Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Deo gesucht: Ohne Aluminium, ohne Duft...

  1. #121
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Anzeige
    Das rote Deo gibt's nur nicht mehr ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #122
    Registriert seit
    18.06.14
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach dem perfekten Deo und ihr glaubt nicht wie oft ich ein Deo kaufe und dann gleich nach der ersten Benutzung direkt wegwerfen kann.
    Ich schwitze nicht stark, aber das bisschen was ich schwitze, das riecht sehr unangenehm
    Das ist auch nicht meine Einbildung, es ist sogar so, dass mein Mann mich darauf anspricht, wenn ich mal wieder mein Glück mit einem neuen Deo versuche.
    Wie aus mir zarter Person so ein Gestank kommen kann? Gut, dass wir einigermaßen anonym sind. *schäm*

    Alles Deodorants ohne Alu haben bisher pauschal versagt, aber auch mit habe eine lange Liste an Fehlschlägen.
    Wolkenseifen wurden mir wärmstens empfohlen - fail.
    Alverde Deos - fail.
    Balea Deos ob mit oder ohne Alu - fail.
    Hydro Fugal - fail.
    Deokristall - fail.
    AHC 20 sensitive - funktionierte und endete in fiesen Exzemen unter den Achseln (das waren Schmerzen!)
    [tbc]

    Das einzige was aktuell funktioniert ist Nivea Dry und das wechsele ich ab mit Rexona Cotton Dry. Beides Mal Deostick.

    Ich würde sehr sehr gerne ein Deo ohne Alu nutzen und werde auch weiter probieren. Habe mir nun erstmal CD Wasserlilie und Sanex als nächste Möglichkeiten notiert.

    LG
    Queenie

  3. #123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von worklifequeen Beitrag anzeigen
    Ich schwitze nicht stark, aber das bisschen was ich schwitze, das riecht sehr unangenehm
    Das ist auch nicht meine Einbildung, es ist sogar so, dass mein Mann mich darauf anspricht, wenn ich mal wieder mein Glück mit einem neuen Deo versuche.
    Wie aus mir zarter Person so ein Gestank kommen kann? Gut, dass wir einigermaßen anonym sind. *schäm*
    Also erstens ist das kein Grund, sich zu schämen, wenn man seine Körperhygiene nicht vernachlässigt und zweitens versteh ich nicht was das mit der Statur zu tun hat

    Ich bin z.B. recht kräftig gebaut, schwitze auch ziemlich stark (vorzugsweise an Stellen wo man eh kein Deo nehmen kann wie Kopfhaut, unter dem Busen und am unteren Rücken)
    Zum Glück ist es aber fast nur Wasser und riecht extrem wenig. Sorry, aber ich fühle mich bei solchen Bemerkungen irgendwie automatisch auf den Schlips getreten. Es kommt doch
    dabei wieder das Vorurteil hoch, daß dicke Menschen stinken würden. Ist aber alles eine Frage der Körperpflege, nicht der Pfunde. OT Ende, sorry, das mußte raus.

  4. #124
    Registriert seit
    18.06.14
    Beiträge
    6
    Vivian, entschuldige bitte vielmals - es war nicht meine Absicht, Dir schlechte Gefühle zu bescheren und ich habe da so gar nicht drüber gedacht als ich es schrieb.
    In der Tat, mit der Statur hat es natürlich nichts zu tun. Ich finde es schlimm, dass es überhaupt solche Vorurteile gibt.

    Sagen wir - ich fühl mich halt wie ein Hamster der den Geruch eines voll bestückten Wildtiergeheges produziert. Hoffe, das erklärt es besser.

  5. #125
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Die österreichische Zeitschrift Konsument hat gemeinsam mit Stiftung Wahrentest Deos ohne Alu getestet, in Ö erscheint das Ergebnis am 26.6. glaub ich.
    lg
    Becsi

  6. #126
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    http://www.bmg.gv.at/cms/home/attach...tudie_2014.pdf

    hier bei konsumkaiser (ich hoffe ich darf den link hier posten) :

    http://konsumkaiser.com/2014/06/15/b...leines-update/

    aktuell benütze ich weiter den stick von rexona maximum protection (für mich das beste was es gibt). den von addidas habe ich jetzt weggeben, obwohl der auch toll war. der von sebamed (roll on) ist eingezogen, hält aber nie einen ganzen tag . man müffelt nach 3-4 stunden!
    Geändert von serendipiti (19.06.14 um 16:17:23 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von worklifequeen Beitrag anzeigen
    Vivian, entschuldige bitte vielmals - es war nicht meine Absicht, Dir schlechte Gefühle zu bescheren und ich habe da so gar nicht drüber gedacht als ich es schrieb.
    schon gut, ich wollte auch nicht so darauf anspringen, aber meine Finger konnten nicht anders

  8. #128
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich muss mich selbst nochmals zitieren, da meine Frage noch nicht beantwortet ist. Gibt es eventuell Kristalldeos, die kein Aluminium bei der Benutzung freisetzen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass seriöse Naturkosmetikhersteller wie z.B.. Sante diese Frage nicht ernst nähmen. (Stimmt das mit dem Konjuktiv?)

    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Du meine Güte!
    Nun habe ich jahrelang Deokristalle benutzt und darauf geschworen. Wirkung perfekt und ohne Duft. Genau das Richtige für mich!
    Jetzt hat mich meine Freundin darauf hingewiesen, dass Alaun ebenfalls eine Alumnium Verbindung ist!
    Wer von Euch hat so viel Ahnung, um mir erklären zu können, welcher Alaunstift harmlos und welcher gefährlich ist? Sante behauptet zum Beispiel, dass ihr Deokristall kein Alumnium an den Körper abgibt. Stimmt das überhaupt?
    Gibt es hierzu irgendwo eine brauchbare Informationsquelle? Tests? Stimmt es überhaupt, dass es "gute" und "schlechte" Kristalle gibt? oder ist das alles nur Mache?
    Gruß
    von Eurer verunsicherten VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #129
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Die Deokristalle sind meines Wissens nach alle aus Alaun (Kalium-Aluminium-Verbindungen). Das heißt, es gelangt bei der Nutzung auch gebundenes Aluminium auf die Haut. Inwieweit es "freigesetzt" wird weiß ich nicht. Alaun wurde schon in der Antike als Antitranspirant und Deodorant benutzt.

Ähnliche Themen

  1. Deo ohne Aluminium aus der Drogerie gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 22:48:12
  2. Wirksames DEO ohne Aluminium gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 19:32:07
  3. Deo ohne Aluminium?
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 13:05:51
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Deo ohne Aluminium gesucht
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •