Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Was macht ihr gegen Stress und Frust?

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Bewegung und frische Luft sind meine absolute Nummer eins. Wenn ein Tag furchtbar war, dann gehe ich am liebsten reiten. Ein Ausritt (dann am Liebsten allein), bei dem man nur mit dem Pferd ein bis zwei Stunden unterwegs ist und niemanden trifft und mit keinem reden muss, wirkt dann Wunder. Es gibt so einen total doofen, möchtegernpoetischen Spruch, dass die Sorgen auf dem Boden bleiben, wenn man im Sattel sitzt, aber bei mir ist es wirklich so. Ansonsten hilft mir auch joggen gehen total. Ich muss mich bei schlechter Laune auspowern und raus in die Natur, sonst komme ich von negativen Gedanken nicht weg. Auch wenn ich über Probleme nachdenke, hilft mir Bewegung an der frischen Luft total, ich sehe danach irgendwie klarer.
    Wenn ich nur gestresst bin, dann gehe ich auch gern mal in die Sauna um einen Gang runter zu schalten und mich zu entspannen, aber wenn ich wirklich schlechte Laune habe, dann muss Bewegung her. Wichtig ist mir bei beidem, dass ich so wenig Menschen wie möglich um mich habe.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir hilft Kochen. Ich lasse meinen Frust dann am Gemüse aus
    je komplizierter das Gericht je besser gelingt mir das Abschalten /Kopf frei bekommen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Bei mir hilft auch am besten Bewegung an frischer Luft, wie möglichst lange Wanderungen. Wenn das Wetter nicht entsprechend ist, dann Sauna.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wenn ich einen Schxxx Tag hatte erzähle ich meinem Hund alles während wir spazieren gehen. Er hört zu, antwortet nicht danach geht es mir immer besser.

    Und ich trau mich fast nicht es zu schreiben: ein Glas Wein abends hilft mir sehr zu entspannen. Und nein ich bin kein Alkoholiker.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Sport je nach dem, Joggen, Yoga oder sonst irgendwie auspowern.

    Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir habe, dann schaue ich gerne einen Film an, der kann auch ruhig ernst, anspruchsvoll und/oder traurig sein, bloss keine Blödelsendung oder einen anderen Trash.

    Beim Essen/Trinken bin ich mittlerweile anspruchslos, da genügt mir abends mittlerweile eine warme Honigmich/Kaba oder ein Honig-oder Nutellabrot .

    Richtiger Frust oder alles in Frage stellen, diese Gefühle habe ich jedoch Gott sei Dank kaum.
    Geändert von Samoa (27.03.14 um 23:59:50 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Bewegung und frische Luft sind meine absolute Nummer eins. Wenn ein Tag furchtbar war, dann gehe ich am liebsten reiten. Ein Ausritt (dann am Liebsten allein), bei dem man nur mit dem Pferd ein bis zwei Stunden unterwegs ist und niemanden trifft und mit keinem reden muss, wirkt dann Wunder. Es gibt so einen total doofen, möchtegernpoetischen Spruch, dass die Sorgen auf dem Boden bleiben, wenn man im Sattel sitzt, aber bei mir ist es wirklich so. Ansonsten hilft mir auch joggen gehen total. Ich muss mich bei schlechter Laune auspowern und raus in die Natur, sonst komme ich von negativen Gedanken nicht weg. Auch wenn ich über Probleme nachdenke, hilft mir Bewegung an der frischen Luft total, ich sehe danach irgendwie klarer.
    Wenn ich nur gestresst bin, dann gehe ich auch gern mal in die Sauna um einen Gang runter zu schalten und mich zu entspannen, aber wenn ich wirklich schlechte Laune habe, dann muss Bewegung her. Wichtig ist mir bei beidem, dass ich so wenig Menschen wie möglich um mich habe.
    Ich will dann auch so wenige Leute wie möglich sehen und suche mir abgelegene Strecken aus.
    Es wirkt bei mir auf vielen Ebenen. Hinterher geht es mir immer besser. Und ich finde es völlig normal blöde Tage zu haben, muss ja keine lebenskrise sein. Und nicht immer kann man viel daraus lernen, außer versuchen alles besser zu machen, was nicht so einfach ist.
    Chef blöd, geblitzt werden auf dem Weg zur Arbeit, eine Mahnung bekommen, einen wichtigen Termin verpassen usw, wenn das alles an einem Tag passiert, dann sinkt die Stimmung .
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Sport, Gute-Laune-Musik-Mix, Alkohol
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft Kochen. Ich lasse meinen Frust dann am Gemüse aus
    je komplizierter das Gericht je besser gelingt mir das Abschalten /Kopf frei bekommen.
    Das hilft bei mir auch immer. Ansonsten alles, was schon gesagt wurde: Bewegung, Hirn-Kaugummi (also Krimi o.ä.), Sauna, Musik. Oder auch mal Herumschreien

    Und, wurde aber auch bereits erwähnt: mir bewußt machen, was für ein privilegiertes Leben ich führe. Da gibts dann eigentlich nichts mehr zu meckern.

  9. #19
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Bei mir hilft Sport, gehe dann ins Fitness und mache Krafttraining, bis ich nicht mehr kann.
    Wenn ich schon daheim bin, gerne ein Gläschen Rotwein oder ein Tröpfchen feinen Rum. Vor allem beim letzteren kann ich gut runterkommen, weil ich versuche verschiedene Aromen rauszuschmecken - das lenkt mich immer ab von dem, was mich vorher geärgert hat. Manchmal gackere ich auch vor mich hin - die eine Katze jammert dann manchmal mit :-) die andere haut ab und denkt sich bestimmt ".... lass die Alte spinnen.."

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Bisschen in Selbstmitleid baden, meine Mam anrufen, laufen gehen und die Kreditkarte glühen lassen. Hilft fast immer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:06:30
  2. Was tut Ihr gegen extremen Frust?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 16:19:08
  3. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  4. Hausmittel gegen Streß
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:37:19
  5. Origins gegen LUSH-Frust...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •