Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Toilettenreinigung - WC-Steine/Desinfektion etc. - brauche Tips, wie reinigt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Toilettenreinigung - WC-Steine/Desinfektion etc. - brauche Tips, wie reinigt ihr?

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Ich mag heute mal ein unangenehmes Thema ansprechen und zwar das WC. Ich bin gerade umgezogen, Neubau, Erstbezug, die Toilette wurde nur von mir benutzt.

    Nun wollte ich mir einen WC-Spüler/Klostein kaufen und hab den von Meister Proper mitgenommen (in lindgrün). Seitdem habe ich das Gefühl, die Toilette riecht "nach Toilette". Unter dem Rand reinige ich regelmäßig (wenn man davon nach 3 Wochen Wohnzeit schon sprechen kann) mit einer Art WC-Ente, die Brille wird feucht gewischt, ich desinfiziere tbc.

    Liegt der Geruch an dem Klostein?? Habt ihr einen oder empfindet ihr so was als unnötig? Und wenn ja: WELCHEN? Ich mag nicht wieder zu einem greifen, der auf ein Mal Gerüche entstehen lässt, die ich nicht haben möchte im Bad .

    Hatte das Problem in meiner vorherigen Wohnung auch: es hat nichts gerochen, bis ich der Meinung war, ich kaufe so einen Spülstein. Ab dem Zeitpunkt hat man die Toilette gerochen, sobald man im Bad war.

    Vielleicht brauche ich so was auch gar nicht, in meiner Wahrnehmung erzeugt er allerdings ein Frische-Gefühl, wenn sich das auch irgendwie nicht einstellt, derzeit

    Freu mich über Tips!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich mag diese Toilettensteine nicht besonders, finde auch, das sie einen eventuellen Toilettengeruch erst recht auffällig machen.
    Mein Freund steht leider total auf die Teile und hängt immer wieder welche rein. Meiner Meinung nach kann man sich die Dinger aber echt sparen. Es sei denn das Wasser aus der Toilette riecht irgendwie komisch.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Toilettensteine nicht besonders, finde auch, das sie einen eventuellen Toilettengeruch erst recht auffällig machen.
    Mein Freund steht leider total auf die Teile und hängt immer wieder welche rein. Meiner Meinung nach kann man sich die Dinger aber echt sparen. .
    diese Aussage könnte komplett von mir stammen

    ich find die Teile total unnötig und sie stinken allesamt fürchterlich.
    Falls meine Toilette mal irgendwie riechen sollte oder nicht sauber ist, wird sie kurz durchgeputzt und gut.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir benutzen auch keine mehr, eben aus diesem Grund. Ab und an schleppe ich mal so ein Teil an und es fliegt zügig wieder aus dem Bad.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Mir ging es ähnlich als ich einen Toilettenstein (so eine Gelmasse in einer Halterung zum Einhängen in die Toilette) angeschafft habe. Leider weiß ich nicht mehr welche Marke es war. Als ich ihn entsorgt habe, hat es mindestens noch 1 Woche so unangenehm gerochen, dann war´s wieder okay.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich finde die Steine regelrecht unhygienisch. Was ich gut finde sind diese Frischesiegel zum Stempeln. Sie riechen intensiv aber nicht nach Toilette. Und sie bringen etwas, ich hatte in der alten Wohnung noch Kalkränder vom Vormieter. Die sind tatsächlich langsam weggegangen seit ich regelmäßig die Siegel in die Toilette gemacht habe.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich benutze auch die Frischesiegel und bin regelrecht süchtig nach dem Duft. Am liebsten mag ich frische Minze, riecht zwar nicht nach Minze, aber riecht total lecker.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ooh, Minze kenne ich gar nicht, ist das neu?

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    So ein halbes Jahr/bis Jahr gibt es den bestimmt schon. Ich kauf den immer im real.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch die Frischesiegel und bin regelrecht süchtig nach dem Duft. Am liebsten mag ich frische Minze, riecht zwar nicht nach Minze, aber riecht total lecker.
    Ich auch, diese Gelhalbkugeln halten einfach so und verschwinden nach und nach. Ich liebe auch die Minze und freue mich immer, wenn ich neues anpappen kann.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 11:23:07
  2. Brauche Tips zu Polenta
    Von Phoenix im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 11:55:07
  3. Brauche Tips für Balkonbepflanzung!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:39:05
  4. brauche Nagelpflege-Tips
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:15:59
  5. Brauche Tips für E/S
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •