Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was macht ihr gegen Stress und Frust?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Was macht ihr gegen Stress und Frust?

    Anzeige
    Womit killt ihr Stress und Frust ?
    Was muntert Euch auf,wenn ihr einen richtig schlechten Tag habt und einfach alles in Frage stellt?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    PC: Sport

    Un-PC: Rotwein (um gleich mal den Vermutungen vorzubeugen: nein, ich bin keine Alkoholikerin)

    Am meisten hilft mir tatsächlich, mit meinem Mann über meinen Stress zu reden.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich glaube ja, dass alles Schlechte etwas Gutes in sich trägt.

    Und überlege dann, was ich aus dem Ärger Gutes herausziehen kann.
    Beispiel: Ich ärgere mich über meinen Friseur, wechsele zu einem anderen und es ist dort günstiger und besser.

    Darüber reden bringt bei mir gar nichts, andere wollen einen ja doch meistens nur beschwichtigen....

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ne Runde laufen gehen hilft oder eine richtig heiße Wanne oder auch die Erfüllung eines Wunsches (der aber nicht sooo teuer sein darf) oder anstatt dann noch kochen zu müssen was leckeres irgendwo essen zu gehen oder zu holen, was natürlich nicht unbedingt in einen Diätplan paßt, denn das frustet noch mehr.

    Wichtig : zuuu oft darf es aber nicht passieren und vorallem nicht immer die selbe Ursache haben - denn dann muss man eine grundlegende Lösung suchen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Gegen Stress gibt es bei mir erstmal ausgedehnte Bewegung (am liebsten ein ganz langer Spazierung mit Schatzi), dann mit einem guten "Abschaltbuch" (also nichts Anspruchsvolles) ins Bett oder in den Sessel kuscheln. Oder heiße Bäder.

    Verwöhnpflegetage helfen mir da auch gut, hilft meistens auch bei Frust. Allerdings versuche ich bei Frust immer erst rauszufinden, woran er liegt, damit ich dem entgegenwirken kann.

    Und ja, Shoppen bzw. Bummeln auch ohne was zu kaufen entspannen mich auch, weil ich dabei gut abschalten kann. "Frustshoppen" hab ich mir aber schon lange abgewöhnt, ich kaufe auch bei solchen Aktionen immer nur das, was sowieso auf der Wunschliste steht oder was ich wirklich haben will.

    Und zum Thema alles in Frage stellen: Sich einfach mal bewusst machen, wie gut man es doch eigentlich hat.
    Geändert von Kleine Zuckerfee (27.03.14 um 07:48:07 Uhr)
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Spazierengehen drasusen, Badewanne, ein Glas guten Saft, exotisches Obst oder ein leckeres Steak. Oder wenn es passt eine Massage oder zur Kosmetikerin. Ein schön kitschiger Film. Webshops surfen mit schönen Handtaschen. Mich von meinem Mann fest in den Arm nehmen lassen.

    Rausfinden, was mich so gestresst hat, also was tatsächlich der Kern der Angelegenheit ist. Wenn mir jemand blöd gekommen ist, male ich mir in meiner Phantasie aus, wie ich mich räche

    Und sobald es zeitlich passt mit Freunden treffen.
    Geändert von Medha (27.03.14 um 12:43:08 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Bewegung, raus, Laufen, aufs Rad setzen, zur Not Sauna, und meist eine Nacht drüber schlafen, am na Tag sehe ich oft eher Lösungen statt Probleme...

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Stress versuche ich zu meiden, wo es geht und das klappt auch erstaunlich gut, wenn man gezielt darauf achtet und sich an manche "Regeln" hält.

    Grunsätzlich versuche ich, auch Frust nicht an mich zu lassen - solche negativen Emotionen sind doch allermeistens völlig unnötig und unnütz.


    Trotzdem rege ich mich natürlich hin und wieder auf oder bin gefrustet, man kann ja auch nicht immer was dafür.

    Dann helfen frische Luft (am besten in Kombination mit Sport, wenn möglich), eine körperliche Wohltat (z.B. langes Duschen mit Peeling, Haarkur etc und anschließend mit wunderbar duftender BL eincremen oder eine Massage vom Freund/Mann, falls vorhanden und anwesend), leckeres Essen (am Besten vorher chic machen und ab ins Restaurant, bedienen lassen - oder ganz klassisch eine große Pizza bestellen), auf der Couch gammelnd Nonsense im TV anschauen, Sonnenklar TV zum Beispiel
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    a) dem Ärger Luft machen...ich schimpfe dann mal gerne vor mich hin und muss mich bei anderen auskotzen immer dabei betonend, dass das gerade nicht auf die Person bezogen ist bei der ich mich da auskotze.
    b) Sport...macht den Kopf frei und baut die entstandene Wutenergie langsam ab.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Bewegung und Rotwein finde ich auch sehr gut. Rotwein natürlich in Maßen.
    Aber am besten hilft es mir so zwei Stunden im Wald zu wandern. Hebt die Stimmung extrem.
    Zwei Stunden so wenig wie möglich Zivilisation sehen, berge hochlaufen und möglichst wenig denken, sich auf di Umgebung konzentrieren, ungewöhnliche Bäume betrachten.
    Dadurch schaffe ich es meistens mehr mich zu erden und abstand zu dem Stress zu schaffen.
    Geändert von apia (27.03.14 um 12:24:07 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:06:30
  2. Was tut Ihr gegen extremen Frust?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 16:19:08
  3. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  4. Hausmittel gegen Streß
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:37:19
  5. Origins gegen LUSH-Frust...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •