Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Welcher Blender für Smoothies?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

    Standard Welcher Blender für Smoothies?

    Anzeige
    Welchen habt Ihr und könnt Ihr empfehlen? Sollte ja möglichst nicht gleich qualmen oder sich in seine Einzelteile zersprengen, wenn mal etwas Härteres mitpüriert wird ...

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich hab bisher nur mit meinem Pürierstab gearbeitet, leider hat der seine besten Jahre auch schon hinter sich und fliegt nun beim Umzug in die Tonne.

    Eine Bekannte hat den Kitchenaid-Blender, der ist hammer! Allerdings auch teuer und ich frage mich ob es für den Preis auch bessere gibt?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hier ist ein Beitrag zum Thema, der ganz hilfreich klingt

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Danke, vivian, das hilft auf jeden Fall schonmal, z.B. bezüglich der Umdrehungszahl.

    Hat noch jemand konkrete Erfahrungen mit einem Gerät aufzuweisen?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe einen Philips Blender aus der HR Serie und bin sehr zufrieden Diesen hier habe ich, es gibt inzwischen ein neueres Modell. Mir war wichtig, dass er Eis Crushen kann, Hohe Umdrehungen hat, einen Glas Behälter hat und schick aussieht

    Der KA Blender war mir damals zu teuer *mist*

    Falls du aber so eine Smoothie-Detox-festes-Essen-kommt-mir-nicht-mehr-ins-Haus-Schnalle bist solltest du in einen JTC investieren
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Philips Blender aus der HR Serie und bin sehr zufrieden Diesen hier habe ich, es gibt inzwischen ein neueres Modell. Mir war wichtig, dass er Eis Crushen kann, Hohe Umdrehungen hat, einen Glas Behälter hat und schick aussieht
    Danke - kann der also auch problemlos Grünzeugs? Auf amazon hatte ich Bewertungen zu irgendeinem gelesen (ich meine auch Philips), mit dem verschiedene Probleme hatten.

    Falls du aber so eine Smoothie-Detox-festes-Essen-kommt-mir-nicht-mehr-ins-Haus-Schnalle bist solltest du in einen JTC investieren
    Hömma, ich geb Dir gleich Schnalle!!


    Nee, ich bin essenstechnisch recht unfanatisch und wollte das mit den Smoothies mal ausprobieren - da möchte ich erstmal keine Hunderte €€€ investieren.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Danke - kann der also auch problemlos Grünzeugs? Auf amazon hatte ich Bewertungen zu irgendeinem gelesen (ich meine auch Philips), mit dem verschiedene Probleme hatten.

    Hmm ich mag diese Grünkohl Smoothies nicht, deswegen weiß ich nicht wie gut der das kann. Ich nutze meinen aber seit 4 Jahren min dreimal die Woche für Smoothies, Soßen, Pesto und Pasten und das bekommt er gut hin- allerdings funktioniert es nicht so gut, wenn man da NULL Flüssigkeit hinzugibt. Rucola+ Basilikum= passiert nichts aber ein Schluck Öl und schon flutscht es

    Ah und man kann alles in die Spülmaschine stecken, deswegen wollte ich Glas, ich hatte die Befürchtung, dass ein Plastikbehälter hässlich wird mit der Zeit
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ja, Glas ist auf jeden Fall besser (wenn auch schwerer).

    Ich tendiere momentan zu diesem (auch wegen der guten Bewertungen), der liegt an meiner oberen Preis/Schmerzgrenze (ist im Netz so ab 130 € aufwärts zu finden):

    http://www.amazon.de/Krups-KB5031-St...=IB8HIKPFLTEYW

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Wenn man den vielen Berichten im Netz glauben darf, ist der Vitamix wohl das Beste was man sich anschaffen kann. Hat allerdings auch einen stolzen Preis.
    Ich mache mit täglich mindestens 1, manchmal auch 2, meist grüne Smoothies. Zur Zeit benutze ich den Mixer meiner Küchenmaschine

    http://www.amazon.de/Bosch-MCM4200-K...BCchenmaschine

    Bisher komme ich damit noch ganz gut aus, aber manchmal sind die Smoothies doch etwas stückig (kommt auf das Obst und Gemüse an) bzw. einfach nicht cremig genug für meinen Geschmack. Man soll die Smoothies auch nicht länger als 30 Sekunden pürrieren und da muss ich deutlich länger ran und mache auch nicht alle Zutaten auf einmal rein, was natürlich Zeit kostet. Ich liebäugele deshalb mit diesem Teil.

    http://www.amazon.de/Bianco-forte-we...g_hu-rd_dp_img

    Den finde ich einfach etwas schöner als den Vitamix und auch die Programmwahl gefällt mir. Toll wäre natürlich ein Glasbehälter, aber dieser ist zumindest aus BPA-freiem Tritan. Außerdem soll er leiser sein als die anderen Hochleistungsmixer.

    Angeblich ist es wichtig, dass der Mixer mindestens 30.000 Umdrehungen pro Minute macht, damit alle Zellwände der Blattgemüse aufgrochen werden.

    Wenn ich noch gar keinen Mixer hätte und einfach mal ausprobieren wollte ob ich Smoothies mag, würde ich ein günstiges Modell nehmen. Allerdings bin ich jemand, der (leider) relativ schmerzfei ist, was die Kosten von Küchengeräten angeht.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    falls noch jemand aktuell einen Standmixer sucht, heute kam mein Magimix Le Blender an und ich find ihn ganz toll!!

    Ich brauche sehr oft einen Mixer und vor allem einen mit einem kleineren Zerkleinerer dabei, für Nüsse, Pesto oder so, deshalb hab ich mir einen mit Mini Bol bestellt. Der ist so super! Ich hab vorhin gleich mal für einen Smoothie getestet, Spinat, rote Bete, eine Karotte, Apfel und etwas Melone, dazu Eiswürfel der hat alles in Rekordzeit wunderbar klein gekriegt und einen tollen, cremigen Smoothie gezaubert. Das Ding hat wirklich Power, außerdem sind alle Behälter aus Glas und machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Noch ein bisschen lieber hätte ich ja den Kitchenaid Blender gehabt, aber da soll die Leistung nicht soo gut sein, deshalb ist es dieser geworden und ich glaube, ich mag ihn sehr

Ähnliche Themen

  1. Smoothies für Ideenlose
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 20:21:21
  2. Green Smoothies etc.
    Von Exuser42 im Forum Beauty
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 20:32:25
  3. Essie Smoothies
    Von justMe84 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 11:09:25
  4. Essie Smoothies
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 14:48:29
  5. Smoothies - mögt ihr die????
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 20:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •