Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nie beachteter Duftklassiker überrascht...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Nie beachteter Duftklassiker überrascht...

    Anzeige
    Da ich mir gestern die Zeit vertreiben musste, habe ich beim Karstadt alles gerochen, was nicht niet-und nagelfest war

    Auch Düfte, denen ich niemals Beachtung geschenkt habe und ich war überrascht:

    Sunflowers von Elizabeth Arden..



    Nie gerochen, fiel immer total aus dem Beuteschema raus... und ich hatte es im Kopf unter Oma-Parfum verbucht, ohne jemals dran gerochen zu haben.

    Ein wirklich schöner Sonnenmilchduft, den ich mir für mich gut im Hochsommer vorstellen könnte...

    Man lernt doch nie aus...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir geht es wie dir. Hatte ihn letztens geschenkt bekommen, sonst hätte ich niemals meine Nase dran gehalten!
    Der 5th Avenue after 5 ist aber auch ein ganz toller Duft, kann ich wirklich sehr empfehlen! Frisch, aber gleichzeitig kuschelig, niemals aufdringlich, geht Sommer wie Winter. Der mMn perfekte Büroduft! Der Name passt irgendwie so gar nicht

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab den auch nie probiert, weil ich immer Brat-Sonnenblumenöl in der Nase hatte, wenn ich ihn sah....das wird sich ändern !

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Bitte trage ihn nie auf einem BB-Treffen, der löst bei mir Migräne aus wie kein Zweiter ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Patty

    Ich finde sowieso, dass die früheren Arden-Düfte total unterschätzt werden und verstehe überhaupt nicht, dass sie zu Billigst-Preisen sogar in Drogeriemärkten angeboten werden. Diese Vertriebspolitik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Sunflowers, 5th Avenue, Green Tea, Blue Grass und vor allem Red Door (in der alten, unreformulierten Version) sind einige meiner Lieblinge in meiner Sammlung.

    Sunflowers ist allerdings ein klassischer 90ger Jahre-Duft und muss zart dosiert werden, sonst artet er für empfindliche Nasen schnell in Geruchsbelästigung aus. Ebenso wie die Bombe Red Door, die allenfalls getupft werden sollte.

    5th Avenue ist sehr ladylike und ein ganz wunderbarer Büroduft. Ich verbinde ihn irgendwie immer mit Seriosität und Geschäftsreise und trage ihn, wenn ich beruflich mit dem Flieger quer durch Deutschland jetten muss.

    Allein Green Tea kann man großzügig splashen und ist ein ganz toller Sommerduft. Es gibt ihn außerdem in zig-Flankern mit Lavendel, Lotus, "spiced", "iced" etc.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde den Sunflowers auch total schön, genau wie den Green Tea.
    Und ich schließ mich Eve an, verstehe auch nicht, warum die im Drogerie-Bereich verkauft werden. die können locker mit den "teueren" mithalten.

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Eine Flasche Green Tea steht immer hier bei mir im Schrank und vom Sun habe ich vor kurzem das letzte Sprüherchen gemacht, leer... wird aber nachgekauft. Beide sind für mich seit langem "gehen-immer-Düfte" und ich mag nicht auf sie verzichten .
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bitte trage ihn nie auf einem BB-Treffen, der löst bei mir Migräne aus wie kein Zweiter ....
    ich mag auch den 5th Avenue sehr gerne, und trage ihn wenn ich sophosticated rüberkommen will.
    Green Rea - und vor allem die Körpercreme "Honey Drops Body Cream" - ganz wunderbar.
    Red Door - hoooch-elegant.

    Der einzige, der damals wie heute gar nicht geht, ist der Sunflowers. Der macht nicht nur Migräne - der macht Würgereiz
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der Red Door interessiert mich nun auch. Wie riecht der denn? Kann man ihn mit anderen vergleichen? Vor Ort habe ich hier leider nichts zum proberiechen und müsste bestellen...

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Anzeige
    Ich kann den Dir leider nicht beschreiben Struppi, aber ich rieche immer, immer, immer an ihm, wenn ich im Parfümladen bin.

    Leider passt er nicht zu mir, bzw ich kann schlecht einen Duft den ganzen Tag ertragen. Aber ich liebe ihn sehr und vielleicht kaufe ich mir einfach mal eine Flasche zu schnüffeln.

    Ich finde er riecht wie pure Weiblichkeit, aber auf keinen Fall skinnig oder pudrig.

Ähnliche Themen

  1. Duftklassiker die noch wie damals riechen!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 17:05:01
  2. Duftklassiker
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:08:29
  3. positiv überrascht!!!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:19:29
  4. Positiv überrascht...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:44:25
  5. Duftklassiker
    Von Liliane im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 08:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •