Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schwimmerinnen - was nehmt Ihr für wasserfeste Sonnencreme?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Schwimmerinnen - was nehmt Ihr für wasserfeste Sonnencreme?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich tummle mich zwar meistens am Duftboard, weiss aber Eure Hilfe hier immer sehr zu schätzen!

    Diesmal suche ich einen wasserfesten Sonnenschutz für das Gesicht, der wirklich funktioniert. Ich schwimme im Sommer
    fast täglich 45-60 Minuten, in Schwimmbadwasser (also gechlort), oder im Baggersee. Ich habe schon alle
    möglichen Cremes versucht, auch aus dem Bio-Bereich, keine hatte, was ich gerne hätte:
    - Schutz vor Pigmentflecken
    - keinen weissen Film auf der Haut
    - nicht komedogen
    - am liebsten noch Anti-Aging
    - bis zu einer Stunde im Wasser haltbar, bzw. wirksam

    Verlange ich zuviel? Gibt's sowas nicht?
    Was nehmt Ihr, wenn Ihr regelmässig schwimmen geht und nach dem Sommer nicht 5 Jahre älter aussehen wollt?
    Preis ist erstmal zweitrangig….

    Vielen Dank schonmal!

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo liebe Safran,

    das was Du suchst, hat schon irgendwie olympische Profi Ausmaße

    An Sonnenschutz, egal in welcher Form oder Konzentration, ist für mich immer noch Lancaster einer der Besten!
    Da gibt's auf jeden Fall etwas in dieser hohen +30 oder +50 SF Konzentration. Dass diese Produkte sehr fest in ihrer Konsistenz sind, versteht sich von selbst.
    Doch ein Aussehen weiß wie ein Gespenst nach dem Auftragen ist mir nicht bewußt. Gibt's aber in Anti-Aging-Ausführung.
    Leider kann ich nichts zu Deinen weiteren Ansprüchen beitragen; allerdings sollte es kein Problem sein zum jetzigen Zeitpunkt in jeder guten Parfümerie Proben davon zu bekommen.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke liebe M.,

    hast ja Recht… sowas scheint es nicht zu geben, zumindest hier nicht. In Australien bestimmt!
    Die Lancaster Sport Sonnencreme meinst Du sicher. Die hatte ich schonmal vor Jahren und werde
    nochmal mein Glück damit versuchen!

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich gehe im Sommer auch viel Schwimmen und habe letztes Jahr das hier für mich entdeckt:

    http://www.dm.de/de_homepage/sundanc...nnenspray.html

    Es lässt sich wie ein Haarspray oder Deo sprühen - das geht super schnell und einfach. Dadurch, dass es durchsichtig ist, hinterlässt es natürlich auch keine Spuren. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es im Wasser wegschwimmt oder die Wirkung innerhalb der Stunde nachlässt.

    Damit ich keine "Schäden" davontrage, pflege ich außenrum ganz normal bzw. nehme schon ins Schwimmbad für nach dem Duschen eine reichhaltige Creme (für Gesicht und Hals/Dekolleté) mit.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Ich war eine Weile sehr viel Tauchen - und da muss der Schutz ja über einige Zeit unter Wasser und dann drüber halten.
    LRP hat sehr gut haltende Sonnencremes. Teilweise extra für Sport oder Wassersport ausgeschrieben. Habe gerade nur mal kurz geggoogelt: http://www.larocheposay.de/Produkte-...Gel-p7886.aspx

    Dieses hatte ich zB
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    das dm-spray hat bei mir letztes Jahr bei Wassergymnastik im Meer versagt. LRP hatte ich früher mal und fands gut
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    das dm-spray hat bei mir letztes Jahr bei Wassergymnastik im Meer versagt. LRP hatte ich früher mal und fands gut
    Ok, im Meer habe ich es noch nicht getestet *zugeb* ich werde mir für den Urlaub mal noch LRP anschauen, das habe ich ja eh sehr gerne und viel.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Vielen Dank für die Tips, das DM Spray habe ich letztes Jahr für den Körper benutzt, kann ich im Gesicht probieren. Und das LRP gucke ich mir gleich mal
    an.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    La Roche-Posay klingt super! Das bekomme ich in Frankreich auch sicher günstiger (wohne an der Grenze).
    Danke nochmal!

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gibt es zu dieser Frage etwas Neues, was Ihr mir empfehlen könntet?
    Leider schwimme ich längst nicht mehr so häufig, aber dennoch brauche ich einen guten
    Sonnenschutz und bin für jeden Tip dankbar.

    Ich habe derzeit von Paula den Sonnenschutz SPF50, der bisher immer damit beworben wurde, dass man
    damit geschützt bis zu 80 Minuten im Wasser bleiben könne. Komischerweise fällt diese Aussage mit der neuen
    Verpackung weg.

    Vielen Dank schonmal!

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. an die Schwimmerinnen unter Euch...
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 19:22:32
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 12:25:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 18:38:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 17:57:21
  5. Seid ihr gute Schwimmerinnen?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 23:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •