Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Thaimassage. Wer? Ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Thaimassage. Wer? Ja oder nein?

    Anzeige
    Wie findet ihr diese Art der Massage? Ich war eben noch nie, habe aber nächste Woche einen Termin. Ich hätte lieber eine Kräuterstempelmassage machen lassen wollen, dies ginge aber nur morgens und das will ich nicht. Bin mir nun nicht sicher ob ich den Termin absagen soll oder ob ich diese Massage machen lassen soll. Darum täten mich eure Erfahrungen interessieren.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich war früher öfters mal, aber nachdem unser Laden hier zugemacht hat, nicht mehr. Da war die Massage wirklich sehr gut.
    Wenn man Pech hat, wird man aber wirklich malträtiert, ich hab bei anderen auch schon blaue Flecke gehabt und das sollte definitiv nicht sein. Soll zwar angeblich die tiefen Muskelfasern entspannen, aber ich hab mich danach nicht wirklich gut gefühlt.

    Würde auf jeden Fall dazu sagen, dass nicht allzu fest gedrückt werden soll, vor allem, wenn du Rückenprobleme hast. Danach merkt man schon, ob das gut tut oder nicht

    Wir haben jetzt einen Masseur, der in die Firma kommt und auf so einem Massagestuhl massiert, das ist total toll und entspannend. Ich mag ihn auch sehr und kann da richtig gut relaxen. sehr nett auch, dass der AG einen Teil der Kosten übernimmt

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte ein paar wenige Thaimassagen in Thailand selber und bin kein Fan. Ich war da auch in Spas und nicht bei den billigen Strand- oder Strassenmassagen, die qualitativ überall auf der Welt mässig bis katastrophal sind. Mir ist diese Massageform zu harsch und schmerzvoll, manchmal springen sie wirklich fast auf einem rum und drücken und ziehen, dass es nicht mehr angenehm ist. Ich wurde da zwar vorgewarnt und viele haben behauptet, ein oder zwei Tage später fühle man sich dann aber super, das ist bei mir allerdings nicht eingetreten. Es kann natürlich sein, dass diese Form der Massage hierzulande "europäisiert" wird und etwas angenehmer ist, aber das weiss ich halt nicht.

    Deutlich sanfter und trotzdem entspannend und verspannungs- und schmerzlösend sind Balinesische oder Lomi-Lomi (Hawaiianische) Massagen und ich würde diese beiden - neben der klassischen Massage - jederzeit der Thaimassage vorziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hatte zig Thaimassagen in Thailand und noch mehr hier in Deutschland und bin einfach nur begeistert.
    bin aber auch immer chronisch verspannt und das ist das einzige, was mir hilft. Ohne Thaimassage könnte ich mich zeitweise gar nicht bewegen.

    kenne aber auch Leute, denen es zu sehr weh tut, mir kann es eben gar nicht fest genug sein
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich mag Thaimassagen gerne, auch weil man dabei angezogen ist und kein Öl im Spiel ist ... noch lieber mag ich aber Shiatsu, ist sanfter irgendwie.
    lg
    Becsi

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    Ich mag Thaimassagen gerne, auch weil man dabei angezogen ist und kein Öl im Spiel ist ... noch lieber mag ich aber Shiatsu, ist sanfter irgendwie.
    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind Ich hasse es, wenn man mich nicht hart genug anpackt. Natürlich bin ich auch nicht scharf auf blaue Flecken, aber ich muss das Gefühl haben, dass eine reelle Chance besteht, dass sich meine Knoten der Verspannung lösen. Vom Streicheln wird das nix

    Shiatsu hab ich 1x und nie wieder gemacht. Ich dachte, die ganze Zeit "Wann geht's los?" und gebracht hat's auch nix
    Allerdings gibt es auch Shiatsu-Therapeuten, die härter zugange sind. Hoffe, ich finde mal so eine.

    Die effektivsten Massagen, die ich je genossen habe, waren eine Ayurveda-Massage (die mit heißem Öl) und eine Fußreflexzonenmassage. Letzteres wird zwar auch zuhauf und oft mies angeboten, aber wenn man einen gerät, der sein Handwerk wirklich umfassend beherrscht, kriegt er Hüftschmerzen z.B. innerhalb einer Behandlung gut weg.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich gehe gerne zur Thai-Massage, aber es gibt wirklich große Qualitätsunterschiede. Auch ich habe mit starken Rückenschmerzen und Verspannungen zu tun. Eine Masseurin - leider etwas weiter weg - hat mich mal sowas von malträtiert von oben bis unten, dass ich hinterher dachte, ich könnte meine Knochen einzeln begrüßen ABER: ich hatte wochenlang danach keine Schmerzen mehr, nix, niente.

    Die ortsansässigen Thai-Girls massieren auch gut, aber eher etwas oberflächlich. Das hat mehr Wellnesscharakter, als das man seine Beschwerden wirklich los würde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab da eher Bedenken.

    Wie sieht das in D aus? Müssen die eine bestimmte Ausbildung nachweisen oder kann jeder einfach so ein Studio aufmachen?

    Oder sind das alles gelernte Physiotherapeuten?
    Also mit einem Rezept vom Arzt braucht man da doch nicht kommen....

    Die, die ich bisher gesehen habe, sehen für mich von außen eher unseriös aus....dieses Lotusblüten-Thai-Ding ist für mich nicht so ansprechend.

    Ich würde an meine Knochen keine angelernten Kräfte dranlassen.
    Geändert von Blu-Belle (22.03.14 um 20:16:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    jetzt bin ich noch nicht gescheiter Die Bedenke wie Dawn sie äussert habe ich eben exakt. Andere sind begeistert. Mein Partner spielt dort den harten Indianer, nix für mich Er meint sie hätte Stahlfinger.

    hmmmm… Verspannungen habe eigentlich fast nie. Für mich wäre es eher eine Wohlfühlstunde die bestenfalls entspannend ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich noch nicht gescheiter Die Bedenke wie Dawn sie äussert habe ich eben exakt. Andere sind begeistert. Mein Partner spielt dort den harten Indianer, nix für mich Er meint sie hätte Stahlfinger.

    hmmmm… Verspannungen habe eigentlich fast nie. Für mich wäre es eher eine Wohlfühlstunde die bestenfalls entspannend ist.
    Wir können doch nicht genau wissen, was du magst Du magst es weich? Sag es ihr. Lass Dir vorher auch noch Zertifikate zeigen. Wenn du nicht viele Verspannungen hast von denen du sofort befreit werden willst, dann würde ich eher Shiatsu oder eine Ayurveda Massage empfehlen. Wie gesagt, Thai kann sehr gut sein. Einfach ausprobieren, sagen, dass man es nur sanft mag und damit rechnen, dass du ein bisschen dich verrenken musst

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Thaimassage - ich bin hin und weg!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 20:38:25
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •