Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Hilfe! Ich brauche eine Brille!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Hilfe! Ich brauche eine Brille!

    Anzeige
    Moin,

    nun ist es amtlich. Ich brauche eine Brille. Heute hatte ich einen Augenarzttermin. Ich brauche tatsächlich eine Gleitsichtbrille *juchu*. Leider kenne ich mich mit dem Thema so gar nicht aus. Habt ihr Tipps für mich?
    Also:
    Wo bekomme ich das beste Preis/Leistungsverhältnis, wo werde ich am wenigsten über den Tisch gezogen? Fielmann? Apollo? Kleiner Optiker im Ort? Internet?
    Was brauch ich? Was kann ich weglassen? Also Tönung, Entspiegelung usw.
    Ich habe ein sehr kleines und schmales Gesicht, sehr kurze, sehr helle Haare. Habt ihr da einen Tipp was das Modell/Stil angeht?

    Vielen Dank!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    och Meckerköppchen, mach dich nicht verrückt!
    Heute gibt es so tolle Brillen, auch für sehr klein, schmale Gesichter - das wäre doch gelacht, würde dort kein hübsches Nasenfahrrad platziert werden können.
    Für deine "Erste" solltest du dich besser vor Ort beraten lassen. Du kannst allerdings beim kleinen Optiker leider genauso schlecht beraten werden, wie bei den großen Ketten. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, dessen Brille dir gut gefällt. Frag dann einfach, woher die Brille kommt.
    Später, wenn es nicht mehr so neu ist, kannst du sicher auch im Internet fündig werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Du gewöhnst dich dran. Ehrlich . Sind Kontaktlinsen nichts für dich?

    Ich trage jetzt seit etwas über einem Jahr Kontaktlisen bzw Brille und am Anfang dachte ich OMG geht gar nicht. Aber du wirst erstaunt sein wie klar du wieder sehen kannst.

    Eine Optikerempfehlung habe ich auch nicht. Musst du einfach mal testen wer da bei euch einen guten Eindruck macht.

    Ich habe für die Brillenmodelle meinen Stammladen, da wechsel ich auch nicht weil die super gut beraten können.

    Meine Linsen beziehe ich günstig über Fielmann (die geben 10% auf das günstigste Internetangebot)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin seit 44 Jahren auf eine Sehhilfe angewiesen, es gibt also schlimmeres. Mach dich nicht verrückt... heute gibt es so schöne Brillen... wenn ich meine Kinderfotos sehe, könnte ich allerdings heulen

    Ich muss nächste Woche auch zum AA, irgendwie sind meine Augen schlechter geworden. Mal sehen, ob ich auch eine Gleitsichtbrille brauche. Natürlich ist man nicht begeistert... aber der Zahn der Zeit nagt..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Wie sind deine werte? Ich höre immer nur Geschimpfe ueber gleitsichtbrillen, ich wuerde das so lange rauszögern wies geht und dafür lieber nur ne Brille aufsetzen wenn unbedingt noetig - Autofahren oder lesen

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin seit 2 Jahren auch auf eine Brille angewiesen und habe mit SmartEyes erste Erfahrungen gesammelt. Der Preis ist in Ordnung, ansonsten würde ich dort keine Brille mehr kaufen.

    Was das Modell betrifft, musst du selber vor Ort schauen, was dir steht und gefällt, ich denke, da kann man virtuell wirklich keine Empfehlung aussprechen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Wir hatten den Fall erst neulich bei uns in der Familie.

    Den Optiker bekamen wir empfohlen, wurden dort sehr gut beraten und durften, nein mussten eher, ein paar Brillengestelle zum ausgiebigen Testen mit nach Hause nehmen. Die Auswahl wurde so peu a peu eingeschränkt und wir sind nun sehr zufrieden.

    Man sollte die Brille dann konsequent 6 Wochen immer tragen, das ist anfangs sehr schwierig, bessert sich aber nach 1-2 Wochen.

    Uns wurden die "günstigsten" Gläser empfohlen (für die erste Gleitsichtbrille ist das ok), aber selbst die kosteten 150 € pro Stück!

    Ich finde eine Brille sollte harmonisch ins Gesicht passen, allzu extravagant mag ich es nicht, aber auch nicht zu konservativ . Hör dich doch mal in deinem Bekanntenkreis bei den Brillenträgern herum.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich trage auch eine Brille seitdem ich 17 bin, ich finde es allerdings nicht so schlimm Allerdings ziehe ich sie nur in der Uni, auf der Arbeit im Büro, zu Hause und im Auto auf In meinen Nebenjobs und in der Freizeit brauche ich sie dann doch nicht.
    Ich bin von Anfang an bei Fielmann und ich möchte auch nicht weg, da ich meine Optikerin sehr mag und den Service sehr schätze. Habe mal am anderen Ende Deutschlands eine Markensonnenbrille gekauft und sie vor Ort noch mit Gläsern bestücken lassen als ich zu Hause ankam war mein kostenloses Päckchen auch schon da.

    Ja ich weiß uuuh-wegen so Ketten sterben die Inhabergeführten aus blaaa *schnarch*

    Und bitte kaufe dir keine von diesen rahmenlosen, die Ende der 90er so In waren- steht kaum jemandem und sieht immer nach Ich-bin-zu-feige-für-ne-echte-Brille aus Ich finde "Statement"-Brillen viel cooler, besonders bei kurzen Haaren.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich das beste Preis/Leistungsverhältnis, wo werde ich am wenigsten über den Tisch gezogen? Fielmann? Apollo? Kleiner Optiker im Ort? Internet?
    Was brauch ich? Was kann ich weglassen? Also Tönung, Entspiegelung usw.
    Ich habe ein sehr kleines und schmales Gesicht, sehr kurze, sehr helle Haare. Habt ihr da einen Tipp was das Modell/Stil angeht?
    Meiner Meinung nach bei www.smarteyes.de im Gegensatz zu lilibeth wurde ich gut beraten oder bei http://www.krass-optik.com/index.html
    Von Fielmann fühle ich mich durch die Werbung mit den ach so zufälligen Passanten geradezu etwas angewidert. Von wegen "bei Fielmann steht der Kunde im Vordergrund und nicht das Geld" bla bla. Ich wurde bei denen auch noch nie so gut beraten wie in der Werbung suggeriert wird. Vom Internet würde ich Komplet abraten.

    Tönung - weglassen, auch diese unnütze Spielerei mit selbsttönenden Gläsern.
    Entspiegeln - Fürs Autofahren unabdingbar.
    Und dann gibts noch weitere Optionen, wie Lotoseffekt, extra dünn etc pp. Musst dich beraten lassen.

    Das letzte ist schwierig, soll es ein auffälliges oder unauffälliges Gestell sein?

    P.s.: Auf jeden Fall Kunststoffgläser, wer mal eine aus Glas hatte weiß wie schwer die werden können.
    Geändert von Sushi (12.03.14 um 21:11:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    ich bin schon lange Kunde bei Fielmann und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Beratung war und ist immer gut, der Service ist vorbildlich. Ich kann bei jedem Neukauf viele Modelle aufprobieren und werde geduldig, freundlich und kompetent beraten. Letztendlich ist das aber vom Mitarbeiter in "deinem" Geschäft abhängig.

    Vom Internet für den 1. Kauf würde ich dir absolut abraten. Lass dich lieber vor Ort beraten und probiere die Modelle unbedingt vorher auf. Zu Tönung und Co. kann ich sagen: Ich habe meine Alltagsbrille ganz leicht getönt, weil ich sehr lichtempfindliche Augen habe und kann die leichte Tönung sehr empfehlen. Entspiegeln sollte auf jedenfall sein, Kunststoffgläser finde ich auch angenehmer.

    Fürs Autofahren habe ich als Sonnenbrillenersatz mit Sehstärke ein relativ günstiges Gestell mit stärker getönten Gläsern genommen und bin damit auch absolut zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. brauche schnell eine hilfe, bitte
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 13:14:23
  2. Hilfe, ich brauche eine Notdialyse ;-))))!
    Von bäumlchen im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 01:34:26
  3. Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 07:50:06
  4. Ich brauche eine neue Pflege! HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:55:18
  5. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •