Seite 8 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 214

Thema: Was mich heute berührt hat:

  1. #71
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    sie geht ja durch alle soziale medien und ich habe es bislang erfolgreich vermieden, mehr als die jeweilige überschrift zu lesen. mehr schaffe ich nicht...
    ah, das wusste ich nicht Ich lese 'nur' ganz altmodisch Zeitung und noch online news.

  2. #72
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    nicht, dass wir uns missverstehen. mit "sie" meine ich die meldung, also nicht, dass die frau an sich mit ihrem schicksal hausieren geht, sondern ich bekomme diese meldung täglich von einer anderen quelle über FB angezeigt, bringe es aber nicht über mich, weiter zu lesen. das ist gerade zu viel für mich...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #73
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    geht mir auch so Charlotte.
    ich habs jetzt aber letzten Endes auch angeklickt, heftige Geschichte. Sehr tapfere Entscheidung
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #74
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    nicht, dass wir uns missverstehen. mit "sie" meine ich die meldung, also nicht, dass die frau an sich mit ihrem schicksal hausieren geht, sondern ich bekomme diese meldung täglich von einer anderen quelle über FB angezeigt, bringe es aber nicht über mich, weiter zu lesen. das ist gerade zu viel für mich...
    genauso habe ich es aufgefasst, liebe Charlotte. Ich bin nur nicht uptodate mit fb und Konsorten

  5. #75
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    leider hat es die tapfere junge Frau nicht geschafft. https://www.youtube.com/watch?v=29jFgnFXAaQ

    Morgen wäre Tugces Geburtstag gewesen. Sie wäre 23 Jahre alt geworden

  6. #76
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,472
    Das ist so furchtbar.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #77
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich muss an die Frau denken, mit der ich mich heute kurz beim Zahnarzt unterhalten habe; sie war sehr extrovertiert und hat mich angesprochen. Sie hatte zwei Mal Brustkrebs und als eine Nebenwirkung der Chemos sind sämtliche Zähne locker geworden. Sie hatte Provisorien drin und wusste nicht, wie sie die 5.000€ für neue Zähne bezahlen soll; die Kasse übernimmt das nicht. Sie meinte, sie regt sich überhaupt nicht mehr auf, sie hat so viel Elend gesehen in dieser Zeit während ihrer Krankheit.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #78
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,472
    Ich war gestern beruflich auf einer geschlossenen psychiatrischen Station. Das war wie bei "Einer flog übers Kuckucksnest". Erschreckend, wie viele junge Leute da waren, die kein eigenständiges Leben führen können. Die Türklinken etc. alle so gestaltet, dass man sich nicht erhängen kann, die Spiegel unzerbrechlich usw.

    Und schon komisch, wenn Du die Station nicht verlassen kannst, wann Du willst, sondern wenn jemand Dich raus lässt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    vor ein paar Wochen habe ich eine Dokumentation von Mo Asumang gesehen, die mich sehr bewegt hat: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...9162/Die-Arier und die ich jetzt in der Mediathek wieder gefunden habe.

    Der Mut Frau Asumangs sich als afrodeutsche Frau in diese Kreise zu wagen ist schon .... ja wie soll ich sagen .... ich hätte mich nicht getraut.

    Sehr sehenswert und ich bin gespannt ob jemand diese Doku ebenfalls gesehen hat oder was ihr dazu meint *falls jemand seine Meinung dazu sagen will*
    Diese Doku habe ich auch gesehen - aber erst vor Kurzem und fand die sehr informativ und interessant. Ich finde, Mo Asumang ist die Thematik sehr unaufgeregt und sachlich angegangen und an einigen Stellen mit Witz.

    Am besten hat mir ihr Besuch im Iran bei den Ariern gefallen. Ich fand diese Menschen sehr beeindruckend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    das hat mich heute berührt. Aber auf eine ganz spezielle Art und Weise:

    http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4844954

    eigentlich schäme ich mich für die Gefühle die mich da überkommen (geschieht ihm recht), aber ich kann grad nicht anders.

Ähnliche Themen

  1. Snowcake - Jedes Leben berührt ein anderes
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:59:19
  2. Kanebo hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:20:38
  3. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:27
  4. Man hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:20:51
  5. ich hab mich heute mal...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 09:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •