Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Schönes Geschirr / Ess-Schalen im Asia-Style?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    PS: Gerade gesehen: Von Villeroy & Boch New Wave gibt es auch Reisschälchen, das ist aber eher so cremefarben als weiß?

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ja, ich möchte auch nichts mit blauen Ranken oder feuerspeienden Drachen. Aber man braucht schon eine andere Form für asiatische Gerichte, eben Schüsselchen.
    Und weiß mit einem dezenten Ornament wäre auch sehr ok.

    Oh Caro, das von der verlinkte ist ja wunderschön.
    Sag mir BITTE, wo man das in D kaufen / bestellen kann

    Das Dune Ceramic gefällt mir besonders gut, aber ist das wohl spülmaschinenfest??
    Hab keine Lust mehr auf Hand-Abwaschen...
    Frag doch mal hier nach:
    http://www.designlines.de/produkte/Dune_10341531.html

    Welche Art asiatische Sachen willst du denn kochen? Ich meine, wenn es eher für Nudelsuppen, Currys ist, braucht man was anderes als zB für japanische Gerichte. Also "brauchen" tut man es nicht, es sind einfach ganz unterschiedliche Stile. Darum würde ich eher so was neutrales nehmen, da passt beides gut. Eine thailändische Suppe, eingerahmt von einem feuerspeienden chinesischen Drachen wirkt dann doch etwas albern. ;D
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Och, das ist ganz unterschiedlich, Suppen, Reisgerichte, Nudelgerichte, alles was eher einer Schale bedarf und auf einem flachen Teller runterrutschen würde und in einem deutschen, tiefen Suppenteller doof aussieht

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verstehe. Sonst nimm flache, schlichte Teller und dazu passende kleinere Schüsselchen. Darin kannst du zB Reis oder eine kleine Suppe und auf dem Teller den Rest servieren. Das passt für indisch genau so wie für japanisch, thailändisch usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    So was meine ich
    http://www.porzellantreff.de/de/Thom...iss-c2704.html

    Teller oben links der eckige und eine Schüssel, die kann man auch auf den Teller stellen. Auch toll mal für Desserts ect! Es gibt noch schönere, das beschreibt nur mal das Prinzip welches ich meine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    @ Caro: Das ist irgendwie interessant. Von THOMAS war mein allerallererstes Geschirr, was mir alleine gehörte , was ich heute auch noch habe, aber mehr im Alltag aufbrauche, weil es doch nicht mehr so "meins" ist vom Dekor her und so....
    @ Wunderschön, aber für mich nicht so asiatisch. Aber so wunderschön, dass ich gerade überlege, was man dazu kochen könnte

    Hm, dank eurer Inspirationen und Tipps bin jetzt auf was gestossen, was perfekt wäre, muss aber noch ein bisschen recherchieren....melde mich wieder

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hab jetzt erstaunlich günstige weiße Schalen in zwei Größen gefunden, die für mich asiatisch "anmuten".

    Gekauft bei Real, also wirklich günstig.
    Kann man sehen, wenn man nach Ritzenhoff & Breker VIA googlet oder hier: etwas runterscrollen und dann das kleine Bild oben rechts, da sind die Schalen
    http://www.ritzenhoff-breker.de/prod...0&source=top10

    Hatte auch noch schöne mit Muster gefunden, (Raynaud Marquises et Mandarins), superschön, aber sehr teuer

    Aber diese weißen kann ich auch für andere Zwecke nutzen, wie Caro auch schon weiter oben meinte
    Geändert von Blu-Belle (24.03.14 um 20:08:46 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    ich finde weiß für Asia-Gerichte eh am schönsten gute Entscheidung.
    Die Gerichte sind ja meistens schon so bunt und hübsch, das wirkt auf weiß viel besser.

Ähnliche Themen

  1. Suppen-Schalen/kleine Terrinen gesucht in weiß oder??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 11:55:59
  2. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:24:03
  3. Style Pink Blush gegen Style
    Von Kittykatti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 15:30:20
  4. Grünen Spargel schälen oder nicht?
    Von Fishie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 21:16:06
  5. Kommt jetzt der Asia-Style? Ich hoffe doch...
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 15:25:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •