Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alle Haare über den Kopf hängend schneiden - was ist das für eine Frisur???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Alle Haare über den Kopf hängend schneiden - was ist das für eine Frisur???

    Anzeige
    Hallo

    Eigentlich steht meine Frage bereits im Betreff

    Also, ich schneide meine Haare meistens selber in den letzten Jahren, sie sind superglatt, aktuell deutlich überschulterlang und ich schneide meist so auf Schulterlänge.
    Und ja, das geht prima und wird nicht schief mit etwas Übung

    Jetzt habe ich mir überelgt was da eigentlich für eien Frisur draus wird, wenn ich meinen Kopf einfach nach unten hänge und dann alle Haare gleichlang abschneide.
    Ich stelle mir vor, dass dies so eien Art Stufenschnitt geben müsste - oder liege ich da ganz falsch???

    Kann mir das jemand verraten ob das geht und was das nachher für eien Frisur wird?
    Ich habe bei youtube gesucht und eine Menge Tutorials zum Haare schneiden gefunden, aber dazu nichts.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, ein Stufenschnitt.
    Ich kenne die Do-it-Yourself Methode nach Lee Stafford, ist hier ganz gut erklärt (mit Bildern):
    http://www.amica.de/beauty/pflege_st..._did_1210.html
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ja, ein Stufenschnitt.
    Ich kenne die Do-it-Yourself Methode nach Lee Stafford, ist hier ganz gut erklärt (mit Bildern):
    http://www.amica.de/beauty/pflege_st..._did_1210.html
    Auf dem 4. Bild sieht man ja, dass der Pferdeschwanz direkt vorne an der Stirn gemacht wird - das ergibt große, deutliche Stufen.
    Je weiter hinten der Pferdeschwanz sitzt, um so dezenter werden die Stufen.

    Ich schneide meine Haare schon seit Jahren nach dieser Methode.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ich schneide meine Haare nach der Feye's Methode - stufenfrei.

    http://youtu.be/vi5-j5ReGDI

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich schneide meine Haare nach der Feye's Methode - stufenfrei.

    http://youtu.be/vi5-j5ReGDI
    Ich auch, schon seit Jahren. Je nach Lust und Laune mal gerade, mal U (am liebsten), mal V.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Wollte mal schnell Rückmeldung geben, habe Mittwochabend noch geschnitten

    Also, prinzipiell klappt die Methode super, allerdings wird es beim nächsten Mal sicher besser, weil ich jetzt genauer weiß wo ich den Pferdeschwanz platziere, damit es passt.
    Ich habe gleich am Anfang den Pferdeschwanz ganz vorne an die Stirn gesetzt, dann ein ganzes Stück gekürzt, haare geöffnet und geschaut wie es so ist... und die Stufen waren prima, allerdings war es jetzt vorne bereits relativ kurz (kürzer wollte ich es nicht!), während es hinten noch deutlich zu lang war.
    Als habe ich nochmal etwas mittiger angesetzt und am Schluss doch noch nur hinten nachgeschnitten.

    Zum letzten Video, den V-Cut schneide ich auch auf die Art, allerdigns bin ich nicht ganz so schüchtern Dieses zippelige Spitzengeschneide bringt doch nichts... ich schneide gerne wenn gleich 5-10cm ab.

    Beim nächsten Mal werde ich den Pferdeschwanz eher in der Kopfmitte ansetzen und dann ordentlich kürzen, ich denke das trifft eher das was ich erreichen will
    So oder so, die Methode gefällt mir!
    Geändert von Cordu (28.03.14 um 19:30:33 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Haare schneiden!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 08:34:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  4. Haare schneiden
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •