Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
träum weiter

ansonsten stimme ich dir zu, wir kommen da auf keinen Nenner. Ich werde einfach nie verstehen, wie man für solche Typen auch noch Partei ergreifen kann.
Nette Ansage.

Also ersten habe ich nicht gesagt, dass alle Menschen die ihre Tiere abgeben auch auf deren Wohl bestimmt sind ich habe gesagt, man sollte Menschen nicht verurteilen die ihre Tiere abgeben müssen, dann aber darauf bedacht sind, dass diese eine neue gute bleibe bekommen.

Und ich ergreife für niemanden Partei.....und finde es nicht sonderlich nett das unterstellt zu bekommen. Ich habe nunmal eine Version geschildert, die eintreffen kann, aber nicht muss. Ich habe geschrieben, dass ich es unter bestimmten Widrigkeiten verstehen kann. Dabei geht es nicht darum, dass man das Tier gedankenlos zurücklässt. Also unterstell mir bitte nicht sowas wie die Parteiergreifung.

Ich bin froh nicht in so einer Situation zu sein. Du würdest vielleicht nach 2 Jahren Arbeitlosigkeit das Jobangebot ausschlagen weil du in der betreffenden Stadt keine Wohnung
in der Tiere/Hunde/was auch immer erlaubt sind findest. Ich hingegen würde es mir schweren Herzens überlegen. Je länger man solche Ausfallzeiten auf der Bewerbung hat umso schlimmer. Nicht jeder kann sich den Umzug ins Hotel plus die Hundepension leisten bis eine geeignete Wohnung da ist. Genau aus dem Grund würde ich mir keinen Hund
ins Haus holen bevor ich nicht den passenden Job inklusive der passendne Bleibe habe. Und selbst dann gibt es leider immernoch genug Faktoren die nicht kakuliert werden können.

Und nochmal. Ich rede hier nicht von den Leuten die Tiere haben, halten und abgeben wie sie gerade lustig sind...
Also lass bitte die Unterstellung, dass ich Partei ergreife. Danke.

Aber Tiere und Kinder sind halt immer ein Reizthema.