Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 214

Thema: Was mich heute berührt hat:

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Kleintiere sind eigentlich auch kein Problem bei der Wohnungssuche. Ich würde niemals ein Tier abgeben sondern eher Abstriche bei der Wohnung machen.

    Mich haben die beiden Videos auch sehr berührt.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    So ein schönes Video

    Und Theo ist so süß, wie kann man den nur zurück lassen, einfach so

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Kleintiere sind eigentlich auch kein Problem bei der Wohnungssuche. Ich würde niemals ein Tier abgeben sondern eher Abstriche bei der Wohnung machen.

    Mich haben die beiden Videos auch sehr berührt.
    Genau das. Ein Tier ist doch kein Möbelstück, das nicht in die neue Wohnung passt.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Naja bei einem Umzug hat man leider nicht imer die Wahl. Ich bin auch Kleintierbesitzer und ich wüsste, wenn ich jetzt wegen eines Jobs in eine andere Stadt müsste und nach der 20sten Wohnungsabsage keine Wahl hätte müsste ich mich vielleicht auch trennen.
    Trennen ja, aber eher von dem Jobangebot oder was auch immer. Aber ganz sicher nicht von einem Lebewesen, einem Familienmitglied. Niemals.

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich glaube durchaus, dass es Situationen gibt die eine Weggabe eines geliebten Tieres (manchmal vielleicht auch Kindes) nötig machen. Wenn ich z.B. so krank würde und meinem Hund nicht mehr gerecht versorgen könnte, dann müsste ich mich wohl oder übel trennen. Dann bin ich aber in der Verantwortung einen guten Platz zu suchen und ihn nicht einfach seinem Schicksal und zurück zu lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Theo und seine Kumpels sind ja mal geil

    Hmm, so von den vielen Abgabegründen die ich im Tierheim mitbekommen habe war "sich wirklich nicht mehr kümmern können" der seltenste. Leider. Bzw wenn, dann war Familie da, die dem Besitzer gesagt haben, sie kümmern sich um seinen Liebling und haben ihn dann völlig verwahrlosen lassen. Wir hatten z.B. einen 12-jährigen Zwergpudel, der versorgt wurde während Frauchen im Pflegeheim war (Erbe und so) und am Tag ihres Todes haben die Angehörigen ihn vor die Tür gesetzt. Nachbarn haben ihn dann abgegeben.
    Oder ein Mann der verstorben war und seine Frau hat den Kettenhund direkt abgegeben und den Haushund, ebenfalls ein kleiner Wuschel wie Theo, draußen an die Kette gelegt, nach ein paar Monaten konnte eine freiwillige Helferin des Tierheims sie überreden, den 2. Hund auch abzugeben, die arme Maus war nur noch Haut und Knochen und hatte genauso Dreads wie Theo, die geschoren werden mussten. Und auch sie war völlig verstört, wurde selbst 2mal gebissen, aber aus ihr wurde wieder ein toller Hund

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Das glaube ich gern MadHatter, deshalb schrieb ich ja
    Dann bin ich aber in der Verantwortung
    Ich könnte nicht im TH arbeiten. Bin schon öfter gefragt worden, weil ich angeblich ein bisschen ein Händchen für Tiere habe, aber ich musste zum Selbstschutz ablehnen.

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn ich an einem Tier hänge findet sich mit Sicherheit eine Wohnung, in der Tierhaltung erlaubt ist. Manchmal macht man es sich auch ein bisschen sehr einfach.
    Was hat das mit einfach machen zu tun, wenn ich vielleicht schon monatelang nach einer Arbeit suche und dann endlich eine in einer anderen Stadt finde und dann dort mir die Vermieter (gerade bei einem Hund) permanent sagen Hunde sind nicht erlaubt......Und da hat man nunmal nicht wochenlang Zeit nach Wohnungen zu suchen. Mein Chef wollte, das sich meine Arbeit innerhalb von 2 Wochen antrete, ich konnte ihm dann einen Monat mehr aus dem Kreuz leiern, weil ich auch 300km weit weg ziehen musste.
    Ich habe Glück, dass ich Kleintiere halte und die im normalen Rahmen nicht verboten werden dürfen. Alles was über Katzengröße geht kann aber nur mit Erlaubnis gehalten werden. Und ja, als ich auf Wohnungssuche war stand sehr oft in der Anzeige keine Tierhaltung. Und was dann? Dann bleibt wohl nur die Abgabe und ich finde dann ist es schon verantwortungsbewusst, wenn man das Tier nicht einfach aussetzt sondern in gute Hände abgibt.

    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Kleintiere sind eigentlich auch kein Problem bei der Wohnungssuche. Ich würde niemals ein Tier abgeben sondern eher Abstriche bei der Wohnung machen.

    Mich haben die beiden Videos auch sehr berührt.
    Ich glaube jeder Tierhalter macht Abstriche um die Tiere mitzunehmen. Meine gebe ich bei der Wohnungssuche nicht an, weil sie gesetzlich nicht zu verberbieten sind. Jedenfalls nicht im normalen Rahmen. Ich habe ja auch nicht von der Top Wohunung gesprochen wo man sich zwischen 3. Zimmer und Hund entscheiden muss sondern von worst case geschrieben.


    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Trennen ja, aber eher von dem Jobangebot oder was auch immer. Aber ganz sicher nicht von einem Lebewesen, einem Familienmitglied. Niemals.
    Das kann nicht dein ernst sein. Siehe oben. Stell dir vor du suchst schon ewig einen Job, die aussichten sind schlecht und dann bekommst du was und musst wegziehen. Dann hast du im Regelfall maximal einen Monat und wenn der Immobilienmarkt dort so ist wie hier in Berlin stehst du mit 30 oder 40 Leuten für eine Wohnung an und oft kriegt man dann zu hören Hunde sind nicht erlaubt. Dann wird die Zeit knapp um überhaupt eine Wohunng zu finden und dann lässt du den Job sausen? Das kannst du mir nicht erzählen.

    Ich bin Tierhalter und möchte sie auch icht abgeben. Ich gebe sie nichtmal gern in Pflege aber es gibt nunmal Widrigkeiten da geht es nicht anders und ich finde dann sollte man die Menschen die das Tier abgeben nicht verurteilen. Wenn diese sich auch nur ein wenig gedanken machen geben sie die Tiere in eine gute Notstation, ein gutes Tierheim oder zu guten neuen Tierhaltern. Das einzige was ich nicht akzeptieren kann ist es, wenn man Tiere aussetzt, so wie meine Sau.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich glaube durchaus, dass es Situationen gibt die eine Weggabe eines geliebten Tieres (manchmal vielleicht auch Kindes) nötig machen. Wenn ich z.B. so krank würde und meinem Hund nicht mehr gerecht versorgen könnte, dann müsste ich mich wohl oder übel trennen. Dann bin ich aber in der Verantwortung einen guten Platz zu suchen und ihn nicht einfach seinem Schicksal und zurück zu lassen.

    So sehe ich das auch.
    Zudem hat nicht jeder Nicht-Tierhalter-Vermieter ein Verständis für Tierhaltung. Leider.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Haha, manchmal kann man nur lachen.

    Sucht euch mal in Tirol/Innsbruck eine Wohnung. Ich habe 3 Monate gesucht, hier kommen bis zu 200 Bewerber auf eine Wohnung. Hätte ich diese hier nicht über eine Freundin bekommen, hätte ich be einer Freundin aufs Sofa müssen.

    Hätte ich noch einen Hund gehabt, wäre das nie was geworden. Aber in der Theorie ists immer einfach.

Ähnliche Themen

  1. Snowcake - Jedes Leben berührt ein anderes
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 12:59:19
  2. Kanebo hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:20:38
  3. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 13:45:27
  4. Man hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 10:20:51
  5. ich hab mich heute mal...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •