Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Freundinnen und Ex-Freund

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Freundinnen und Ex-Freund

    Anzeige
    Hallo zusammen, habe da mal eine Frage wie ihr das ganze auffassen würdet:
    also die kurze Vorgeschichte: ich habe mich vor knapp 2 Jahren von meinem damaligen Freund
    getrennt. Wir hatten gemeinsame Freunde, wobei das ursprünglich alles meine Freunde waren und
    sich das aber im Laufe der Zeit einfach natürlich vermischt hat.

    Auf jeden Fall gab es bereits im Jänner noch wegen finanziellen Dingen dbzgl. Stress mit meinen Freundinnen,
    weil ich nicht wollte, dass sie sich in dieses Thema einmischen, habe bewußt die finanziellen Dinge einfach nicht
    angesprochen. Nun ja, seitdem bin ich mit einer meiner Freundinnen so ziemlich verstritten, mit den anderen
    habe ich den Kontakt so ziemlich "eingeschränkt" weil ich einfach wahnsinnig enttäuscht war.

    Jetzt erfahre ich zufällig, dass mein Ex geheiratet hat. Zudem bekomme ich mit, dass alle meiner "Freundinnen" davon
    wußten, bzw. deren ihre Lebensgefährten sogar zum poltern eingeladen waren.
    Keine hätte mir irgendwas davon erzählt - wie findet ihr das, wie würdet ihr reagieren?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Gar nicht würde ich reagieren. Deine Freundinnen können selbst entscheiden, mit wem sie Kontakt haben und wo sie hingehen. Und warum sollten sie Dir davon erzählen? Es ist Dein Ex und Du bist raus aus der Nummer.

    Du musst wissen, mit wem Du noch befreundet sein möchtest und unter welchen Bedingungen. Dein Ex ist Schnee von gestern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Was sollten sie dir erzählen? Du bist doch sowieso mit ihnen auf Abstand gegangen. Du wolltest nicht, dass sie sich einmischen, haben sie auch nicht mehr getan. Wo ist das Problem? Und was bringt es dir, zu wissen, dass dein Ex geheiratet hat?

    Das sind doch Dinge, die gehen dich nichts an.

    Natürlich vermischt sich der Bekanntenkreis, und um Laufe einer Freundschaft kann man doch nicht mehr sagen, die Freunde sind mein Eigentum. Die haben auch eine Sichtweise der Dinge und vielleicht fühlten sie sich zu deinem Exfreund mehr hingezogen. So ist das eben. Reagieren würde ich da gar nicht. Wie sollte man was machen und warum?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also da der Kontakt mit den Freundinnen ja eingeschränkt ist und es um Deinen Ex geht mit dem Du ja Zoff hattest, finde ich es ok, dass sie dir das nicht gesagt haben.

    Evt wollten sie dich damit nicht verletzen, dachten es interessiert dich nicht oder haben einfach nicht darüber nachgedacht.

    Wenn es sich jetzt um die beste oder sehr gute Freundinnen handeln würde, dann würde ich mich auch wundern, aber so nicht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Naja, es waren schon ganz klar meine Freundinnen, zu meinem Ex hatten sie nach der Trennung eigentlich so gut wie keinen Kontakt.
    Die Spekulationen über unsere finanziellen Angelegenheiten passierten hinter meinem Rücken und ich habe es von meinem Ex erfahren, dass
    es solche gibt.
    Ich habe mit ihm aus familiären Gründen noch sehr viel Kontakt und ich finde schon, dass man mir zumindest sagen kann, dass er heiratet.
    Alles andere wirkt für mich nach "bewußtem Verschweigen" und das finde ich einfach seltsam.
    Ich war am Tag des Polterabends bei einer auf Besuch und es wurde nicht erwähnt, jeder andere Polterabend würde doch im Gespräch
    auch erwähnt werden?

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ja ok, evt wollten sie dich echt damit nicht verletzen oder Dir auf den Schlips treten.

    Und das er es Dir nicht gesagt hat kann evt. auch daran liegen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Also da der Kontakt mit den Freundinnen ja eingeschränkt ist und es um Deinen Ex geht mit dem Du ja Zoff hattest, finde ich es ok, dass sie dir das nicht gesagt haben.

    Evt wollten sie dich damit nicht verletzen, dachten es interessiert dich nicht oder haben einfach nicht darüber nachgedacht.

    Wenn es sich jetzt um die beste oder sehr gute Freundinnen handeln würde, dann würde ich mich auch wundern, aber so nicht.
    Es handelte sich um meine besten Freundinnen - deshalb auch die Enttäuschung......

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wenn du mit ihm aber wie du schreibst, aus familiären Gründen, noch viel Kontakt hast. Warum hat er dir denn dann nicht gesagt dass er heiratet?
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Dass er es nicht erzählt hat, verstehe ich ehrlich gesagt schon. Warum sollte er, und wie? ein wirklich gutes Verhältnis haben wir nicht unbedingt.
    Aber vielleicht muß ich noch dazu sagen, dass wir im ländlichen Gebiet wohnen und hier halt auch viel geredet wird über alles und jeden und da findet
    man es einfach vermutlich noch seltsamer wenn man sowas nicht erzählt bekommt und es dann über dritte erfährt und feststellt, dass die besten freundinnen
    es bewußt verschwiegen haben.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Wenn es Dir so unter den Nägeln brennt dann frag sie doch. Sag ehrlich, dass Dich das halt wundert und verletzt hat. Ehrlichkeit währt am längsten...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Freundinnen & Klamotten
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 23:39:18
  2. Freundinnen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 15:00:09
  3. TV: Freundinnen für immer
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:33:25
  4. Freundinnen und Vertrauensbrüche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 20:53:44
  5. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •