Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Haar-Dilemma

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Haar-Dilemma

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mit meiner gefärbten Haarfarbe sehr zufrieden. Mein Problem ist aber, dass ich nun so stark ergraut bin, dass nach knapp 3 Wochen schon ein sichtbarer Ansatz da ist. Alle 3 Wochen zum Friseur ist mir zeitlich zu aufwendig und irgendwann wird es mir auch zu teuer. Ich gehe schon alle 4 Wochen.

    Der Ansatz sieht schnell ungepflegt aus. Das Grau ist kein Schönes, ich finde es sieht schmutzig aus also ohne Farbe braucht man mir erst gar nicht vorschlagen

    Mit Pflanzenfarbe war ich bisher nicht ganz zufrieden. Die Grauen wurde zwar schön abgedeckt, der Rest wurde aber dunkler als meine Naturhaarfarbe und das Gesamtergebnis was mir aber zu dunkel

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich verstehe dein Dilemma nicht ganz... warum färbst du dir den Ansatz nicht selbst, wenn du die Grauen siehst?
    Oder ist deine Haarfarbe sehr kompliziert/ungewöhnlich?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Schau mal hier, eine solche Farbe würde sich doch anbieten, wenn du damit nur alle drei Wochen den Ansatz nachfärben möchtest, oder?

    http://www.beautyboard.de/showthread....achf%C3%A4rben
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ist Deine Farbe eine spezielle Mischung oder kannst Du sie als Fertigmischung bei Deinem Friseur kaufen? Dann würde ich nämlich vorschlagen, die Farbe beim Friseur zu kaufen und die Ansätze einfach selber zu färben. So schwer ist das ja nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Dilemma nicht ganz... warum färbst du dir den Ansatz nicht selbst, wenn du die Grauen siehst?
    Oder ist deine Haarfarbe sehr kompliziert/ungewöhnlich?
    ich habe auch schon selbst mit Chemie den Ansatz nachgefärbt. Das Ergebnis wird aber nicht so gut, das Grau ist einfach zu viel. Damit kann ich den Friseurbesuch um 2 Wochen hinauszögern, habe aber kein astreines Ergebnis und habe innerhalb von 5 Wochen 2x mit Chemie auf dem Kopf gewerkelt.
    Alles in allem nicht wirklich befriedigend.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Unter Umständen nur den Scheitel oder das Sichtbare kurz überfärben.

    Ansonsten: Ich bin selbst von diesem Problem betroffen, ich habe dunkle Haare, gehe regelmäßig zum Aveda-Friseur, d.h. alle vier Wochen, längere Abstände auf gar keinen Fall, wenn es mal zeitlich mit Reisen nicht hinkommt, eher drei Wochen.

    Und das werde ich auch so beibehalten. Nach vielem Experimentieren, Herumprobieren, passenden oder unpassenden Farben ist das für mich - wie sagt es Merkel so schön - alternativlos.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    So schwer ist das ja nicht.
    Doch, wenn man zu 70% grau ist und nur den Ansatz nachfärben will, ist das gar nicht so einfach.

    Meine Farbe ist zwar gemischt. Es gibt aber ähnliche Fertigmischung. Das wäre das geringere Problem.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so ist es Cara, und mit dem Rumgewerkel zu Hause kann man sich ganz schön das Gesamtergebnis ruinieren. Der Friseur bekommt es immer übergangslos hin. Zu Hause bekomme ich nicht immer ein gleichmäßiges Ergebnis hin. Mal heller, mal dunkler, hier und da eine Lücke. Das sieht nach ein paar Monaten sehr fleckig und unschön aus.
    Das ist auch der Grund warum im es nur noch regelmäßig beim Friseur machen lasse!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Kann dir nicht eine Freundin beim Ansatz-Färben helfen? Also wirklich nur den Ansatz, mit einem Färbepinsel dünne Scheitel abteilen und ausschließlich die Farbe ca. 5 mm aufpinseln. Gut haltbar ist die L`Oréal Recital preference. Außerdem lasse ich die Farbe immer 45 Minuten statt der angegebenen 30 Min einwirken, so sind die Grauen dann tatsächlich "eingefärbt".
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich persönlich finde das Ansatzfärben, wenn es ein Muss ist, nicht einfach. Wenn man in blondem Haar silbrige Strähnchen hat, kein Thema. Oder aschblondes Haar auf hellblond färbt, da kann man sehr gut warten, oder sich zu Hause behelfen. Man muss nicht den "Standard" erhalten.

    Was ich mache, und ich denke, so macht es auch sabine21, ist ja, den normalen Standard zu erhalten. Also nicht weiß/grau auszusehen. Da darf eben kein Ansatz sichtbar sein. Das muss perfekt sein. Ansonsten kann man es lassen. Wenn ich hellere Ansätze habe, weil die Farbe nicht perfekt mit der Friseurfarbe korrespondiert, und dann kommen noch nach einer Zeit (und die ist schnell um) die weißen Ansätze zum Vorschein, sieht es sehr schnell fleckig/unschön aus. Drei Farben: weißer Ansatz, hellere Farbe und dann die Friseurfarbe. Dies mag zwar nur für zwei Wochen gelten, aber schön sieht es nicht aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Familien-Dilemma
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 22:33:31
  2. Ausbildungs-Dilemma: Was würdet ihr tun?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 12:21:10
  3. Autsch! So ein Dilemma... :o( (Verbrannt!)
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 19:31:23
  4. Dilemma
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 07:07:01
  5. Dilemma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •