Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Freundinnen und Ex-Freund

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ihm aus familiären Gründen noch sehr viel Kontakt und ich finde schon, dass man mir zumindest sagen kann, dass er heiratet.
    Alles andere wirkt für mich nach "bewußtem Verschweigen" und das finde ich einfach seltsam.
    Eben. Offensichtlich schweigen nicht nur die Freundinnen, sondern auch das familiäre Umfeld und vor allem er selbst. Wäre ja nur fair gewesen, dir gegenüber die Heirat zu erwähnen, damit du nicht hinterher als Einzige ahnungslos dastehst. Kann es sein, dass er darauf Wert gelegt hat, dass du nichts (zu früh) erfährst? Wenn Freunde und Familie nichts durchsickern lassen, klingt das schon nach bewusster Strategie, warum auch immer. Und da hilft nur Nachfragen bei den Betroffenen (wenn dir das Thema keine Ruhe lässt).
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Trotzdem würde ich hier nicht nur bei den sogenannten Freundinnen ansetzen.

    Ich würde mich selbst fragen, wie ich reagiert habe, damit sich unisono so verhalten wird. Hat man sich nicht getraut, mit dir darüber zu reden, weil man weiß, dass du der Beziehung noch nachtrauerst? Hast du so scharf reagiert auf die Einmischungen, dass sich niemand getraut hat, mir dir offen und unbefangen darüber zu reden? Was ist da in den Gesprächen vorgefallen, dass du den Anschein erweckst, dass man mit dir nicht darüber reden könnte? Das wäre die allererste Frage, die ich stellen würde. Alles andere zeigt sich dann.

    Und dann kann man auch auf die Freundinnen zugehen und fragen oder was auch immer. Im leichten Gespräch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #33
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    ich trauere ihm nicht nach, es war auch nie ein Problem für mich, dass meine Freunde sporadischen Kontakt zu ihm hatten oder haben, das war für mich normal.
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich erfahren habe, dass hinter meinem Rücken über meine finanziellen Angelegenheiten spekuliert und ihm falschen Tatsachen zugespielt wurden. Natürlich habe ich darauf nicht gerade harmlos reagiert, es ging und geht dabei um viel Geld, und deshalb habe ich es auch als normal empfunden dass ich doch sehr enttäuscht bin, ich war daraufhin psychisch in einer sehr schlechten Verfassung.
    Das habe ich allen mitgeteilt und eigentlich auch mehr als weniger Verständnis dafür geerntet. Da sind sicher viele ungünstige Dinge zusammengetroffen und ich dachte man könnte (zumindest zu zwei von 3) ein halbwegs normales Verhältnis wahren - das braucht aber Zeit und ich ging einfach etwas auf Abstand.
    Wie gesagt war ich bei einer von ihnen zB am Tag des Polterabends auf Besuch - kein Wort. Danach habe ich von dritter Seite davon erfahren, habe nachgefragt ob es etwas zu erzählen gibt und bekam die Antwort "nein". Als ich speziell das Thema ansprach und nachfragte warum es vor mir verschwiegen werde, hieß es man wollte nicht, das es hieße man würde über Leute reden - also eigentlich ein Seitenhieb auf das Finanzthema - ich muß sagen ich finde es absolut nicht vergleichbar. Wie gesagt, bei den Finanzen wurde hinter meinem Rücken spekuliert und meinem Ex falsche Tatsachen zugetragen welche für mich schwerwiegende finanzielle Konsequenzen hatten....

    Ich finde es schade das jahrzehntelange Freundschaften unter solchen Verhältnissen unter Umständen wirklich zerbrechen....

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das jahrzehntelange Freundschaften unter solchen Verhältnissen unter Umständen wirklich zerbrechen....
    Oder man weiß nach all den Jahren, was man wirklich voneinander zu halten hat und kann daraus seine Konsequenzen ziehen.
    Das Wort Enttäuschung beinhaltet nicht umsonst das Wort Täuschung und wenn sogenannte Freunde keine Hemmungen haben, Dir finanziellen Schaden zuzufügen, würde mich das mehr irritieren als der verschwiegene Polterabend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oder man weiß nach all den Jahren, was man wirklich voneinander zu halten hat und kann daraus seine Konsequenzen ziehen.
    Das Wort Enttäuschung beinhaltet nicht umsonst das Wort Täuschung und wenn sogenannte Freunde keine Hemmungen haben, Dir finanziellen Schaden zuzufügen, würde mich das mehr irritieren als der verschwiegene Polterabend.
    Das finde ich allerdings auch.
    Deine Enttäuschung über deine sogenannten Freundinnen kann ich immer besser verstehen.
    Und ganz ehrlich, ich glaube, ich würde nicht mehr grossen Wert darauf legen, diese Frauen meine Freundinnen zu nennen.

    Vielleicht ist diese Zeit einfach vorbei und es gilt jetzt, das zu akzeptieren und wirklich nach vorne zu schauen..... (klingt abgelutscht, kann aber sehr befreiend wirken)


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #36
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
    Als ich speziell das Thema ansprach und nachfragte warum es vor mir verschwiegen werde, hieß es man wollte nicht, das es hieße man würde über Leute reden - also eigentlich ein Seitenhieb auf das Finanzthema - ich muß sagen ich finde es absolut nicht vergleichbar. Wie gesagt, bei den Finanzen wurde hinter meinem Rücken spekuliert und meinem Ex falsche Tatsachen zugetragen welche für mich schwerwiegende finanzielle Konsequenzen hatten..
    Also hast du sie doch schon auf diese Hochzeit bzw. ihr Verschweigen derselben angesprochen? So oder so - ich bin zwar einverstanden, dass es nicht ganz dasselbe ist, aber da hast du doch die Erklärung. Viel mehr als eben das wirst du eher nicht rausbringen, wahrscheinlich gibt es auch gar keine weiteren Gründe oder Erklärungen.

    Und ansonsten schliesse ich mich noch Patty und Tomma an - wenn ich mir obiges so durchlese, so ist das "Verschweigen" der Hochzeit noch das kleinste Problem bei dem, was von den Freundschaften noch übrig ist und vielleicht solltest du diese grundsätzlich noch mal überdenken - evtl. tust du das ja schon, und deshalb ärgert dich das mit der Hochzeit jetzt auch, weil du ihnen eben wohl zu recht nicht wirklich vertraust.

Ähnliche Themen

  1. Freundinnen & Klamotten
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 23:39:18
  2. Freundinnen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 15:00:09
  3. TV: Freundinnen für immer
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:33:25
  4. Freundinnen und Vertrauensbrüche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 20:53:44
  5. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •