ich das "verschlampen", bitte per PN erinnern !!!

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich habe beide Düfte - jeweils in der alten Version. Lancom ist mein Favorit - auf meiner Haut frischer.

    Gestern war ich in der Stadt und habe 'O de Lancome' kurz gesprüht Ich bin fassungslos - auch mein liebster Sommer-Klassiker ist total verhunzt worden. Bin ganz traurig. Jetzt muss ich mein alte Flasche noch mehr hüten.

    LG
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ehrlich? Von wann ist denn dein letzter Flacon, d.h. wann wurde der reformuliert?
    Ich hatte ihn jahrelang aber seit dem letztem Frühling nicht mehr getragen...


    Zitat Zitat von Zauberkugel Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Düfte - jeweils in der alten Version. Lancom ist mein Favorit - auf meiner Haut frischer.

    Gestern war ich in der Stadt und habe 'O de Lancome' kurz gesprüht Ich bin fassungslos - auch mein liebster Sommer-Klassiker ist total verhunzt worden. Bin ganz traurig. Jetzt muss ich mein alte Flasche noch mehr hüten.

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Oh, wann er reformuliert wurde, weiß ich nicht. Mein Flakon ist bestimmt schon 10 Jahre alt - aber noch top.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Von dem Eau de Rochas bin ich aber begeistert, Zitrus ist hier nicht so prominent, aber andere aromatische Noten, ich finde ihn irgendwie "kühlend", könnte mein neuer Liebling für den Sommer werden...Nochmal ganz lieben Dank für den Tipp Lilie_Munster.

    Um jetzt auf deinen Vergleich zurückzukommen, wie gesagt Zitrus nicht so bei Rochas, aber blumig kann ich gar nicht schnuppern..krautig-herb schon, er könnte die "große Schwester" von O de Lancome sein, oder besser Stiefschwester, verwandt, aber nicht sooo ähnlich.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Ja, das freut mich, mir geht es genauso!! Und ich freue mich ebenso, ihn an richtig schwülen und heißen Tagen zu genießen!
    :-)

Ähnliche Themen

  1. Rochas - Les Cascades de Rochas
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 20:37:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 17:48:44
  3. Rochas Soleil
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 22:38:17
  4. alchimie von Rochas
    Von Mela1973 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 17:54:42
  5. Aquawoman - Rochas
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:29:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •