Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wird die Gesichtshaut mit dem Alter dunkler?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wird die Gesichtshaut mit dem Alter dunkler?

    Anzeige
    Ok, seltsame Frage.

    Aber das haben mir schon einige Frauen erzählt, bei meiner Mutter sieht man es auch deutlich. Und jetzt bin ich wohl dran? Mich nannte man immer "bleiche Maus" und ähnliches. Heute höre ich regelmässig ob ich denn an der Sonne war. War ich aber nicht! Ich glaube, ich werde auch bei Foundation ein anderer Farbton brauchen, meine Haut ist heute etwas gelblicher, sie war früher immer rosig. Der restliche Körper ist wie immer.

    Macht jemand da ähnliche Erfahrungen?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kenne es eigentlich anders rum, also dass man mit dem Altern immer heller wird und immer schlechter bräunt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich kenne es eigentlich anders rum, also dass man mit dem Altern immer heller wird und immer schlechter bräunt.
    Genau so, ist das bei mir.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Bei mir ja.

    Mir ist das erstmals aufgefallen, als mich vor 3 Jahren mal im tiefsten Winter eine angesprochen hat, was ich für ein tolles Makeup benutze und ich hatte nichts drauf. Mir war auch schon lange aufgefallen, nicht mehr so anfällig für Sonnenbrand zu sein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich den letzten hatte. Auch mit den Tönen beim Kauf komme ich mittlerweise sehr gut zurecht, früher war ich immer so blass, dass ich gefragt wurde, wie lange ich schon tot wäre.
    Ich bräune auch viel besser und vor allem schneller, dabei bleibt es netterweise bei einem mittleren Hautton.

    Bei den Lippen ist es umgekehrt, die werden immer heller, es gibt aber auch welche, bei denen Lippen mit der Zeit immer dunkler werden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich werde heller.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich werde auch heller, deutlich sogar - und zwar komplett: Haut, Haare, Lippenfarbe. Früher hatte ich immer Farbe, auch im Winter. Man hat mich oft für eine Südländerin gehalten. Dieses Jahr finde sogar ich selbst mich deutlicher blasser als früher. Ich bräune auch nicht mehr so leicht wie früher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    lustiges Phänomen, nicht? Ich habe bei mir das Gefühl dass meine italienischen Gene nach und nach durch kommen. Auch meine Haare sind dunkler geworden, wesentlich sogar!

    Haben die abdunkelten von euch auch eher südländische Vorfahren? Und die helleren? Oder ist das eine dämliche Caro-Theorie?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    beides ist möglich. Die Pigmente verteilen sich nicht mehr so gleichmäßig, fehlen teilweise und sammeln sich dafür an einzelnen Stellen an, deswegen bekommen viele Altersflecken. Die Durchblutung läßt nach, wodurch manche eine blasse Hautfarbe bekommen, möglich ist aber auch eine verstärkte Couperose sowie das Auftreten und einzelnen roten Flecken.
    Bei manchen verteilen sich rote und braune Flecken so sehr, dass eine rot-braune "Sommerfrische" dabei entsteht und die Haut dauerhaft dunkler wirkt. Andere bekommen je nach Veranlagung weder rote noch braune Flecken, dafür kann der Gesamteffekt sehr blass werden. Meine Mutter hatte in jüngeren Jahren immer eine eher rötliche Hautfarbe und wurde bei Aufregung schnell richtig rot im Gesicht. Mit ü80 ist ihre Haut aber eindeutig blasser geworden. Ich kenne aber auch Frauen, wo es im Gegenteil ist.
    Ich finde ein bisschen Farbe im Gesicht irgendwie vorteilhafter, frischer, jünger und gesünder, sollte aber gleichmäßig sein. Sehr blass kann man schlecht überschminken und wirkt schnell kränklich. Stark auffallende Flecken mag ich aber auch nicht, dass lieber blass.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Thema Haare, mein Blond fing so ab 30 deutlich an nachzudunkeln
    +


  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    bei mir wird alles heller. Haut, Augen und die Haare (ergrauen). Ich habe südländische Vorfahren die aber recht hell sind. Blaue oder graue Augen sowie blonde oder rote Haare sind bei mir in der Familie verbreitet.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Und Schlaubi wird auch ein Jahr älter...
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 09:43:44
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 14:15:32
  4. Auch Carmen Electra wird langsam älter...
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 18:39:38
  5. Man wird älter...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 14:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •