Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 214

Thema: Was mich heute berührt hat:

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    die eben ausgestrahlte dok auf arte ist sooo traurig.


    http://www.arte.tv/guide/de/050327-000/der-killerwal
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #32
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch ein Unterschied ob man von Kleintieren oder einem Hund redet. Am Anfang hast du von Kleintieren gesprochen, die muss man dem Vermieter auch nicht angeben. Bei einem Hund sieht das schon anders aus, das weiß ich auch von Bekannten, aber die haben dann eben auch länger gesucht bis der Hund kein Problem war.
    Ich habe erwähnt, dass ich Kleintiere habe aber schon aus der sicht der Probleme die man mit Hund haben könnte gesprochen.
    Hatten deine bekannten im gleichen Ort gesucht ohne den zwang umziehen zu müssen? Ich finde da vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.
    Wie gesagt ich rede vom Worst case wir auf seite 2 (?) geschldert und da hat man nunmal nicht lange Zeit was zu suchen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    träum weiter

    ansonsten stimme ich dir zu, wir kommen da auf keinen Nenner. Ich werde einfach nie verstehen, wie man für solche Typen auch noch Partei ergreifen kann.
    Nette Ansage.

    Also ersten habe ich nicht gesagt, dass alle Menschen die ihre Tiere abgeben auch auf deren Wohl bestimmt sind ich habe gesagt, man sollte Menschen nicht verurteilen die ihre Tiere abgeben müssen, dann aber darauf bedacht sind, dass diese eine neue gute bleibe bekommen.

    Und ich ergreife für niemanden Partei.....und finde es nicht sonderlich nett das unterstellt zu bekommen. Ich habe nunmal eine Version geschildert, die eintreffen kann, aber nicht muss. Ich habe geschrieben, dass ich es unter bestimmten Widrigkeiten verstehen kann. Dabei geht es nicht darum, dass man das Tier gedankenlos zurücklässt. Also unterstell mir bitte nicht sowas wie die Parteiergreifung.

    Ich bin froh nicht in so einer Situation zu sein. Du würdest vielleicht nach 2 Jahren Arbeitlosigkeit das Jobangebot ausschlagen weil du in der betreffenden Stadt keine Wohnung
    in der Tiere/Hunde/was auch immer erlaubt sind findest. Ich hingegen würde es mir schweren Herzens überlegen. Je länger man solche Ausfallzeiten auf der Bewerbung hat umso schlimmer. Nicht jeder kann sich den Umzug ins Hotel plus die Hundepension leisten bis eine geeignete Wohnung da ist. Genau aus dem Grund würde ich mir keinen Hund
    ins Haus holen bevor ich nicht den passenden Job inklusive der passendne Bleibe habe. Und selbst dann gibt es leider immernoch genug Faktoren die nicht kakuliert werden können.

    Und nochmal. Ich rede hier nicht von den Leuten die Tiere haben, halten und abgeben wie sie gerade lustig sind...
    Also lass bitte die Unterstellung, dass ich Partei ergreife. Danke.

    Aber Tiere und Kinder sind halt immer ein Reizthema.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Sucht euch mal in Tirol/Innsbruck eine Wohnung. Ich habe 3 Monate gesucht, hier kommen bis zu 200 Bewerber auf eine Wohnung. Hätte ich diese hier nicht über eine Freundin bekommen, hätte ich be einer Freundin aufs Sofa müssen.

    Hätte ich noch einen Hund gehabt, wäre das nie was geworden. Aber in der Theorie ists immer einfach.
    3 Monate ist nun wirklich nicht lang. Als mein Mann und ich beschlossen haben, zusammenzuziehen, haben wir 2,5 Jahre suchen müssen. Hamburg ist wahrlich
    kein guter Platz für Leute mit geringem Einkommen auf der Suche nach einer Mietwohnung. Hätte ich mich deswegen von meiner Katze getrennt? Was für eine Frage, natürlich nicht.

    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Nette Ansage.
    Das bezog sich auf den Satz von dir, solche Tierhalter würden sich auch ihre Gedanken machen. Daran glaube ich nicht. Deswegen mein Kommentar.
    Geändert von vivian (29.06.14 um 21:42:12 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    3 Monate ist nun wirklich nicht lang. Als mein Mann und ich beschlossen haben, zusammenzuziehen, haben wir 2,5 Jahre suchen müssen. Hamburg ist wahrlich
    kein guter Platz für Leute mit geringem Einkommen auf der Suche nach einer Mietwohnung. Hätte ich mich deswegen von meiner Katze getrennt? Was für eine Frage, natürlich nicht.
    Ich möchte dich nicht angreifen also bitte versteh mich nicht falsch aber hier ging es jedenfalls mir nicht darum, dass man im Ort oder in gut erreichbarer Nähe eine Wohnung sucht. Dann steht es für mich außer Frage so lange zu suchen bis man was passendes hat. Ich habe den Fall geschildert, wenn man nicht ebenmal nur einen Katzensprung weg umzieht sondern schon ein ganz schönes Stückchen weiter.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich nicht angreifen also bitte versteh mich nicht falsch aber hier ging es jedenfalls mir nicht darum, dass man im Ort oder in gut erreichbarer Nähe eine Wohnung sucht. Dann steht es für mich außer Frage so lange zu suchen bis man was passendes hat. Ich habe den Fall geschildert, wenn man nicht ebenmal nur einen Katzensprung weg umzieht sondern schon ein ganz schönes Stückchen weiter.
    Dann muß man sich eben solange um einen geeigneten Platz für sein Tier bemühen bis man einen hat. Wir sind ja von dem Film ausgegangen, wo Menschen einfach weggezogen sind und den Hund einfach sich selbst überlassen haben. In dem Fall wäre sicher ein Tierheim immer noch besser gewesen als so ein Verhalten.

  7. #37
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dann muß man sich eben solange um einen geeigneten Platz für sein Tier bemühen bis man einen hat. Wir sind ja von dem Film ausgegangen, wo Menschen einfach weggezogen sind und den Hund einfach sich selbst überlassen haben. In dem Fall wäre sicher ein Tierheim immer noch besser gewesen als so ein Verhalten.
    Da gebe ich dir natürlich recht. Vielleicht hatte ich mich etwas schräg ausgedrückt aber so meinte ich es.
    Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, dann sollte man sich um einen guten Platz kümmern.
    Die AKtion mit dem Hund finde ich auch unter aller Sau. Hatte ich auch so geschrieben.

    Dann fing aber irgendwann die Verurteilung der Leute die ihre Tiere abgeben an und das wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Es gibt ja wie immer solche und solche
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #38
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich habe erwähnt, dass ich Kleintiere habe aber schon aus der sicht der Probleme die man mit Hund haben könnte gesprochen.
    Hatten deine bekannten im gleichen Ort gesucht ohne den zwang umziehen zu müssen? Ich finde da vergleicht man dann Äpfel mit Birnen.
    Wie gesagt ich rede vom Worst case wir auf seite 2 (?) geschldert und da hat man nunmal nicht lange Zeit was zu suchen.
    Nein, sie haben in einem anderen Ort gesucht, da sie ein neues Jobangebot dort erhalten hat. Sie haben im Endeffekt auch eine teurere Wohnung genommen, da dort die Hundehaltung erlaubt war und sie haben wirklich einen super erzogenen Hund, der bisher (seit 4 Jahren) keinerlei Schaden an der Wohnung angerichtet hat.

    Ich weiß, dass es diesen Worst Case geben kann, aber ich bin eben auch der Meinung, dass man mit dem Erwerb eines Tieres eine Verantwortung übernimmt, die ein Leben lang gilt und nicht so lange, wie es eben angenehm ist. Ich kenne leider selber in meinem Bekanntenkreis Leute, die sich leichtfertig für ein Tier entschieden haben und weiß, dass dies weit verbreitet ist, aber richtig ist es meiner Meinung nach nicht.

  9. #39
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Nein, sie haben in einem anderen Ort gesucht, da sie ein neues Jobangebot dort erhalten hat. Sie haben im Endeffekt auch eine teurere Wohnung genommen, da dort die Hundehaltung erlaubt war und sie haben wirklich einen super erzogenen Hund, der bisher (seit 4 Jahren) keinerlei Schaden an der Wohnung angerichtet hat.
    Das interessiert mich tatsächlich, falls es dir nicht zu privat ist darüber Auskunft zu geben.
    Wie haben sie das denn gemacht? Den Job später angetreten? Oder sind nicht beide zeitgleich gezogen?
    Haben sie irgendwie einen Plan B gehabt?
    Ich als Alleinstehende hätte dann einige Optionen einfach nicht.

    Und ja, gegen leichtfertig Tiere anschaffen und abgeben habe ich auch genügend Bedenken.
    Immer wenn mir jemand sagt wie toll doch meine Tiere sind und so leicht in der Haltung und für Kinder etc, dann kläre ich auch auf um genau sowas zu verhindern.
    Zwischen nicht mehr angenehm und keine Wahl haben gibt es eben auch Welten
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Sie hat beim Vorstellungsgespräch direkt die Problematik angesprochen und es würde festgelegt, dass sie erst nach 3 Monaten den Job antritt. Diesen Zeitraum hätte sie auch noch vergrößern können, wenn es zu Problemen gekommen wäre.
    Ich muss auch gestehen, dass sie natürlich auch Glück hatte denn sie wechselte aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis und ihr Mann arbeitete ebenfalls, aber sie hat auch ganz klar gesagt, dass sie nicht wechseln würde, wenn der Hund nicht mit kann.

    Ich habe aber absolut Verständnis dafür, dass man als alleinstehende Person mehr Probleme diesbezüglich hat.

Ähnliche Themen

  1. Snowcake - Jedes Leben berührt ein anderes
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:59:19
  2. Kanebo hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:20:38
  3. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 12:45:27
  4. Man hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:20:51
  5. ich hab mich heute mal...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 09:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •