Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: MSM - eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard MSM - eure Erfahrungen

    Anzeige
    Nimmt hier jemand MSM und kann berichten?

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Jepp....ich, seit fast 2 Monaten...
    Ich sag nur eins: kauft Euch nen Großpack Rasierer... das Haarwachstum wird definitiv beschleunigt, leider am ganzen Körper *grinz*

    Trotzdem kein Grund es nicht zu nehmen, ich find´s toll, meine Haare und Nägel sind viel schöner geworden und nebenbei ist mein defektes Kniegelenk fast schmerzfrei
    Habe erst im Nachhinein mitbekommen, dass MSM auch bei Gelenkbeschwerden hilft.

    Grüßle, Spelli bzw. besser Fellie
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich werde mir auch wieder eine Packung Kapseln zulegen, meine 1. ist vor kurzem leer geworden.

    Meine Haut hat sich verbessert und meine Nägel sind schneller gewachsen. Von schnellerem und verstärktem Haarwachstum kann ich aber nicht berichten
    Ob die Kapseln auch eine Linderung meiner Allergie bewirken, wird sich im Frühjahr zeigen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielen Dank.
    Das mit dem Haarwachstum hab ich gelesen, was ich gar nicht gut finde da ich eh schon fast jeden Tag meine Augenbrauen zupfen muss.

    Hat zufällig eine von euch eine Schilddrüsenerkrankung? Habe nämlich gelesen das eine Überfunktion verstärkt werden würde.

    Und es hat bei den Nägeln sichtbar geholfen? Wie lang hat es denn gedauert?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich nehme MSM seit 1 1/2 Jahren und konnte folgendes beobachten:

    Die Körperbehaarung wächst sehr gut.

    Die Kopfbehaarung wächst konstant 1 cm im Monat. Also von Haarwuchsmittel kann nicht die Rede sein. Auf jeden Fall beeinflusst es die Haarqualität.

    Die Nägel sind stabiler, wachsen nicht rasend schnell, aber gut.

    Die Haut ist reiner, hormonell bedingte Pickel heilen schnell ab.

    Meine Allergie/Heuschnupfen hat sich sehr gebessert.

    Rückenverspannungen, die mich jedes Jahr zur Massage zwangen, sind Vergangenheit.

    Ich schlafe besser und träume teilweise sehr intensiv.

    Die anfänglichen Kopfschmerzen (kommt von der Entgiftung, die MSM bewirkt) kann ich bestätigen, darum sollte man anfangs nicht zu hoch dosieren und langsam steigern. Von sehr hohen Dosierungen halte ich aber nichts. Mehr als 2250 mg nehme ich nie ein, meist nur 1500 mg.

    Ich werde weiterhin konsequent MSM einnehmen. Mir tut es gut.

    Ich habe eine SchilddrüsenUNTERfunktion, konnte aber keinen Einfluss auf meine Schilddrüse feststellen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hört sich ja interessant an!

    Was genau ist das und wo bekommt man es?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    MSM = organischer Schwefel in optimaler Bioverfügbarkeit

    Der Körper besteht ja zu einen hohen Prozentsatz aus Schwefel und benötigt ihn auch für verschiedene Stoffwechselvorgänge.

    Schwefel ist aber vorwiegend in unbehandelten, rohen Lebensmitteln enthalten und geht schnell bei der Verarbeitung verloren.

    Es gibt keine bösen Nebenwirkungen, ausser halt die anfänglichen Entgiftungserscheinungen, die je nach Dosierung stärker oder schwächer ausfallen können.

    MSM wird von Ärzten auch bei Gelenkproblemen empfohlen.

    Jede Onlineapotheke bietet MSM an.

    Ich bestelle meines immer bei Biovea. Ist sehr günstig dort und eine gute Dosierung pro Tablette. Ich komme lange damit aus.
    Da es reines MSM ist ohne Vitaminzusätze nehme ich es zeitgleich mit meinen Vitamin-Tabletten, da sich MSM und Vitamine gegenseitig verstärken bzw. zusammen am Besten wirken.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Bei makana habe ich über amazon bestellt, aber die hier sind höher dosiert (1000 statt 500 mg).

    http://www.well-power.de/Nahrungserg...Tabl-138g.html
    LG
    shari

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    MSM = organischer Schwefel in optimaler Bioverfügbarkeit

    Der Körper besteht ja zu einen hohen Prozentsatz aus Schwefel und benötigt ihn auch für verschiedene Stoffwechselvorgänge.

    Schwefel ist aber vorwiegend in unbehandelten, rohen Lebensmitteln enthalten und geht schnell bei der Verarbeitung verloren.

    Es gibt keine bösen Nebenwirkungen, ausser halt die anfänglichen Entgiftungserscheinungen, die je nach Dosierung stärker oder schwächer ausfallen können.

    MSM wird von Ärzten auch bei Gelenkproblemen empfohlen.

    Jede Onlineapotheke bietet MSM an.

    Ich bestelle meines immer bei Biovea. Ist sehr günstig dort und eine gute Dosierung pro Tablette. Ich komme lange damit aus.
    Da es reines MSM ist ohne Vitaminzusätze nehme ich es zeitgleich mit meinen Vitamin-Tabletten, da sich MSM und Vitamine gegenseitig verstärken bzw. zusammen am Besten wirken.
    Klint wirklich interessant... Mh, welche Vitamine nimmst du denn noch zusätzlich ein und wie viele Tabletten von den MSM nimmst du pro Tag?

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit BB Foundations
    Von Anna1984 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 18:26:37
  2. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:57:20
  3. Stromversorger-Eure Erfahrungen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 11:12:18
  4. EL ANR Concentrate Eure Erfahrungen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 14:36:27
  5. Lush - Eure Erfahrungen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 10:54:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •