Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: "Lernen" schönen Schmuck zu tragen

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard "Lernen" schönen Schmuck zu tragen

    Anzeige
    Ich trage nie Schmuck außer Ohrringen, habe vor ein paar Wochen mit einer Uhr angefangen, an die ich mich langsam gewöhnt habe.

    Aus beruflichen Gründen muss ich anfangen, mich eleganter zu kleiden. Ich sehe immer sehr schlicht und langweilig aus und habe mir gedacht, dass Schmuck helfen könnte. Bei Ringen und Ohrringen geht leider nur Echtsilber (alles andere wird grün), aber bei Ketten (die ich eigentlich hasse) ginge auch Modeschmuck.

    Welcher Modeschmuck gefällt Euch? Wo kauft Ihr ihn? Welcher Modeschmuck ist elegant oder schick?

    (Und natürlich für den kleinen Geldbeutel...)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das kenn ich.

    Ich bin auch kein großer Schmuckfan, hab aber festgestellt, dass er den Eindruck der Klamotten und nachlassenden eigenen Schmelz sehr verbessern kann.
    Auch ich muss mich dienstlich, wenigstens immer mal, aufbrezeln. Bei uns ist wenigstens elegant in Richtung extravagant kein Problem, das lässt mir überhaupt paar Möglichkeiten, zu Zartes geht an mir völlig unter.

    Ich mag eigentlich Armspangen und sie stehen mir auch, aber das Gefühl mag ich nur selten.
    Seit einiger Zeit trage ich Ringe, die mich am wenigsten zu stören scheinen, immerhin etwas. Ein auffälliger Ring rockt manchmal die komplette Kluft.

    Ansonsten mag ich Schmuck, den man kaum sieht: ich hab ein winziges Diamantohrpiercing ganz oben in der Ohrmuschel, dass am besten wirkt, wenn ich schlichten schwarzen Anzug dazu trage und sonst keinen anderen Schmuck und ich mag seit paar Jahren Zehenringe, die man auch nur in Sandalen sieht, aber auch sehr elegant wirken können.

    Bei Ketten hab ich das Problem, dass mir die meisten zu kurz sind. Ich mag die Länge direkt unter dem Rippenbogen und trage gern übereinander.

    Ich würde auch gern mal mehr in der Richtung probieren, mutig geworden durch die Ringe und hoffe auf paar Anregungen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Dieser von mir mal eröffnete Thread bietet viele Anregungen
    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=Modeschmuck

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hochwertiger aber auch teurer(er) Modeschmuck: http://www.konplott.com/

    Zum Lerneffekt: ich schaue auf diversen Blogs oder auch bei Youtube Videos und denke dann immer mal wieder, och, das gefällt Dir auch, sowas könntest Du auch mal tragen.

    Tiffany hat auch sehr schönen Silberschmuck aber eben teuer. Eine meiner Lieblingsketten ist von Pilgrim, aus eine der Ärzte ohne Grenzen Kollektion, allerdings bestimmt schon 5 Jahre her.

    Insgesamt trage ich gerne sehr lange Ketten und kaufe auch immer mal wieder reinen Modeschmuck bei Bijou Brigitte. Ansonsten mag ich Joop gerne (sie und ihn) und Calvin Klein, Armani und auch Swarovski (lange, schlichte Ketten mit Stein). Alles nicht günstig aber es sieht auch wertig aus.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich trage gerne mal einen "Hingucker" in Form einer üppigeren Kette, aber ansonsten bin ich sehr für schlichten Schmuck. Ich mag so "Immergeher". Um den Hals trage ich meist einen Schlüssel, den ich mal aus der Sarah-Kern-Kollektion geschenkt bekommen habe. Ich mag ihn sehr und er passt zu so vielem.

    Bijou Brigitte und Konsorten mag ich eigentlich nicht so. Meist überflutet mich dort das Angebot und ich finde auch die Qualität nicht gut.

    Ansonsten kannst du für klassischen Schmuck auch mal hier schauen:

    http://www.qvc.de/Schmuck-%26-Uhren....6pageSize%3D24

    Für farbige Steine bin ja gar nicht, aber die hellen Diamonique-Steine gefallen mir sehr gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich mag nur sehr schlichten Schmuck, ich trag neuerdings meistens nur noch einen Ring links am Ringfinger, entweder einen schmalen Memoirering oder meinen Ehering und am rechten Handgelenk oft 2 schmale Edelstahlarmreifen, einen in silber und den anderen rose-gold: http://www.newone-shop.com/new-one-j...vergoldet.html Die beiden mag ich sehr und sie tragen sich auch sehr gut und klimpern nicht wie wild am Handgelenk rum.
    Ab und zu trage ich eine Uhr, aber nicht regelmäßig.
    Ohrringe oder Stecker trag ich kaum noch und wenn dann mittelgroße Creolen. Wenn ich Ohrschmuck trage, verzichte ich auf die Kette und auch umgekehrt. Ich mag nicht zuuu behängt sein.

    An Ketten trag ich manchmal sowas: https://www.etsy.com/listing/1616254...w_type=gallery

    Oder eine längere, die passt eigentlich zu allem: http://www.shopbop.com/taner-dagger-...affprg-4441350

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich trage meist nur meinen Ehering, sehr schlicht, mittelbreit und aus Weißgold. Ansonsten trage ich sehr wenig Schmuck, höchstens mal meinen sehr schönen und schlichten Edelstahlarmreif von Cos oder silberne Creolen. Ketten finde ich unmöglich an mir. Ich habe eine gute Freundin, die aus Prinzip niemals Schmuck trägt und ehrlich gesagt könnte ich sie mir mit Schmuck, und sei er noch so dezent, gar nicht vorstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ja, aber genau davon wollen Dornröschen und ich ja weg, weil: so sind wir schon.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Wenn man Schmuck tragen möchte, dann sollte man sich eine Basis zulegen. Eine Kette, die zu allem passt, Ohrstecker, eine tolle Uhr und einen Ring, der evtl. zum Ehering passt. Aber bloß nicht alles zusammentragen. Das ist nur eine Grundlage, mit der man verschiedene Kompositionen wagen kann.

    Eine schöne Ergänzung ist dann vielleicht ein Armbad, das man zu Uhr tragen kann und eine etwas verspieltere Kette, vielleicht passend für ein Sommer-Outfit oder für etwas abendliches. Ich persönlich mag auch gerne einen auffälligen Kracher.

    Schön finde ich auch eine (lange) Metallkette, kombiniert mit einer kürzen Kette aus Steinen (oder umgekehrt).

    Die Kettenlänge "direkt unter dem Rippenbogen" finde ich für Schreibtischtäter denkbar ungünstig. Die baumelt gerne mal an der Schreibtischkante und zerkratzt dadurch. Auch Armreifen oder -bänder gehen z. B. bei mir nicht am Arbeitsplatz. Da zerschramme ich den Schmuck und die Schreibtischplatte.

    Bei mir ändern sie sich die Tragevorlieben durchaus. Früher habe ich gerne Ringe getragen. Davon bin ich heute eher ab. Auch Uhren trage ich kaum noch. Im Moment sind es Ketten und Kreolen. Kreolen fand ich im Anfang meiner Ohrschmuckzeit viel zu auffällig. Da gab es nur kleine Stecker. Im Moment suche ich dicke, unregelmäßige, baumelnde, graue Perlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Swarovski bietet preiswerten Silberschmuck! Mit Kunstperlen kann man sich auch etwas helfen

Ähnliche Themen

  1. S: Buch "Nähen lernen im Handumdrehen"
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 21:59:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Das Tragen von "unmodernen" Düften
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 01:08:46
  5. Was "zwischen" Bluse und Mantel tragen (Ü40)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •