Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hyazinth in Basel?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Hyazinth in Basel?

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    ich habe überhaupt keinen Plan in Bezug auf Preise in der Schweiz!
    Ich bin vielleicht an einem der nächsten Wochenenden in Basel und würde mir mal die Parfümerie "Hyazinth" ansehen.
    Beim schauen soll es dann aber nicht bleiben; lohnt sich der Kauf von Nischendüften in der Schweiz oder ist das dort um vieles teuerer, verglichen mit dem Euro hier?
    Ich habe spaßeshalber mal ein Produkt von Molton Brown verglichen; das ist niederschmetternd!
    Hier EUR 22,00 in der Schweiz ca. CHF 40,00 was ungefähr EUR 32,00 sind

    Ist das alles so oder hab ich bei Nischendüften bessere Karten?

    Danke im Voraus für die Weitergabe eurer Erfahrungen!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    hallo,

    ich wohn ja fast direkt an basel dran, nur eben noch in deutschland, -aber nach basel und somit ins "hyazinth" sind es von mir aus mit dem auto mal grad 20 minuten und dies auch nur wegen dem verkehr. ;-)

    klar, der schweizer franken steht hoch, die preise sind heftig,- doch der besuch dort lohnt sich meines erachtens auf jeden fall.

    das personal und auch der inhaber sind super nett und kompetent,- haben geduld, fachwissen und liebe zu den düften und sonstigen produkten.

    auch wenn man mal etwas nach deutschland gesendet haben möchte, klappt dies, soweit ich weiss.

    und sie bieten eine kundentreuekarte an,- es gibt einen bonus..

    also ich kann dir nur empfehlen, dort vorbei zu schaun, wenn du schon dort bist.

    und auch das "il vicollo" um die ecke gehört dazu,- sie haben dort noch in einem winzigen lädchen wundervollen thomas sabo schmuck und hübsche arm- & fussbändchen, nebst anderen schönen dingen

    bestell ruhig liebe grüsse von mir,- falls du meinen namen nicht weiss, schreib mir per pm an,- verrate es dir dann gern.

    bis zu meinem privaten desaster war ich dort sehr regelmässig als stammkundin,- doch bis auf weiteres sind solche ausflüge für mich nicht mehr drin :'(

    viele liebe grüsse und ganz viel spass

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Ich kann mich Angel nur voll und ganz anschliessen. Es ist ein wundervolles gut geführtes Geschäft so wie man es sich öfter wünschen möchte

    Zu den Preisen. Ja, manche Marken sind in CH extrem viel teurer! Du kannst das ja mal gut auf douglas.de und douglas.ch vergleichen. Wobei diese eher hochpreisigen Produkte sich preislich kaum mehr was nehmen. Vergleiche doch mal mit aLzD oder so.
    Ich glaube also dort kannst du sicher kaufen ohne wesentlich mehr zu bezahlen! Zudem, wo hat man schon die Möglichkeit all diese tollen Düfte ausgiebig zu testen. Das kann man dort sehr gut! Sie drängen einen nicht zum Kauf und füllen auch gerne was ab.

    Auch sonst gibt es da tolle Dinge an Modeschmuck, Haaraccessoires ect. Aber der Laden ist klein! Also du darfst keine Hallen erwarten.

    Falls du sonst noch was wissen willst, ich wohne in Basel. Evtl. kann ich dir auch noch was zeigen wenn ich da bin Es gibt viele sehr tolle Geschäfte!



    lg
    caroline
    Geändert von caroline (17.03.14 um 18:52:36 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, ich habe den Katalog hier liegen. Möchtest du den Preis von einem Duft wissen um zu vergleichen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Hallo Angel + Caroline,

    vielen lieben Dank für eure Antworten! Eure Info's sind schon sehr hilfreich und ausreichend!

    @Angel: Wie könnte ich Deinen Namen vergessen? Dein persönliches Desaster bedaure ich sehr. Wünsche Dir alles Gute!

    @Caroline: Sollte es denn wahr werden mit diesem Basel-Abstecher, würde ich mich evt. nochmals bei Dir melden.

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Basel Abendprogramm
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:33:34
  2. OPI Conceptstore Basel
    Von Exuser44 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 09:00:21
  3. Basel - Tipps?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 09:38:25
  4. Duftiges Basel
    Von Exuser44 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 10:15:16
  5. Geheimtipp: www.hyazinth.ch
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 20:18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •