Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaufempfehlung GPS/Pulsuhr gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Kaufempfehlung GPS/Pulsuhr gesucht

    Anzeige
    Ich habe beim Laufen bisher immer mein Handy dabei und lasse mir per App die Strecke und die Zeit aufzeichnen. So langsam nervt mich aber, dass ich nicht mal so eben beim Laufen checken kann, wie weit ich schon gelaufen bin und wie schnell/langsam ich unterwegs bin.

    Deshalb suche ich jetzt nach einer Uhr und stelle mir folgendes vor:
    - schnelles Finden des GPS-Signals
    - Uhr-/Stoppuhrfunktion
    - Info über Geschwindigkeit bzw. Zeit pro km
    - gut ablesbares Display
    - Uhr nicht zu klobig / für Frauen geeignet
    - am liebsten auch mit Pulsfunktion (wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich das brauche - wie funktioniert das eig. mit dem Brustgurt? Da sitzt doch der Sport-BH, oder?)

    Ohne Pulsfunktion habe ich die Garmin Forerunner 10 gefunden - die hört sich schon mal ganz gut an. Hat eine von euch die und kann mir was dazu erzählen? Gibt es so was auch mit Pulsfunktion? Habe keine Lust nur dafür gleich ein doppelt so teures Modell zu kaufen...

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Seit ein paar Wochen habe ich diese hier
    http://www.amazon.de/POLAR-GPS-Train...=polar+rc3+gps
    und bin ganz begeistert.
    Vorher hatte ich mir mal eine von Garmin ausgeliehen, aber eher so ein Profimodell, das mir zu klobig war. Die Funktionen, die ich ausprobiert habe, waren aber genauso wie bei der PolarUhr.
    Sie ist etwas grösser als eine normale Armbanduhr und zeigt alles an, was Du Dir wünschst. Den Brustgurt kann man auch direkt unterhalb des Bhs tragen. Genauso kann man aber auch "nur" gps nutzen und den Brustgurt weglassen. Ich habe aber Spass daran, mir nach dem Laufen so nette Auswertungskurven auf dem Comp abzusehen .

    Das gps Signal wird so innerhalb von 2-3 min gefunden, da war die von Garmin auch nicht schneller.
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe diese http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Lauf...ref=pd_cp_sg_0

    bin soweit zufrieden. Manchmal dauert es recht lange bis die GPS endlich hat, aber das kenne ich von anderen Uhren und Handys auch. Hängt ja von vielen anderen Faktoren auch ab, wie Umgebung oder Wetter.

    eine Stopuhrfubktion hat sie glaube ich nicht. Dafür aber einen Pulsgurt, den ich auch immer verwende. Aber nur weil es dazu gehört irgendwie früher hatte ich eine pulsuhr von polar und das habe ich irgendwann gar nicht mehr benutzt, da mein Puls eh immer schnell sehr hoch steigt.

    untern Strich wie gesagt zufrieden. Sie tut was eine laufuhr tun soll, misst den Puls und der Akku hält auch sehr lange meiner Meinung nach!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke schon mal euch beiden! Wie macht ihr das denn mit dem GPS, wenn es doch mehrere Minuten dauert, bis das Signal gefunden wurde? Beim Handy wird die Positionsbestimmung ja durchs Internet unterstützt - das geht ratz-fatz. Lauft ihr dann einfach los, obwohl das Signal noch nicht da ist? Und macht das dann was an der Auswertung? Ich seh mich schon 5 minuten vor dem haus rumlungern, bis es losgehen kann
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Mein Mann legt die immer auf die Terrasse und zieht sich währenddessen die Schuhe an etc.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich lunger rum oder gehe schon langsam in die Richtung los
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Bevor du jetzt etwas zusätzliches anschaffst und dich das Handy nicht per se stört:

    Ich habe immer die App "Endomondo" genutzt - die zeigt dir während dem Laufen: km/h, m/min, min/km, gelaufene Strecke, Zeit

    Wenn du am Ende auf Stopp drückst zeigt sie dir die gelaufene Strecke auf der Karte sowie die einzelnen Rundenzeiten (pro Kilometer). Man kann auch zwischendurch mal auf Pause drücken, wenn man den Schuh schnürt oder Ähnliches, das fand ich auch ganz praktisch.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Endomondo habe ich auch vorher gehabt und finde die Auswertung der Läufe so gut und übersichtlich, dass ich die Website immer noch nutze und meine garmin Daten dann immer importiere
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Bevor du jetzt etwas zusätzliches anschaffst und dich das Handy nicht per se stört:
    Ja, darum kreisen meine Gedanken auch immer wieder. Das Handy stört mich beim laufen überhaupt nicht - ich habe nur noch keinen Dreh gefunden, wie ich während des laufens mal eben schnell Zeit, Strecke, Geschwindigkeit nachschauen kann. Irgendwie muss ich das Ding immer aus der Hülle fummeln oder meinen Arm so verdrehen, dass ich dabei nicht weiterlaufen kann. Wenn ihr für das Problem einen Tipp habt kann ich mir die Investition sparen
    Liebe Grüße, Nordstern

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Eine kleine Frage OT: findet ihr endomondo denn besser als runtastic?

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung - Gutschein bei ALzD
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 11:16:38
  2. Pulsuhr
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:33:18
  3. Kaufempfehlung Wimperntusche gesucht
    Von SaNdRa18 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 09:15:10
  4. OT: D&G Sonnenbrille und Pulsuhr
    Von frl-v-boedefeld im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 07:29:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •