Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Toilettenreinigung - WC-Steine/Desinfektion etc. - brauche Tips, wie reinigt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ooh, Minze kenne ich gar nicht, ist das neu?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch die Frischesiegel und bin regelrecht süchtig nach dem Duft. Am liebsten mag ich frische Minze, riecht zwar nicht nach Minze, aber riecht total lecker.
    Ich auch, diese Gelhalbkugeln halten einfach so und verschwinden nach und nach. Ich liebe auch die Minze und freue mich immer, wenn ich neues anpappen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Steine regelrecht unhygienisch. Was ich gut finde sind diese Frischesiegel zum Stempeln. Sie riechen intensiv aber nicht nach Toilette. Und sie bringen etwas, ich hatte in der alten Wohnung noch Kalkränder vom Vormieter. Die sind tatsächlich langsam weggegangen seit ich regelmäßig die Siegel in die Toilette gemacht habe.
    Kann man das Frischesiegel auch im Wasserkasten anstempeln? Würde sich vermutlich sehr schnell auflösen...
    Ich nehme immer diese blauen Würfel für den Wasserkasten, aber wenn man den Kasten von innen anschaut weiß man, die bringen nicht viel, außer dass sie das Spülwasser blau färben.
    Wenn ich das Frischesiegel in die Kloschüssel gebe, stört mich das irgendwie, ich mags lieber, wenn da nichts drin hängt oder klebt.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.12
    Beiträge
    126
    Herzilein und Wc Schaum reicht völlig aus.und das Wc ist supersauber
    also ich klebe o hänge mir nix mehr in die toilette.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    ...
    Nun wollte ich mir einen WC-Spüler/Klostein kaufen und hab den von Meister Proper mitgenommen (in lindgrün). Seitdem habe ich das Gefühl, die Toilette riecht "nach Toilette".
    ...
    Hatte das Problem in meiner vorherigen Wohnung auch: es hat nichts gerochen, bis ich der Meinung war, ich kaufe so einen Spülstein. Ab dem Zeitpunkt hat man die Toilette gerochen, sobald man im Bad war.
    ...
    Hmm, ich fasse mal zusammen: Bei Dir Bad / in der Toilette riecht es neutral gut nach "nichts", bis Du einen Spülstein (egal welche Marke, egal welche Wohnung...) kaufst, dann riecht es unangenehm nach Klo.

    Da wäre mein Tipp: Kauf keinen Spülstein
    Nein, ganz ehrlich, ich kapier grade echt nicht was Du für Tipps brauchst.
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin auch bekennende Stemplerin Aber: wenn man die Toilette putzen möchte, solange noch was von dem Siegel vorhanden ist, schrubbt man das ja alles ab Und dann hängt das überall. Oder man putzt erst, wenns ab ist. Hmpf.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bekennende Stemplerin Aber: wenn man die Toilette putzen möchte, solange noch was von dem Siegel vorhanden ist, schrubbt man das ja alles ab Und dann hängt das überall. Oder man putzt erst, wenns ab ist. Hmpf.
    Genau dieser Gedanke hat mich bisher vom Kauf Abstand nehmen lassen.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich putz dann drumherum. Da eh nach ein paar Tagen nur noch Fetzen da sind, nehme ich die und schrubbe damit durch. Dann wird wieder frisch versiegelt

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Schönes Thema - da mach ich mit :-)

    Ich nehme die Toilettenbürste gar nicht mehr wenn ich die Toilette putze.
    Die benutze ich nur nach dem Toilettengang.

    Ich ziehe mir Haushaltshandschuhe an, die bis zum Ellenbogen gehen und nehme dann einen billigen Schwamm, den ich nur einmal nutze und mache die Schüssel damit sauber.
    In meiner alten Wohnung hatte ich auch mal das Problem, dass es trotz Putzen immer noch roch und seit ich diese Methode anwende, riecht es nach nichts mehr und ich bin zufrieden.

    Der Schwamm kommt nach dem Putzen weg, die Handschuhe mache ich sauber. Zwischendurch gebe ich WC Ente unter den Rand und lasse es einwirken und spüle dann.
    Diese Körbchen Dinger finde ich ebenfalls eklig und nutze sie gar nicht.

    Nicht Jedermanns Fall meine Methode, aber sauber isses danach.

    LG Maus

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Genau dieser Gedanke hat mich bisher vom Kauf Abstand nehmen lassen.
    Und genau aus diesem Grund hab ich es mir nicht wieder nachgekauft. Ich mag diese Dinger gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  2. Brauche Tips zu Polenta
    Von Phoenix im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 11:55:07
  3. Brauche Tips für Balkonbepflanzung!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:39:05
  4. brauche Nagelpflege-Tips
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:15:59
  5. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •