Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Krankenkassenwechsel

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei der TK, der Service ist einfach so unschlagbar, die Leute am Telefon dermaßen freundlich, entgegenkommend und nett, ich kenne das sonst nirgends so.
    Gerade jetzt beim Kinderkriegen merke ich das besonders, wie sie sich kümmern, Sachen zuschicken, Dinge schnurstraks für einen erledigen, ohne viel nachzufragen, sie schreiben einfache, verständliche Briefe usw.

    Abgelehnt wurde mir da noch nie was. Man kann dort 24/7 anrufen und die Leute sind immer freundlich und zuvorkommend, nicht aufgesetzt freundlich, sondern wirklich nett.

    Toll ist auch, man kann sich wenn man möchte, homöopatisch behandeln lassen und es wird übernommen.
    Kann ich genauso unterschreiben Die sind auch super geduldig mit mir gewesen als ich mal einen Brief verdödelt habe und haben mir alles noch mal zugeschickt und mit mir am Telefon ausgefüllt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich bin bei der SBK und meine übernimmt bislang die PZR. Allerdings kann ich sich das wohl schnell ändern, als ich letzten Monat eben zur Reinigung dort war, meinte die Arzthelferin, dass immer mehr KKs das einstellen. Vor drei Jahren hätte sie eine 3-seitige Liste von KKs gehabt, jetzt nur noch eine Seite. Bislang fühlte ich mich aber gut aufgehoben, Fragen wurden schnell beantwortet, Kurse bezuschußt, Impfung bezahlt oder bezuschußt.
    Die TKK hat aber ansonsten auch - wie geschrieben - einen guten Ruf.
    lg
    grumby

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei der TK, der Service ist einfach so unschlagbar, die Leute am Telefon dermaßen freundlich, entgegenkommend und nett, ich kenne das sonst nirgends so.
    Gerade jetzt beim Kinderkriegen merke ich das besonders, wie sie sich kümmern, Sachen zuschicken, Dinge schnurstraks für einen erledigen, ohne viel nachzufragen, sie schreiben einfache, verständliche Briefe usw.

    Abgelehnt wurde mir da noch nie was. Man kann dort 24/7 anrufen und die Leute sind immer freundlich und zuvorkommend, nicht aufgesetzt freundlich, sondern wirklich nett.

    Toll ist auch, man kann sich wenn man möchte, homöopatisch behandeln lassen und es wird übernommen.
    Ja, und man kann die "grünen" Rezepte einreichen und bekommt sie erstattet (alternative Arzneimittel).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich bin bei der DAK und nett sind sie dort auch. Dennoch habe ich vor, in der nächsten Zeit mal bei denen anzurufen, um zu fragen, welchen Grund sie mir nennen können, dass ich weiterhin bei ihnen versichert sein soll. Die DAK hatte fast zwei Jahre lang den Zusatzbeitrag von 8 Euro (die Techniker nicht), das waren fast 200 Euro, ich bin Osteopathie-Patientin und zahle meine Anwendungen selbst, die Techniker zahlt diese Anwendungen. Und die Techniker zahlte die Prämie aus. Bin gespannt, was die mir antworten...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich bin seit 2002 bei der BKK Mobil Oil und mehr als zufrieden.
    An zusätzlichen Zahlungen/Prämien gibt es jedes Jahr:
    -200€ für Präventivkurse
    -200€ Gesundheitsprämie fitforcash (man muss dafür nur drei Kriterien erfüllen, wie z. B. guter BMI, Nichtraucher, Zahnkontrolle, Krebsvorsorge, Ü35-Check up etc.)
    -35€ Zuschuss für PZR
    Außerdem:
    -Osteopathie: sechs Behandlungen pro Kalenderjahr und pro Person. Dabei werden jeweils 80 % des Rechnungsbetrages jedoch maximal 60,00 Euro pro Behandlung übernommen.
    -Hömöopathie bei Vertragsärzten

    Es gibt zwar keine Filiale vor Ort, aber die habe ich auch noch nie gebraucht. Am Telefon, per Post oder per email habe ich bisher alles bestens regeln können.

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich bin bei der pronova BKK (sitzt in LU, war mal die Betriebs-KK der BASF, ist es aber nicht mehr) und bin sehr zufrieden. Die telefonische Beratung ist super, die Angestellten kompetent und freundlich und es wird auch alles Mögliche erstattet. Ein Bonusheft gibt es auch.
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Kennt jemand die Energie BKK - ich habe mir mal dort die Leistungen angesehen, die sehen SEHR interessant aus (wurde mir empfohlen, weil sie eine Leistung, die ich jedes Jahr in Anspruch nehmen muss, sehr hoch bezuschußt).

    Wie ist es eigentlich mit einem Wechsel - kann man jederzeit und auch öfter wechseln?
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du mußt mind. 18 Monate bei Deiner alten gewesen sein und Dich auch wieder 18 Monate an die neue binden. Man sollte sich das also vorher gut überlegen, wo man hinwechselt.

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassenwechsel TKK oder BKK?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:04:26
  2. Krankenkassenwechsel
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 16:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •