Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 214

Thema: Was mich heute berührt hat:

  1. #131
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea;4011393i
    Die neue Fernsehwerbung von Saturn. Ich kann sie leider nicht verlinken, weil ich sie nirgends finde. Ich hab gerade Tränen geweint, ich hätte eine solche Werbung vielen zugetraut, nicht aber Saturn mit seiner bisherigen freaky Werbung.
    Green , mich hat das auch sehr berührt

  2. #132
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke viv, ja genau.
    Der Spot mit dem Herrn im Altenheim. Ich habe anfangs nicht mal gewußt, dass das Werbung ist.

  3. #133
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Sehr sehr gute Werbung, Chapeau!

  4. #134
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die neue Fernsehwerbung von Saturn. Ich kann sie leider nicht verlinken, weil ich sie nirgends finde. Ich hab gerade Tränen geweint, ich hätte eine solche Werbung vielen zugetraut, nicht aber Saturn mit seiner bisherigen freaky Werbung.
    Ich habe sie auch gesehen und fand sie berührend, frage mich aber, ob man mit so etwas Werbung machen sollte. Irgendwie. Moralisch. Ich dachte auch erst, es sei ein Spot, der auf Demenzerkrankung aufmerksam machen sollte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #135
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    2,293
    Hach, mich hat es auch sehr berührt.. Der Spot heißt "Anna"

    https://youtu.be/Ww1TpTh2Z2Q
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  6. #136
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Mich berührt der Sport eher gar nicht und ich finde es... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Komisch? Befremdlich? Auf jeden Fall finde ich es nicht gut, dass hier mit den Gefühlen der Leute so "gespielt" wird, um letztlich Werbung für ein Unternehmen zu machen. Einfach mal dem demenzkranken Opa die VR-Brille aufsetzen, dann kann er sich wieder erinnern. Nee, ich mag das nicht, bei mir löst das ein ganz komisches Gefühl aus.

  7. #137
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mich berührt der Sport eher gar nicht und ich finde es... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Komisch? Befremdlich?
    Mich persönlich macht es wütend. Eben weil ich mir auch dachte, ein paar Bilder und etwas Musik und schon kann man sich wieder erinnern Kinder oder sogar Enkel zu haben? Wenn´s doch so einfach wäre... Das ist echt ein Faustschlag ins Gesicht.

  8. #138
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mich berührt der Sport eher gar nicht und ich finde es... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Komisch? Befremdlich? Auf jeden Fall finde ich es nicht gut, dass hier mit den Gefühlen der Leute so "gespielt" wird, um letztlich Werbung für ein Unternehmen zu machen. Einfach mal dem demenzkranken Opa die VR-Brille aufsetzen, dann kann er sich wieder erinnern. Nee, ich mag das nicht, bei mir löst das ein ganz komisches Gefühl aus.
    Ja, nach Edeka und Rewe im letzten Jahr wieder so ein Tränendrüsen-Vorweihnachts-Spot. Mir wird da eher schlecht, wenn jetzt alle Jahre wieder der arme einsame, demenzkranke Opa oder die böse Schwiegermutter kommerzialisiert werden und alle versuchen sich an "Menschlichkeit" zu übertreffen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mich persönlich macht es wütend.
    Mich auch und zwar richtig. Man muss nicht demenzkrank oder so alt wie der alte Herr in dem Spot sein, um traurig zu sein, dass man manches nicht mehr hat. Unabhängig vom Grund, will ich nicht, dass mit der Traurigkeit von Menschen Geld verdient wird.

    Mich hat es richtig geschüttelt, weil ich das Empfinden hatte, dass da letzte moralische Zurückhaltungen fallen. Ganz erschreckend.

  10. #140
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also mir ging es in dem Moment, wo ich es gesehen habe, nicht darum, was damit bezweckt werden könnte, sondern um den Spot an sich, den fand ich einfach sehr rührend. Ich hab ihn ja gesehen, bevor ich wusste, was dahinter steckt. Das ist ja anders wenn man die Intention schon vorher kennt, weil man mein Posting hier gelesen hat.
    Abgesehen davon könnte man den Spot aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten, einmal so, wie Ihr das empfindet, andererseits könnte dieser Spot dazu anregen, dass Leute an ihre Hinterbliebenen denken, vor allem jetzt dann Weihnachten und den Feiertagen.
    Hätte ich jemanden in meiner Familie, dem es nicht gut gehen würde, würde ich mich jetzt sicherlich irgendwie wach gerüttelt fühlen, hätte ich sonst wenig Zeit und Interesse, mich zu kümmern. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Vielleicht hilft es in dem Bezug ja was.
    Geändert von Exuser64 (02.11.17 um 07:40:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Snowcake - Jedes Leben berührt ein anderes
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 12:59:19
  2. Kanebo hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:20:38
  3. Ich oute mich heute
    Von Sunniva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 13:45:27
  4. Man hat mich heute...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 10:20:51
  5. ich hab mich heute mal...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •