Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Augenmakeup für nicht mehr straffe Haut (Schlupflider inklusive)

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Augenmakeup für nicht mehr straffe Haut (Schlupflider inklusive)

    Anzeige
    Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, was Augenmakeup bei nicht mehr taufrischen Augen betrifft.
    Ich bin fast 43, habe deutliche Schlupflider und meine Oberlider sind nicht mehr so straff wie in jungen Jahren - unter den Augen sieht die Haut dafür noch ganz passabel aus.

    Mein tägliches AMU besteht aus Lidstrich (oben i.d.R. in einer dunkleren Farbe als unten) und Mascara, dazu noch was Helles für den inneren Augenwinkel und für unter die Braue. Wenn ich Lust dazu habe, kommt noch E/S (meistens was helles Cremiges) dazu. Banane mache ich nur selten.
    E/S finde ich nicht mehr so schön an mir wie früher, weil ich das Gefühl habe, dass er oft die nicht mehr so straffe Haut betont und mich älter aussehen lässt (unabhängig jetzt vom Farbton). Ich mag auch das Hautgefühl nicht so gerne, so Pudriges Zeug auf dem Lid ... ich weiß nicht, da sieht alles gleich noch trockener aus.

    Heute habe ich mal nur Mascara verwendet und fand mich damit frischer - aber auch ungewohnt "nackt" um die Augen rum; hauptsächlich weil der dunkle Lidstrich oben gefehlt hab (unten verwende ich auch oft nur ein helles zartes Braun, ganz dezent eben).

    Wie steht ihr denn zum Lidstrich oben - ein Must oder wirkt er eher zusätzlich "drückend"?
    Für den Lidstrich nehme ich E/S und/oder Kajal. Flüssigeyeliner ist mir zu hart vom Ergebnis her.

    Dann hab ich mit meinen Schlupflidern immer wieder das lästige Problem, dass mir der Lidschatten nach kurzer Zeit als Abdruck in der Lidfalte hängt.


    Wie schminkt ihr gut Gereiften denn eure Augen?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn der Lidstrich nicht zu dunkel ist und sehr fein, gibt er dem Auge eine schöne Kontur, die das Auge mMn braucht. Unter den Augenbrauen noch etwas helles, dann hebt das optisch ein wenig. Wenn der Lidstrich zu dunkel und/oder zu breit ist, dann drückt das. Ich habe früher das komplette bewegliche Lid betont. Das geht heute nicht mehr, lässt mich müde aussehen. Ich benutze im Innenwinkel und unter den brauen einen hellen, ganz leicht schimmernden Ton und für den Lidstrich verwende ich zur Zeit von P2 den Warm Earth. Wenn man das Lid mit Base grundiert, dann gibt das auch kein Stamping.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Blick in den Spiegel ist meist nicht ausreichend und trügerisch. Mach ein Foto ohne alles, mit Eyeliner und mit Kajal und dann vergleich sie.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich schminke mich in den allermeisten Fällen nur noch mit einem hellen E/S als Grundierung (z.B. MAC Vanilla oder Korres Silver), Mascara und etwas grauem Kajal in den Augenwinkeln zum dezenten Konturieren. Ich mag mich weder mit stark sichtbarem Schimmer E/S noch mit Smokey Eyes. Brauntöne lassen mich schnell müde aussehen, daher habe ich auch keinen Eyeliner oder Kajal in Brauntönen mehr.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich nehme so gut wie nie Liner, zu 99% ruiniert er das Ergebnis.

    Am liebsten mag ich mich mit max. 2 Farben ( z. B. MAC Grain und Omega oder Chanel Taupe Delicate Duo oder 2-3 Farben aus dem Tom Ford Cocoa Mirage Quad) + Mascara oder dezentem Cream E/S + Mascara. Dazu die Brauen schön und manchmal die Wimpern unten betont (aber so, dass ich keine Spider Eyes habe). Und was bei mir wichtig ist: blenden, blenden, blenden. Und nichts unter der Braue, auf jeden Fall nichts, was wirklich heller ist oder gar schimmert. Auch der helle Klecks in den Augeninnenwinkeln ist für mich kein Zugewinn. Wenn es in meinem Vergößerungsspiegel okay ist, sieht es in jedem anderen Spiegel toll aus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde viele schminken sich dann zu unrecht nicht mehr. Man muss sich evtl. anders schminken. Viele meinen sie können dies oder jenes nicht mehr trage und gehen dann lieber ohne und sehen dann fad und langweilig aus.

    War bei einer Steuerberaterin die deutlich über 60 war. Sie trug einen Lidschatten in einem goldigem apricot und das brachte ihre blauen Augen dermaßen zum strahlen. Petra Gerster hat auch immer ein tolles Augenmakeup. Oder schaut euch mal Frauke Ludowig an
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wie - nix Helles in den Augeninnenwinkel und unter die Braue? Wieso das?
    Meine Weltbild wackelt!!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich finde viele schminken sich dann zu unrecht nicht mehr. Man muss sich evtl. anders schminken. Viele meinen sie können dies oder jenes nicht mehr trage und gehen dann lieber ohne und sehen dann fad und langweilig aus.
    Ich will mich ja weiter schminken. Ich mach das gerne.
    Aber ich denke, dass ich's vielleicht besser machen könnte.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das unter der Braue finde ich eher "dated", es sei denn, Jemand hat wirklich die perfekte Farbe gefunden und es ist nur ein winzig dünnes Strichlein direkt unter der Braue.
    Und bei mir sieht es im Augeninnenwinkel einfach doof aus. Man sieht, dass es Farbe ist und ausserdem "runzelt" es sich da so komisch und mir bringt es kein +.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Es kommt auf den Typ an. Es ist schwierig, da pauschal was zu empfehlen. Man muss die für sich richtige Farbe finden. Und die Sache mit den Kontrasten ist auch nicht so einfach. Es gibt Typen (dem Wintertyp wird das z.B. nachgesagt) der braucht klare Linien. Und andere vertragen diese gar nicht. Was aber bei Schlupflidern wirklich wichtig ist, ist, dass der Lidstrich nicht zu breit sein darf. Hier ist noch ein nettes Tutorial, falls du es noch nicht kennst http://www.creamsbeautyblog.de/2013/...ps-tricks.html

Ähnliche Themen

  1. Lobhudelei für straffe, feine Haut
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 11:33:59
  2. Neues Straffe Haut Makeup von Mayblline
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:23:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 07:34:42
  4. Möchte wieder straffe haut
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:17:00
  5. straffe Haut...Bodylotions...
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 23:46:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •