Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich habe so ein Flattern/Knattern im Ohr...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Ich habe so ein Flattern/Knattern im Ohr...

    Anzeige
    ...und es macht mich total wahnsinnig!
    Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, es kommt und geht und es fühlt sich so an, als würde im Ohr was rumflattern, ganz komisch. Weiß jemand, was ich meine?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja, habe ich auch schon mal gehabt. Ist quasi wie Lidzucken, nur im Ohr. Kann Mineralstoffmangel sein, Stress oder Muskelverspannungen.

    Wenn so etwas auftritt, dann mache ich Entspannungsübungen, nehme Mineralstofftabletten versuche einen Gang runterzuschalten und mich zu fragen, was mich gerade so in Anspruch nimmt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Medha, genau, das trifft es, wie ein Lidzucken im Ohr.
    Ja, beschäftigen tut mich im Moment einiges. Ich nehm derzeit aber reichlich Magnesium.
    Wie lang hat es denn bei Dir gedauert, bis es wieder weg war?

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Kann ich gar nicht so genau sagen, am längsten hatte ich es glaube ich mal über fast 2 Wochen. Manchmal habe ich es auch zwischendurch an so 1-2 Tagen, aber das kommt 1x im Jahr vor, wenn überhaupt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, so ab und zu hab ich das auch mal, alle paar Monate, das ist dann nach ein paar Sekunden wieder weg-nur jetzt hab ich das bestimmt schon zwei Tage.
    Naja, ich warte dann einfach mal ab, obs irgendwann besser wird.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich kenne das auch, das fühlt sich an, als wenn Ohrenschmalt im Ohr hin und herflattert.
    Ich habe dem ganzen noch keine große Bedeutung beigemessen, da es immer schnell wieder vrschwunden ist

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe das manchmal auch und ich hatte immer das Gefühl, dass sich noch etwas Wasser im Ohr befindet.
    Manchmal hilft es dann, wenn man den Kopf auf die betreffende Seite neigt und sanft gegen den Kopf 'schlägt' so dass das Wasser herausfliessen kann.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    warst du erkältet? Kann sein, dass die Nebenhöhlen noch etwas zu sind und hinter dem Trommelfeel Flüssigkeit ist...

    Ich will dir keine Angst machen, aber der Kollege von Herrn dee hatte tatsächlich mal eine Motte im Ohr, die musste vom Arzt rausgeholt werden also wenn es noch länger flattert, vielleicht doch lieber mal kurz zum Arzt?

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh dee, wie grausig! Aber ich glaube, das es das eher nicht ist, da es schon haargenau dasselbe Gefühl ist, dass ich schön öfter hatte, nur das das eben nur ganz kurz war und nicht so lange wie jetzt...

    Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt und einiges dazu gefunden. U.a. finde ich den "stillen Reflux" interessant, das u.a. Beschwerden an den Ohren durch Sodbrennen entsteht...das habe ich grad nämlich ganz doll...

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Ich kenne das auch und habe das, wenn ich erkältet bin. Wenn die Erkältung weg ist, ist auch das Flattern weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 21:29:23
  2. Meine Nerven flattern - vielleicht holt mir wer runter
    Von Claire-di-belle im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 20:46:49
  3. Ich habe sie...
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:04:15
  4. Von wem habe ich....
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 00:44:19
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •