Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hotelempfehlung Bodensee gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Hotelempfehlung Bodensee gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    Wir wollen im Mai an den Bodensee. Kennt jemand von euch ein schönes, nicht allzu teures Hotel in der Nähe von Radolfzell?
    Beim ersten Netzdurchsuchen habe ich vieles gefunden, was schauerlich alt aussieht

    Vielleicht kennt ja eine von euch was nettes?
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Leider keine konkrete Empfehlung, aber ein Link . Oder kennst du den etwa schon?

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zwar nicht Radolfzell, mir gefällt es trotzdem sehr sehr gut
    http://www.hotel-halm.de/de/hotel-konstanz

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Das Halm hat den grossen Vorteil, dass es sehr zentral liegt.
    Bahnhof, Personenfähren, Stadtgarten, Einkaufszentrum, Fussgängerzone und die Schweiz alles ist nur einen Steinwurf (oder auch mal zwei ) entfernt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Also ich finde die Lage vom Halm direkt am Bahnhof und der lauten Strasse nicht sooo toll.

    Ich steige lieber im Hotel Barbarossa ab http://www.hotelbarbarossa.de/konsta...arbarossa.php#
    Es ist super geeignet, wenn man gerne shoppen möchte und abends in einem der vielen netten Restaurants fein essen will.

    Mein Favorit ist aber das Riva http://www.hotel-riva.de/index.php?id=8
    Leider teuer.

    Nordstern, was genau sucht ihr denn?
    Ein Hotel direkt am See, auch etwas abgelegen, oder eher ein Stadthotel, von wo aus ihr zu Fuss in die Stadt gehen könnt?

    Dieses Hotel http://www.hotel-residenz-meersburg.com/index.php/de/ hat mir letzthin jemand empfohlen, ich war aber selbst noch nie da.....

    Es empfiehlt sich aber, recht bald zu buchen, wo auch immer, denn je nach Datum (Auffahrt z.B.) sind die Hotels jetzt schon ausgebucht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Ich kann dir das Gasthaus Schiff in Moos empfehlen, das ist auf der Höri, gleich in der Nähe von Radolfzell. Direkt am Wasser gelegen, hervorragendes Essen. Man muß nur darauf achten, daß man im Gästehaus und nicht im Gasthaus direkt untergebracht wird. Dort sind die Zimmer etwas altmodisch. http://www.schiff-moos.com/

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Oh super - da habe ich ja schon ein bisschen was zu schauen. Ich weiß auch nicht so genau, was wir suchen - wir besuchen die Familie meines Mannes für eine Woche (nicht über die vielfältigen Feiertage sondern dazwischen). Es soll nett, sauber, gemütlich und ruhig sein. Und da wir eine Woche bleiben eben auch nicht allzu teuer. Für ein Wochenende kann man sich ja sonst auch mal ein bisschen mehr leisten.
    Ferienwohnungen oder Pesionen sind sonst auch prima - ich habe halt nicht so viel Lust, in einem düsteren und ollen Hotel zu wohnen und bei den meisten bekomme ich schon beim Blick auf die Internetseite Depressionen
    Direkt am see wäre natürlich nett - muss aber nicht sein. Wir fahren mit dem auto und werden sicherlich eh viel unterwegs sein um uns die Gegend anzusehen.

    Vielen Dank schon mal & vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Geheimtipp
    Liebe Grüße, Nordstern

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Konstanz geht immer (ausser am Samstag, da ist immer Hardcoreshopping ) , Ueberlingen ist auch sehr schön und natürlich das Schweizer Ufer, Schaffhausen, Stein am Rhein, der Rheinfall und am besten vielleicht auf der Schweizer Seite nach Konstanz fahren (da hat es so viele wunderschöne Dörfer am See entlang, man fährt direkt mit dem Auto durch) und dann bei Kreuzlingen oder Tägerwilen über die Grenze nach Konstanz und auf dem Rückweg nach Radolfzell noch auf der Insel Reichenau einen Halt machen, das liegt eh auf dem Weg.

    Ihr könnt auch eine Schifffahrt machen und dabei auf die Mainau fahren (geht natürlich auch ohne Schiff) oder sonst wohin, da gibt es unzählige Möglichkeiten. In Radolfzell ist noch das Outlet Seemaxx, das wäre auch einen Blick wert.
    Geändert von Samoa (20.03.14 um 20:12:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Puh, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist etwas zu finden... u.a. das Barbarossa ist leider schon ausgebucht. (Schade - das sieht echt toll aus!)
    Habe jetzt mal hier angefragt: http://www.gasthaus-senes.de/ Ist zwar nicht direkt am See - aber wie gesagt, wir sind ja mobil und es hört sich sehr nett an. Hoffentlich haben die noch was frei

    @Samoa: Danke für die Tipps! Ich war noch nie in der gegend und freue mich schon total. Eine Freundin in der Schweiz will ich bei der Gelegenheit auch besuchen
    Liebe Grüße, Nordstern

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Anzeige
    Das sieht doch nett aus und ist auch noch sehr günstig *Daumendrück*.

    Es ist sehr schön hier unten am Bodensee, eine wunderbare abwechslungsreiche Landschaft und gerade im Frühling wenn alles blüht, echt ein Traum.

Ähnliche Themen

  1. Griechenland - Insel- und Hotelempfehlung gesucht
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 15:19:05
  2. Hotel/Pension gesucht Bodensee/Kressbronn
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 08:51:24
  3. Hoteltipps gesucht: Bodensee
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 17:22:47
  4. Hotelempfehlung f. Paris gesucht
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 14:05:10
  5. Dringend gesucht: Guter Campingplatz am Bodensee
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 22:59:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •