Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Herbaria Kräutermischungen

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074

    Standard Herbaria Kräutermischungen

    Anzeige
    Ich habe gestern bei einer Freundin ein Ratatouille mit dieser Herbaria Würzmischung gegessen. Boah, das ist unglaublich lecker

    http://www.herbaria.com/9/33/7/5/1/produktdetail.html

    Ich stand schon oft vor diesen Döschen aber habe immer verworfen, mir eins zu kaufen, weil zu teuer. Aber auf diese Mischung bin ich total angefixt und ich werde sie mir nachher kaufen MÜSSEN.

    So ein Probierset reizt mich auch.
    Kennt jemand noch etwas aus dem Herbaria Sortiment?


  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich liiiiebe die Herbaria Würzmischungen. Meine allerliebsten, die ich immer im Hause habe, sind Kürbiskönig (mit einer herrlichen Kokosnote, passt nicht nur zu Kürbisgerichten, ist z.B. auch lecker zu roten Linsen) und Gaumenschmaus (ein Bratkartoffelgewürz, das sich aber selbstverständlich auch für andere Gerichte verwenden lässt). Der Rest variiert.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich liiiiebe die Herbaria Würzmischungen. Meine allerliebsten, die ich immer im Hause habe, sind Kürbiskönig (mit einer herrlichen Kokosnote, passt nicht nur zu Kürbisgerichten, ist z.B. auch lecker zu roten Linsen) und Gaumenschmaus (ein Bratkartoffelgewürz, das sich aber selbstverständlich auch für andere Gerichte verwenden lässt). Der Rest variiert.
    Das kann ich so unterschreiben. Der 'Duft der Macchia' ist eine der aktuellen Varianten. Das ist ein Gewürz, das mich richtig glücklich macht, dsowohl der Duft als auch der Geschmack.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Herbaria hat eine wundervolle Qualität, du kannst da quasi gar nichts falsch machen.

    Ansonsten mag ich gerne die von Schuhbeck oder Spirit of Spice.
    Die sind auch alle super.

    Da kann man das Geld gerne mal beiseite lassen, mit guten Gewürzen und Ölen machst du aus einfachsten und billigsten Zutaten "ein Gedicht" und billiger und gesünder als der Pizza-Service und Knorr-Tüten ist das auf Dauer.

    PS:
    Was für mich bisher nicht der Hit war, sind Ingo Holland-Gewürze, obwohl die oft gelobt werden, ist wohl Geschmackssache.
    Geändert von Blu-Belle (22.03.14 um 21:14:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Mit dem Duft der Macchia werde ich morgen auch mein Ratatouille machen; es war meine erste Herbaria-Gewürzmischung und es kommt immer mal wieder eine dazu...
    Ich mag auch arg gerne das Reisparfum : das und ein Stück Butter unter einen einfachen Reis gemischt - da brauch ich nix weiter dazu!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hat schon jemand das Garam Masala probiert?

    Und wie schmeckt Duft der Macchia, ist das nicht etwas für italienische Gerichte, Macchia ist doch diese Heide auf Sardinien?!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, ist für italienische Gerichte, passt aber auch zu anderen. Ich mag sehr die Herbaria-Gewürze. Wilde Hilde im Salat ist richtig gut, ich mag Good old mild Curry, Tango Spices, aber im Ratatouille schmeckt auch das Ratatouille-Gewürz. Der Pfeffer Trio Noir schmeckt sehr gut.

    Wenn jemand reine Gewürze mag, ich habe neulich von Ingo Holland das Tomatengewürz probiert. Sehr sehr gut. Es ist kein Gewürz für Tomaten, sondern es sind getrocknete Tomaten, die auf irgendeine Weise pulverisiert werden. So lecker!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nicht nur. Gemeint ist wohl eine bestimmte Pflanzenformation, die im Mittelmeerraum häufiger anzutreffen ist.

    Herbaria selbst schreibt von korsischen Kräutern für mediterranes Fleisch, Fisch, Gemüse.

    Typisch italienisch finde ich dieses Gewürz nicht. Für mich riecht es tatsächlich nach Sommerhitze pur in südlicheren Gefilden. Es schmeckt würzig ohne das es überladen schmeckt. Gerade Gemüse wird damit auf das Feinste abgerundet, aber auch ein Steck verträgt einen Hauch. M. E. schmeckt keines der enthaltenen Gewürze speziell heraus. Hier macht es tatsächlich die Mischung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    @Cara : Es gibt von Herbaria eine Extramischung für Ratatouille? Dann muss ich, bevor ich das heute oder morgen koche, noch zum Alnatura...
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Yesssss , schau mal hier, was es von denen alles gibt. Die meisten Märkte führen nicht alle Produkte, was schade ist. Die haben sehr gute Gewürze und Gewürzmischungen.

    http://www.gourmondo.de/g/pages/sear...query=herbaria

    Ich habe auch die Tango-Spices, ein feines Gewürz, wenn man grillen möchte oder ein Steak in der Pfanne hat. Und das Brathähnchengewürz, Resi, ist auch sehr fein. Ich mache nicht immer die Gewürzmischungen selbst, und die sind wirklich eine sehr gute Alternative.
    Geändert von Cara (24.03.14 um 11:45:20 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •