Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 214

Thema: Was mich heute berührt hat:

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Haha, manchmal kann man nur lachen.

    Sucht euch mal in Tirol/Innsbruck eine Wohnung. Ich habe 3 Monate gesucht, hier kommen bis zu 200 Bewerber auf eine Wohnung. Hätte ich diese hier nicht über eine Freundin bekommen, hätte ich be einer Freundin aufs Sofa müssen.

    Hätte ich noch einen Hund gehabt, wäre das nie was geworden. Aber in der Theorie ists immer einfach.
    Genau das meinte ich ja
    Ich finde es schade, dass manche Vermieter sich da so haben. Ich kann hier einen Hund nur für einen monatlichen Aufpreis für 7,50 € halten. Weil der ja das Linoleum zerkratzt.
    Was ich selten dämlich finde, da ich bei 5 jähriger Mietdauer mit dem was ich da an Abgaben geleistet habe schon längt hätte neues unzerkratztes Linoleum hätte reinlegen können....
    Aber wenigstens gibts die Option hier.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich kanns verstehen, wenn sich die Vermieter so haben. Hab selbst schon Erfahrung damit - Hunde, die aus Überforderung die Möbel (Küche etc) angefressen haben, oder eine Freundin lässt die Kaninchen den ganzen Tag am Parkett... Die pinkeln alles voll.

    Da kann man mit den paar €€ Kaution als Vermieter auch nix anfangen. Klar kann man auch Assis ohne Tiere bekommen, aber wäre es meine Wohnung, würd ich das Risiko auch nicht eingehen wollen (und dabei hatte ich selbst immer Hunde).

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich kanns verstehen, wenn sich die Vermieter so haben. Hab selbst schon Erfahrung damit - Hunde, die aus Überforderung die Möbel (Küche etc) angefressen haben, oder eine Freundin lässt die Kaninchen den ganzen Tag am Parkett... Die pinkeln alles voll.

    Da kann man mit den paar €€ Kaution als Vermieter auch nix anfangen. Klar kann man auch Assis ohne Tiere bekommen, aber wäre es meine Wohnung, würd ich das Risiko auch nicht eingehen wollen (und dabei hatte ich selbst immer Hunde).
    Man muss aber beim Auszug die Sachen so hinterlassen wie man sie bekommen hat. Dafür macht man doch vor Einzug eine Mängelliste mit dem Vermieter fertig und es steht doch meist so im Mietvertrag drin. Wenn die Hunde also die Küche anfressen muss der Mieter Sorge dafür tragen, dass die nach Auszug noch ok ist. Genauso verhält es sich doch auch mit Parkett. Wobei ich Kaninchen die Parkett anpinkeln nicht sonderlich gut finde. Bist du dir sicher, dass deine Freundin kein Kaninchenklo hat? Kaninchen pinkeln eigenlich nicht einfach so irgendwo hin.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das kann nicht dein ernst sein. Siehe oben. Stell dir vor du suchst schon ewig einen Job, die aussichten sind schlecht und dann bekommst du was und musst wegziehen.
    Doch, das ist mein Ernst. Ein Kind würde man doch auch nicht zurücklassen oder weggeben. Für mich sind Haustiere Familienmitglieder und ich liebe meine so wie
    andere ihre Kinder. Von daher stellt sich für mich die Frage wirklich nicht.
    Ein neuer Job kann mir doch ein Familienmitglied nicht ersetzen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Man muss aber beim Auszug die Sachen so hinterlassen wie man sie bekommen hat. Dafür macht man doch vor Einzug eine Mängelliste mit dem Vermieter fertig und es steht doch meist so im Mietvertrag drin. Wenn die Hunde also die Küche anfressen muss der Mieter Sorge dafür tragen, dass die nach Auszug noch ok ist. Genauso verhält es sich doch auch mit Parkett. Wobei ich Kaninchen die Parkett anpinkeln nicht sonderlich gut finde. Bist du dir sicher, dass deine Freundin kein Kaninchenklo hat? Kaninchen pinkeln eigenlich nicht einfach so irgendwo hin.
    Natürlich muss man und wenn der Mieter es nicht tut? Dann hast du, sagen wir, 1500 oder 2000€ Kaution und kannst damit alle Schäden richten. Wenn der Mieter nicht zahlt - Pech gehabt. Klar kann man Klagen, aber das ist wirklich nicht erfolgsversprechend. Mein Vormieter war auch so eine Assel. Da hat die Katze überall hingemacht und die Vermieter durften dann die ganzen Böden austauschen. Bei dem war auch nix zu holen, der hat die letzten Mieten nicht gezahlt und ist irgendwann verschwunden.

    Doch doch, sie hat ein Kaninchenklo. Da geht aber nur einer der beiden drauf, der andere pinkelt immer irgendwo hin. Die beiden fressen auch Parkett/Randleisten an, und die Balkonumrandung. Sie ist zB der Meinung - "Die Kaution kann ich mir abschminken", was sicher auch Stimmt. Nur werden ihre 1300€ nicht reichen, um alle Schäden wieder zu richten. Der Rest ist für den Vermieter, ihrer Meinung nach, halt Pech.

    Und genau deswegen würde ich zB keine Haustiere erlauben.

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Doch, das ist mein Ernst. Ein Kind würde man doch auch nicht zurücklassen oder weggeben. Für mich sind Haustiere Familienmitglieder und ich liebe meine so wie
    andere ihre Kinder. Von daher stellt sich für mich die Frage wirklich nicht.
    Ein neuer Job kann mir doch ein Familienmitglied nicht ersetzen.
    Viele Menschen lassen ihre Kinder zurück, um Geld zu verdienen. Bspw. wachsen in Osteuropa ganze Generationen ohne Eltern auf, weil die im Ausland sind, um Geld zu verdienen.

    Deine Haltung irritiert mich sehr, weil sie mit der Wirklichkeit, die ich erlebe, so gar nichts zu tun hat.

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Doch, das ist mein Ernst. Ein Kind würde man doch auch nicht zurücklassen oder weggeben. Für mich sind Haustiere Familienmitglieder und ich liebe meine so wie
    andere ihre Kinder. Von daher stellt sich für mich die Frage wirklich nicht.
    Ein neuer Job kann mir doch ein Familienmitglied nicht ersetzen.
    Ein Kind ist nunmal aber etwas anderes als ein Haustier und noch gibt es kein Kinderverbot in der Wohnung bzw viel weniger Vermieter die keine Familien wollen als Vermieter die keine Tiere wollen.

    Ohne neuen Job kannst du die Familie übrigens auch bloß nicht gut ernähren.

    Ich hab wie gesag das Glück meine Tiere auch zu meinen Eltern geben zu können. Wo sie es genauso gut haben wie bei mir.

    Aber ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich glaube das ist eine persönliche entscheidung jeder Person. Ich denke dennoch trotzdem man sollte Leute die
    eine gute neue Bleibe für die Tiere suchen nicht veruruteilen, denn idese Menschen machen sich ja ihre Gedanken.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Viele Menschen lassen ihre Kinder zurück, um Geld zu verdienen. Bspw. wachsen in Osteuropa ganze Generationen ohne Eltern auf, weil die im Ausland sind, um Geld zu verdienen.

    Deine Haltung irritiert mich sehr, weil sie mit der Wirklichkeit, die ich erlebe, so gar nichts zu tun hat.
    Jeder hat eine andere Einstellung und ich sehe es ebenso! Ich würde mein Kind genauso wie meine 2 Fellnasen nie für einen Job ect. aufgeben!

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Es ist aber auch ein Unterschied ob man von Kleintieren oder einem Hund redet. Am Anfang hast du von Kleintieren gesprochen, die muss man dem Vermieter auch nicht angeben. Bei einem Hund sieht das schon anders aus, das weiß ich auch von Bekannten, aber die haben dann eben auch länger gesucht bis der Hund kein Problem war.

    Die anderen Sachen die ich hier lese erschrecken mich, denn Kaninchen sind stubenrein. Habe selber seit meinem 9. Lebensjahr welche gehabt und der einzige, der nicht stubenrein wurde, war einfach zu alt und ist inkontinent geworden. Da muss man eben aufpassen und zeitnah das "Unglück" beseitigen.
    Wir haben immer aufgepasst, damit keine Beschädigungen passieren, und wenn doch mal was passiert ist, würde es eben wieder erneuert. Bei uns hat kein Vermieter bemerkt, dass wir Kaninchen gehalten haben.

    Parkett ist auch kein geeigneter Untergrund für Kaninchen und man sollte sie auch nicht unbeaufsichtigt Laufen lassen, wenn man nicht kaninchengerecht den Raum gestaltet hat. Das sind alles Haltungsfehler und auch die Einstellung der Freundin spiegelt leider kein verantwortungsbewusstes Denken wider.

    Bei solchen Mietern brauchen wir uns nicht wundern, wenn es immer schwieriger wird für Tierhalter eine Wohnung zu finden.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich glaube das ist eine persönliche entscheidung jeder Person. Ich denke dennoch trotzdem
    man sollte Leute die eine gute neue Bleibe für die Tiere suchen nicht veruruteilen, denn idese Menschen machen sich ja ihre Gedanken.
    träum weiter

    ansonsten stimme ich dir zu, wir kommen da auf keinen Nenner. Ich werde einfach nie verstehen, wie man für solche Typen auch noch Partei ergreifen kann.

Ähnliche Themen

  1. Snowcake - Jedes Leben berührt ein anderes
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:59:19
  2. Kanebo hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:20:38
  3. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:27
  4. Man hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:20:51
  5. ich hab mich heute mal...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 09:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •