Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mac Studio Fix Powder Foundation - Fragen

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Mac Studio Fix Powder Foundation - Fragen

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie ist Mac immer ein wenig an mir vorbei gegangen. Nun interessiere ich mich sehr für den Studio Fix Puder und hätte gern ein paar Infos und Erfahrungen zu. Meine Haut ist sehr ölig. Farbe kann ich schlecht einschätzen, würde sagen, hell, im Sommer aber im mittleren Bereich und weder rosa noch gelb, also eher neutral. Hättet ihr da ein Farbempfehlung? Und wie deckend/mattierend ist er? Gibt es Vergleiche in der Drogerie? Z.B. zum BB Powder von L´oreal oder dem wasserfesten Puder von Catrice?

    Viele Dank.

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Struppi,

    ich bin mit dem SF Puder leider nicht sooo glücklich geworden, ich habe immer noch sehr geglänzt damit. Besser fand/finde ich da von MAC den Blot Powder. Mittlerweile habe ich aber für mich festgestellt, dass ich mit einem mattierenden Primer am besten fahre, dann muss ich auch nicht so oft nachpudern. Das kann ja aber bei jedem anders sein

    Ich persönlich finde den SF Puder für sehr ölige Haut nicht das Geld wert. Lass ihn dir doch erst mal auftragen, dann siehst du ja, wie lange er mattiert. Decken tut er mMn sehr gut und farblich kannst du dich mal bei NC 20 umsehen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schade, ich dachte, gerade das Mattieren wäre seine Stärke! Den Blot Powder hatte ich mal und fand den auch gut. Aber der kann eben nix außer blotten. Primer mag ich nicht so, vor allem nicht im Sommer, da fühl ich mich so zugespachtelt. Dann muss ich mal warten, bis ich Gelegenheit habe, vor Ort zu schauen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Bei mir mattiert der SF auch nicht, ich glänze eigentlich direkt nach dem Auftragen. Leider setzt er sich auch unschön ab.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich hatte auch gehofft, dass er die Antwort in Sachen Mattieren ist, aber (bei mir) leider nicht. Ich habe ihn aufgebraucht aber nicht nachgekauft. Da mattiert der Brauckmann Puder besser, aber den kennst du ja wahrscheinlich.

    Zugespachtelt fuehle ich mich nie, auch nicht mit den 3 Schichten, die ich normalerweise trage (Primer, Foundation, Puder), aber da ist ja auch jeder anders. Der Hourglass Veil Primer ist ganz dünnflüssig und fein, leider auch teuer.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Struppi,

    ich bin mit dem SF Puder leider nicht sooo glücklich geworden, ich habe immer noch sehr geglänzt damit. Besser fand/finde ich da von MAC den Blot Powder. Mittlerweile habe ich aber für mich festgestellt, dass ich mit einem mattierenden Primer am besten fahre, dann muss ich auch nicht so oft nachpudern. Das kann ja aber bei jedem anders sein

    Ich persönlich finde den SF Puder für sehr ölige Haut nicht das Geld wert. Lass ihn dir doch erst mal auftragen, dann siehst du ja, wie lange er mattiert. Decken tut er mMn sehr gut und farblich kannst du dich mal bei NC 20 umsehen
    Meine Gedank, Visi! Kann ich komplett so unterschreiben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, überzeugt!

    Dann werde ich vielleicht doch mal wieder zum Blot Powder greifen. Ich danke euch!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn es dir wirklich ums mattieren geht ist er vielleicht wirklich nicht der richtige.
    Aaaaber: Ich benutze den schon bestimmt 3 Jahre ausschliesslich. Ich benutze allerdings auch nie flüssige Foundation.
    Der hat einfach die beste Deckkraft und das schönste Finish. Hab schon so viele Puder MUs ausprobiert und nix gefunden was dem gleich kommt.
    Ich lebe damit, dass ich trotzdem glänze, und alle paar Std mal nachpudern muss weil ich eben auch noch nix gefunden habe was da hilft.
    Wenn es dir also darum geht, auf flüssig MU verzichten zu wollen kann ich ihn dir wärmstens ans Herz legen

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Das Studio Fix ist kein Puder, sondern eine Foundation in Puderform. BEsonders mattierend ist er nicht, ich mache nach ein paar Minuten immer Puder obendrüber.

    Ich finde derzeit neben dem Klassiker Blot Powder den neuen Catricepuder sehr schön

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Struppi, bei mattierte der auch null. Am besten finde ich noch die Almost Powder von Clinique in Kombi mit dem Blot Powder.

Ähnliche Themen

  1. Farbefrage MAC Studio Fix Powder Foundation
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 09:56:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.11, 17:01:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 09:09:03
  4. MAC Studio Fix Powder Foundation Unterschied...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 18:04:16
  5. MAC Studio Fix Powder Foundation
    Von Junimond im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 12:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •