Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Haar-Dilemma

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    genau so ist es Cara

    das Blöde ist auch, dass jetzt der Rahmen rund um's Gesicht ergraut. Schläfe links und rechts ein weißer Fleck, das konnte man noch überkämmen. Aber nun neu dazu mittig über der Stirn. Das lässt sich überhaupt nicht kaschieren.

    Werde mal versuchen diese 3 Flecken punktuell zu überdecken.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Für 100 % perfekte Ergebnisse geht es dann wohl nicht ohne Friseur. Eine Alternative sehe ich dann auch nicht. Dann würde ich mich nach einem Friseur umsehen, der akzeptable Preise hat und gut ist oder eine mobile Friseurin, wenn man keine Lust hat, in den Salon zu gehen. Gute Ergebnisse haben halt einfach ihren Preis.

    Ich würde es aber trotzdem mal mit Unterstützung einer Freundin versuchen, allerdings nur mit der Profi-Haarfarbe.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Kann dir deine Friseurin nicht kleine "Portionen" deiner Farbe mitgeben, sodass du dir zwischendurch 2 oder 3 Mal damit helfen kannst und somit nur die Materialkosten hast?


    Dann hättest du zumindest die exakt gleiche Farbe und kannst das Färben beim Friseur evtl. auf alle 9 Wochen herauszögern?
    __________


  4. #14
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich kann dich gut verstehen. Bin zwar erst etwas grau, aber nach 4 Wochen muss ich unbedingt ran, sonst nervt es mich total und das obwohl ich eine mittel bis dunkelblonde Ausgangsfarbe habe, kann die einzelnen Grauen richtig dolle sehen.
    Jedoch hab ich den Vorteil, dass meine Mama und ich uns gegenseitig den Ansatz färben, dann zahle ich nur die Farbe. Wäre ich auf mich alleine gestellt, könnte ich das nicht so ordentlich machen, dass mich das Ergebnis zufrieden stellen würde. Ich bewundere jeden der das kann.
    Hast du schon man daran gedacht heller zu werden? Ich würde blonde Strähnen machen lassen und alle 4 Wochen immer wieder, bis du irgendwann ganz blond bist. Da du ja zu 70% schon grau bist, wäre das wohl noch die einfachste Lösung, dann würde ein Ansatz nicht so auffallen und du könntest vielleicht sogar die Abstände zwischen dem Färben auf 6 Wochen ausdehnen. Am Anfang würde es natürlich mehr kosten.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Haare sind jetzt weniger rot und mehr blond. Da fällt es tatsächlich weniger auf. Ich hatte auch mit meiner Friseurin drüber gesprochen. Sie machen ein Fresh-Up. Da werden Scheitel und rund um's Gesicht gefärbt. Hatte mir aber überlegt, dass das mit Auftragen, waschen und Föhnen fast genau so viel Zeit kostet.
    Ich hatte mir letztes Mal eine Pflanzentönung geholt. Damit konnte ich dann bis zum nächsten Besuch überbrücken.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    hi,
    ich färbe schon seit jahren selber. ist doch wirklich kein drama? ich muss auch alle 3-4 qochen ansatz + haupthaar färben, da eben die grauen zum vorschein kommen.

    seitdem aber meine haare kurz sind, kommt auch das mahagoni rot sehr schön zum vorschein. durch die grauen, gefärbten haare bekomme ich mehr reflexe ins haar (somit spare ich mir die blondierung).

    mit den langen haaren war ich am ansatz rötlich und in den langen haaren dunkel. was mich aber nicht sonderlich störte, da es nur minimal auffiel.

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    für mich ist selber Färben keine Option. Hatte ich ja schon eingangs erwähnt. Die Übergänge stimmen nicht und es bleiben Lücken am Hinterkopf. Jemand anderes der mir die Farbe auf den Kopf schmiert steht nicht zur Verfügung.

    Ich bin einfach zu grau und die Farbe die ich habe bekomme ich alleine so nicht hin. Der Zeitaufwand ist in etwa gleich groß, ob ich es zu Hause oder beim Friseur mache. Und um Geldersparnis geht es mir hier nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    ich färbe schon seit jahren selber. ist doch wirklich kein drama? ich muss auch alle 3-4 qochen ansatz + haupthaar färben, da eben die grauen zum vorschein kommen.
    Ich finde schon, dass es schwierig ist das alleine zu machen. Ich habe z. B. lange Haare und komme nur in der vorderen Hälfte alleine klar. Hinten ist es, wie Sabine21 auch schrieb, schwierig, damit keine Lücken bleiben.
    Hätte ich kurze Haare und würde zuerst den Ansatz und danach das ganze Haar einfärben, würde ich damit auch gut zurecht kommen, aber ich färbe wirklich nur den Ansatz, das ist bei langen Haaren einfach schonender.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    richtig, ich färbe auch nur den Ansatz. Die Längen bekommen nur eine Auffrischung mit einer Schaumtönung.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Ich lasse auch nur den Ansatz färben, das ist auch o.k., da ich dunkles Haar habe und die Farbe sich sonst addieren würde. Ab und an wird dann man die Farbe "durchgezogen". Das reicht mir völlig. Mir geht es auch wie Sabine 21 nicht um die Geldersparnis. Kein Ansatz ist für mich was Grundlegendes, sehr viel wichtiger als die 498. Nuance eines Lippenstiftes.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Familien-Dilemma
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 22:33:31
  2. Ausbildungs-Dilemma: Was würdet ihr tun?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 12:21:10
  3. Autsch! So ein Dilemma... :o( (Verbrannt!)
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 19:31:23
  4. Dilemma
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 07:07:01
  5. Dilemma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •