Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Krafttraining für Gerätemuffel

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht von Marc Lauren sind meist ohne Hilfsmittel, aber: ich finde Übungen mit Gewichten viel effizienter und kürzer. Ich hab die mal eine Weile als Alternative zur Kettlebell (mit der ich nur eine einzige körperdynamische Übung mache) probiert, aber: es ist schwerer und bringt mir weniger. Das Zeitverhältnis bei gleichem Effekt ist etwa 20 Minuten zu 5 Minuten.
    Gut finde ich es allerdings als Alternative, auf Reisen, im Urlaub und auch sonst immer mal, wenn man mal Abwechslung braucht.

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich mag Geräte auch nicht und trainiere eigentlich nur mit Langhantel und normalen Hanteln, eben auf Kraft.

    Auf girlsgonestrong.com gibt es ein paar gute Pläne für Anfänger, speziell eben Frauen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    guter Einwand, was ist eigentlich Gerät, zählen da auch Gewichte dazu oder ist es nur als Kraftbank oder so gemeint?

  4. #14
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Schau mal hier:
    http://hasfit.com/

    Da probier ich seit 4 Wochen mit rum und bin sehr zufrieden. Diverse Videos in verschiedenen Längen, vielleicht wäre das Beginners Weight Training was für dich, dafür brauchst du nur Hanteln und kannst das bequem zu Hause im Wohnzimmer machen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    wow, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, das schaue ich mir alles genauer an, da ist sicher was für mich dabei Mit Hanteln kann ich mich noch arrangieren, und wenn was zu Hause geht wär das auch super

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Freie Gewichte sind das beste! Kommst aber leider nicht umhin dich von jemandem instruieren zu lassen.

    Google mal nach "komplexen Grundübungen". Das sind nur wenige die aber total effektiv sind da sie gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainieren. Im Gegensatz dazu trainieren Geräte ja viel gezielter einzelne Partien. Diese Übungen sind perfekt für faule Allerdings muss man schon richtig ran und nicht nur die Gewichte streicheln. Dafür braucht es dafür nur ein Bruchteil der Zeit!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    7
    Anzeige
    Wenn Du Krafttraining machen willst, kommst Du an Geräten nicht wirklich vorbei. Was gut ist, wenn man keine Lust auf Hanteln hat ist TRX Training – das ist ein Gurtsystem – kann man auch Zuhause machen. Oder man trainiert mit einem Personal Trainer und macht Functional Training mit dem eigenen Körpergewicht. Kann Dir WERBUNG GELÖSCHT empfehlen. Das ist eine richtige Expertin, die gibt Dir jede Menge Tipps.

    Viele Grüße
    Geändert von LieseLotte (04.06.14 um 23:24:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau/Krafttraining bei Frauen ;-)
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •