Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Deo gesucht: Ohne Aluminium, ohne Duft...

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Amysweet Beitrag anzeigen
    Stimmt, das von Balea ist auch fein. Allerdings ist es parfümiert.
    Stimmt, aber nur sehr leicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Ich habe auch grade umgestellt. Das Sebamed ging bei mir gar nicht - ab mittags Müffelalarm... Aber das von CD funktioniert gut. Mir ist nur eigentlich der Duft zu stark wenn ich noch zusätzlich Parfum nutzen möchte. Aber es riecht ja nicht schlecht und der Duft bleibt auch den ganzen Tag - insofern nehme ich es im Moment als Parfumersatz
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich habe auch grade umgestellt. Das Sebamed ging bei mir gar nicht - ab mittags Müffelalarm... Aber das von CD funktioniert gut. Mir ist nur eigentlich der Duft zu stark wenn ich noch zusätzlich Parfum nutzen möchte. Aber es riecht ja nicht schlecht und der Duft bleibt auch den ganzen Tag - insofern nehme ich es im Moment als Parfumersatz
    ich finde es auch sehr stark parfumiert - und der Duft gefiel mir gar nicht.
    Ich musste es leider entsorgen.

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Mit Sebamed stinke ich mehr, als wenn ich gar kein Deo nehme. Geht gar nicht.

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Von LRP hatte ich den Spray und den Stift.
    Duft ok, Wirkung bei mir wie immer, aber nach ein paar Wochen bekam ich einen Ausschlag, weiss der Geier wovon und irgendjemand hier ist es auch so ergangen, imho Peppermintpatty.
    Genau, das war ich. Sehr unschön!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Die Gesundheitsgefährdung durch Alu-Deos wird schon seit Jahren diskutiert. Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du Dich im nächsten Schritt gleich mit den Parabenen auseinandersetzen.
    Parabene sind Konservierungsstoffe, die in fast allen Kosmetikprodukten verwendet werden und ebenfalls im Verdacht stehen, Krebs auszulösen. Du findest sie in Handcremes, Bodylotions, Zahnpasta, Duschgels .... und zwar auch im höherpreisigen Bereich.

    Das Thema der Inhaltsstoffe ist ja leider generell recht unerfreulich. Ich habe mir z.B. extra eine Gesichtscreme von Biotherm gekauft, bei der ausdrücklich mit dem Verzicht auf Parabene geworben wurde. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sich dafür in der Creme in hoher Konzentration eine Lichtschutzsubstanz befand, die von den US Gesundheitsbehörden als extrem gesundheitsgefährdend eingestuft wird. Es ist als Laie einfach schwierig, sich hier zurechtzufinden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich glaub, ich werde Deos mit und ohne Alu parallel verwenden.

    Im Winter z. B. brauch ich eigentlich selten Deowirkung, da reicht bestimmt auch so eins ohne. Oder wenn man den ganzen Tag alleine zu Hause ist
    Aber im Hochsommer werde ich weiter die Alus benutzen...

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich werde Deos mit und ohne Alu parallel verwenden.

    Im Winter z. B. brauch ich eigentlich selten Deowirkung, da reicht bestimmt auch so eins ohne. Oder wenn man den ganzen Tag alleine zu Hause ist
    Aber im Hochsommer werde ich weiter die Alus benutzen...
    So mache ich das derzeit auch. Im Gebrauch habe ich eine Alu-Deo-Creme von Dove und ein Alu-freies Deo von Alverde. Das Dove-Deo nehme ich so alle 2-3 Tage, am WE oder im Urlaub auch seltener. Das reicht, um die Schwitzflecken einigermaßen zu vermeiden.
    Mal sehen, ob das im Sommer auch noch ausreicht... ich hasse Schweißflecken
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Auch das ist momentan meine Taktik. Es gibt Situationen da mag ich auf die verlässliche Wirkung eines Alu-Deos einfach nicht verzichten - andererseits gibt es Tage und Jahreszeiten, wo ich auch problemlos mit einem alufreien Deo durch den Tag komme Noch ist es ja nicht wissenschaftlich erwiesen dass die Benutzung von Aludeos z.B . tatsächlich an der Entstehung von Brustkrebs beteiligt ist. Auf der anderen Seite will man natürlich Risiken minimieren. Ganz auf Aludeos verzichten kann ich jedoch noch nicht, da ich bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden habe. Wenn ich eines bei mir oder meinen Mitmenschen hasse, dann sind es nämlich Schweissflecken und müffelige Gerüche
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab mich jetzt mal mit Testkandidaten eingedeckt und es treten an:

    Avene - Roller
    LRP (mal gespannt, ob ich es vertrage) - Roller u. Spray
    Sebamed (ob das wirklich so schlecht ist ) - Spray, weil Roller aus Glas
    Bioderma - Roller
    Rossmann - Spray
    Alle ohne Duft und Alu.

    Es wird naturgemäß ein paar Tage dauern, bis ich berichten kann, aber ich werde berichten

    PS: Wenn ihr noch Tipps habt, weitere Testkandidaten werden noch aufgenommen.
    Geändert von Blu-Belle (23.03.14 um 16:05:28 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Das war bei uns in Ö vor ein paar Tagen im Radio ein Thema. Hab mir auf deren Homepage den Link zu den Deos ohne Alu rausgesucht.
    http://www.deoohnealuminium.de/

    Ich komme momentan mit Alverde gut zurecht, aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann greif ich halt doch zu einem Alu-Deo - wie letztens bei der Vernissage eines Fotografen. Die kleinen Räumlichkeiten sind gestopft voll und dann dementsprechend warm. Da will ich niemanden anmüffeln.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

Ähnliche Themen

  1. Deo ohne Aluminium aus der Drogerie gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 22:48:12
  2. Wirksames DEO ohne Aluminium gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 19:32:07
  3. Deo ohne Aluminium?
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 13:05:51
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Deo ohne Aluminium gesucht
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •