Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Trockenbürsten für den Körper - macht das hier jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Trockenbürsten für den Körper - macht das hier jemand?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich was ganz ganz tolles für den Körper endeckt.
    Und zwar bürste ich seit ein paar Tagen morgens und abends meine Haut am Körper ab.
    Die Haut am Körper wird sowas von weich und sieht sooo gleichmäßig aus. *schwärm* Außerdem soll es das Immunsystem stärken, Cellulite reduzieren, die Durchblutung anregen, die Haut glätten und noch mehr Gutes machen.


    Es gibt viel bei Youtube und im Netz dazu, das meiste auf US-Seiten.
    Hier ein Link:http://naturalhealthtechniques.com/h..._technique.htm


    Macht das hier sonst noch jemand?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi Naomi,

    ich mach das sporadisch und finde es eigentlich sehr angenehm, tut richtig gut. Leider bin ich zu faul, es regelmäßiger zu machen.

    Außerdem staubt das furchtbar im Bad herum, weshalb ich schon keine Lust drauf habe, wenn gerade alles schön geputzt ist. Wobei das vielleicht weniger wird, wenn man es täglich macht?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Am Anfang hat es bei mir auch gestaubt, aber das wird schon nach zwei bis drei Tagen wirklich weniger.
    Ich liebe das Striegeln und das schöne Hautgefühl danach und werde das in Zukunft auf jedenfall täglich beibehalten.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, fast jeden morgen nach dem Duschen - also schon im abgetrockneten Zustand. Da staubt dann auch nix !
    Anschließend schön eincremen, das ist wirklich ein prima Hautgefühl.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ok, ich versuch es vielleicht auch mal nach dem Duschen. Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man das vorher macht, aber ist ja schnurz.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich mache es vor dem Duschen, damit die Dusche erstens die letzten lockeren Hautschuppen abspült und trockene Haut bürstet sich einfach effektiver. Ich liebe das Stauben, weil ich sehe, wie das alte tote Zeug weggeht, aber wenn man es regelmäßig macht, staubt nichts mehr. Ich mache es vor allem auch, weil es die Hait gut strafft und fühle mich hinterher einfach pudelwohl.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Genau, Iridia. *komplettunterschreib*

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Den ganzen Link zu lesen ist mir jetzt zu mühselig, habe nur mal drübergescrollt. Klingt aber interessant

    Man bürstet laut Link den ganzen Körper, macht ihr das auch oder nur die Beine? Welche Bürste genau habt ihr dafür? Habt ihr für die Beine eine andere Bürste als für den empfindlicheren Bauch usw?


    Zum Stauben: ich könnte mir vorstellen, das morgens direkt vor dem Duschen und dann eben schon IN der Dusche zu machen - Problem gelöst. Oder wirkt es abends vor dem Zubettgehen besser?
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ah, der Thread erinnert mich daran, dass ich das unbedingt mal wieder machen wollte. Da gehe ich nachher gleich mal die Bürste suchen.

    Ich habe diese hier und finde sie nicht schlecht: http://www.rossmann.de/produkt-pool/...615511054.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich bürste den ganzen Körper, fange bei den Fußsohlen an und arbeite mich hoch, bis zum Hals. Hier mal ein Bild, in welche Richtungen ich bürste:
    http://www.integrativeagelessbeauty....tion/brush.gif
    Das sieht zeitaufwendiger aus, als es ist, es dauert nur ca. 5 Minuten.

    Hab eine Bürste mit Naturborsten von Rossmann, die sieht so aus, aber ohne Noppen:
    http://www.rossmann.de/produkt-pool/...615511054.html

    Die Bürste ist mir nicht zu hart, ich finde sie angenehm. Hab aber auch sehr unempfindliche Körperhaut.

Ähnliche Themen

  1. Macht hier noch jemand WW??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 746
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 22:01:57
  2. Macht hier jemand ein Fernstudium?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:01:29
  3. Macht hier jemand Kampfsport??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:16:32
  4. Yoga - macht das hier jemand?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:34:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:43:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •