Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Welcher Blender für Smoothies?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also der Vitamix hat auch keine Heizfunktion. Aber wenn man die Zutate ca 4-5 min auf Turbo laufen lässt, entsteht soviel Reibungshitze, daß die Suppe kocht.
    Schau dir mal das Video an, wenn du magst. Echt beeindruckend. Und genau das würde ich halt gern wissen, ob deiner das auch kann.

  2. #22
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Werde ich testen ... das wäre natürlich genial :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eben. Dann würde ich auch den preiswerteren kaufen.

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Ich habe dann doch heute schon den Suppentest gemacht. 1/2 Hokaidokürbis geviertelt mit Schale, 3 halbierte Möhren, ein Stück Ingwer, eine Dose Kokosmilch, Gemüsebrühenkonzentrat, Pfeffer, Salz, Chili und etwas Orangensaft. Nach 5 Minuten im Mixer war die Suppe etwa 50 Grad warm. Und soooo lecker, richtig fein und schaumig. Ich hätte mich vermutlich nie getraut, den Mixer so lange am Stück zu betätigen ... aber es hat nichts gerochen o. ä. und im Netz gab es auch schon Videos dazu. Danke für den Tipp, Vivian - das gibt es bei uns jetzt öfter. Klare Kaufempfehlung!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schön!! Freu mich, daß es geklappt hat. Könntest du das Video mal verlinken, bitte?

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Klar, bitte sehr:

    http://youtu.be/lTe433EWhjo
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also der Vitamix hat auch keine Heizfunktion. Aber wenn man die Zutate ca 4-5 min auf Turbo laufen lässt, entsteht soviel Reibungshitze, daß die Suppe kocht.
    Ähm und das soll dann gut sein Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eher ein Qualitätsmerkmal ist, wenn sich der Inhalt des Krugs nicht erhitzt. Bei meinem Blender wird nur der Motorblock warm/heiß, aber nicht der Krug. Was ja auch Sinn macht, da das Teil eigentlich für Cocktails ausgelegt ist und die will ja niemand lauwarm trinken. Aber bei einem Smoothie z. B. würde mich das auch stören und wenn hartes Zeug drin ist, braucht ja sicher auch der Vitamix länger als 30 Sekunden bis er alles klein hat.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Ich habe mich gestern in das Thema eingelesen. Die Temperaturen entstehen durch die extrem hohe Drehzahl (40.000). Diese bewirkt aber auch, dass der Smoothie viel schneller fertig ist, heute morgen hatte ich innerhalb von ca. 30 Sekunden eine absolut homogene Flüssigkeit, obwohl sehr faserige Bestandteile enthalten waren (eine ganze Orange, ein Stück Ingwer ungeschält, Chiasamen ...). In der Zeit erwärmt sich natürlich gar nichts. Dafür muss man das Gerät schon einige Minuten am Stück laufen lassen. Wer übrigens gerne kalte Smoothies mag, kann auch statt Wasser Eiswürfel in den Behälter geben.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Dafür muss man das Gerät schon einige Minuten am Stück laufen lassen.
    ... und zwar mit der Turbofunktion - also unter Höchstleistung.

    Und man könnte auch kein Eis herstellen, wenn die Erwärmung gleich zu Beginn einsetzen würde
    Geändert von vivian (05.12.14 um 09:54:14 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern in das Thema eingelesen. Die Temperaturen entstehen durch die extrem hohe Drehzahl (40.000). Diese bewirkt aber auch, dass der Smoothie viel schneller fertig ist, heute morgen hatte ich innerhalb von ca. 30 Sekunden eine absolut homogene Flüssigkeit, obwohl sehr faserige Bestandteile enthalten waren (eine ganze Orange, ein Stück Ingwer ungeschält, Chiasamen ...). In der Zeit erwärmt sich natürlich gar nichts. Dafür muss man das Gerät schon einige Minuten am Stück laufen lassen. Wer übrigens gerne kalte Smoothies mag, kann auch statt Wasser Eiswürfel in den Behälter geben.
    Wirfst Du auch schon mal extrem strunkiges Zeug rein wie Grünkohl/Wirsing oder sowas? Oder TK-Obst direkt aus dem Eisfach? Da würde mich mal interessieren, wie gut er das schafft. Ingwer macht auch mein Blender so klein, dass ich keine Stückchen/Fasern mehr schmecke/sehe. Bei den TK-Himbeeren hat er sich etwas schwerer getan, obwohl die glaube ich auch oben im Krug festgebappt haben und einfach nicht runtergerutscht sind. Sonst wäre er wohl schneller fertig gewesen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Smoothies für Ideenlose
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 20:21:21
  2. Green Smoothies etc.
    Von Exuser42 im Forum Beauty
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 20:32:25
  3. Essie Smoothies
    Von justMe84 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 11:09:25
  4. Essie Smoothies
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 14:48:29
  5. Smoothies - mögt ihr die????
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 20:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •