Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Krankenkassenwechsel

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Krankenkassenwechsel

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zur Zeit bei der Barmer. Fühle mich dort aber nicht mehr wirklich gut aufgehoben. Z.B. wurde im letzten Jahr die PZR komplett bezahlt. In diesem Jahr wird mir ein "Zuschuss" von 20 Euro gewährt usw.... Nun überlege ich, zu wechseln. Aber ich weiß nicht,wohin. Der Krankenkassenvergleich spuckt mir immer die Techniker aus. Aber wieso? Was macht die Techniker, was die Barmer nicht macht? Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mir wäre es wichtig, dass eben so kleine Extras wie die PZR bezahlt werden oder es auch Extraprogramme o.ä. für mein Migräneproblem gibt. Preislich tun die sich ja inzwischen alle nichts mehr....

    Danke und lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    http://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei...sch/kassen.php
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-901073.html

    Ich bin bei der Techniker, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nix sinnvolles beitragen.
    Liebe Grüße, Hope

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gerade WENN du bei der Techniker bist, könntest du doch was dazu sagen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich bin zufrieden mit der Techniker weil sie alle Impfungen fuer reisen uebernimmt, Kurse wie Yoga usw unterstützt und über die 160€ Prämie Habe ich mich auch gefreut. PZR wird glaube ich nicht uebernommen aber dafür hab ich eh ne extra Versicherung.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich habe vor drei Jahren von der DAK zur Techniker gewechselt, da diese in den Bewertungen immer gut abschneidet. Da kaum eine KK die PZR übernimmt und dieser Aspekt für mich unwichtig war, hab ich das Thema bei der Entscheidung nicht berücksichtigt.
    Ich habe bei der Wahl der neuen KK nur darauf geachtet, wie die Leistungen bei "meinen" Krankheiten sind.
    Liebe Grüße, Hope

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, mal abgesehen von der PZR und den Impfungen (die für mich nicht wichtig sind): Was macht die Techniker denn besser, als z.B. die Barmer oder DAK? Die Prämie muss ja bei der Steuer dann eh angegeben werden, so dass da nicht viel übrig bleibt. In welchen Leistungen unterscheiden sie sich?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde die PZR auch nicht soo wichtig.
    Lieber einen guten ZA suchen, bei dem sich die Kosten im Rahmen halten, ich zahle meistens nur um die 30 Euro inkl. AirFlow.

    Bin auch bei der TK und sehr zufrieden, weil der Service sehr gut und freundlich ist, es gab noch nie Stress wegen irgendetwas. Außerdem wie schon erwähnt gibt es viele Präventionsprogramme, da ist sicher auch was für Migräne bzw. Entspannungsmethoden dabei, hier mal eine kleine Übersicht:
    http://www.tk.de/tk/jetzt-zur-tk/wei...onstige/505352

    Ich kenne persönlich auch niemanden, der mit der TK jemals in irgendeiner Weise unzufrieden war.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was bedeutet PZR?

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Professionelle Zahn Reinigung

    meine zahlt 60€ dafür. Bin bei der MH PLUS. Die zahlen auch für alle möglichen Kurse zuschüsse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich bin auch bei der TK, der Service ist einfach so unschlagbar, die Leute am Telefon dermaßen freundlich, entgegenkommend und nett, ich kenne das sonst nirgends so.
    Gerade jetzt beim Kinderkriegen merke ich das besonders, wie sie sich kümmern, Sachen zuschicken, Dinge schnurstraks für einen erledigen, ohne viel nachzufragen, sie schreiben einfache, verständliche Briefe usw.

    Abgelehnt wurde mir da noch nie was. Man kann dort 24/7 anrufen und die Leute sind immer freundlich und zuvorkommend, nicht aufgesetzt freundlich, sondern wirklich nett.

    Toll ist auch, man kann sich wenn man möchte, homöopatisch behandeln lassen und es wird übernommen.
    Geändert von Exuser64 (23.03.14 um 13:43:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassenwechsel TKK oder BKK?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:04:26
  2. Krankenkassenwechsel
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 16:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •