Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Es ist soweit: das GRAUen muss weg!

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364

    Standard Es ist soweit: das GRAUen muss weg!

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich habe hier zu Beginn zum Thema Naturhaarfarben gepostet und Grauhaarabdeckung, und seitdem ist nix passiert auf meinem Kopf, außer dass der Pixi noch kürzer wurde. Aber jetzt bin ich soweit, ich finde meinen Grauanteil zuviel, schluss damit.


    Ausgangsfarbe: Mittelblond natur bis asch, winters mit Tendenz zu dunkelblond.


    Eigentlich mag ich meine Haarfarbe, meine Frisörin meint aber, die zu treffen ist quasi unmöglich. Es wird gefärbt aussehen. Ihre Idee ist: wenn färben, dann richtig, also so, dass man sieht, dass gefärbt wird. Entweder wärmer (neee, kommt für mich nicht in Frage, ich bin gerne Sommertyp), oder aber heller.

    Und nun eier ich rum, google platinblonde Pixis und weiß nicht weiter.

    Ich bin 38, ist das nicht zu alt für krassblond? Statementfarbe? - oder doch versuchen, im Ausgangston zu bleiben?

    Was findet ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wenn mir die eigene Haarfarbe gut gefällt würde ich sie mir färben lassen.
    d.h.eine Frisörin suchen die das kann.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ha, ich habe etwa deine Ausgangshaarfarbe und was habe ich versucht die mir zu selbst zu färben bzw. färben zu lassen. Das ist wirklich so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit Es ist mir unverstädnlich, scheint doch so eine profane Farbe zu sein. Aber egal was man macht, entweder sie hat einen rötlichen Einschlag oder sie zieht aschig und tot aus. Aber nie wirklich schön.

    Habe mich mit dem Umstand abgefunden und meine Haare sind jetzt eben kupferblond. Hätte selbst nicht gedacht, dass mir das steht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Klingt so als ob Du meine Haarfarbe beschreibst. Platinblond hatte ich so um die 20 und ich fand es toll aber irgendwann war ich dann drüber. Meine Haare sind mittlerweile richtig grau und ich färbe seit Jahren bei Aveda. Erst habe ich ich zur "Optimierung" meines Naturtons Strähnen und Reflexe machen lassen und mittlerweile nehmen wir ein paar Töne heller als meine Naturfarbe ist. Genau treffen muss man nicht, finde ich. Aber etwas finden, was wie die eigene Farbe, nur besser ist, das sollte eine Friseurin können. Aveda ist zwar oft etwas teurer, aber ich kann die Farben wärmstens empfehlen. Sieht wunderbar natürlich und lebendig aus.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Auf KEINEN Fall einen warmen Ton färben, wenn du Sommertyp/kühl bist! Das sieht so richtig sch*** aus (hey, ich weiß, wovon ich spreche )

    Ich würde mir auch einen fähigen Friseur suchen, der die Farbe trifft.

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Die Frisörin ist fähig, schneidet spitze und ich fühle mich da in guten Händen.

    Ich habe von natur aus eine wirklich schöne Haarfarbe, irgenein asch-karamell Mittelblond, und exakt das wirds nie werden. Und ich bin da megapingelig, ich sehe jeden Rotstich und jeden Grüngraustich da da nicht reingehört, ich war noch nie zufrieden mit irgendeinem Färbeergebnis, weils nicht die Naturhaarfarbe war.

    Also meint ihr, etwas heller geht, aber nicht mehr die Meganummer? Ich fühle mich grad echt alt und will unbedingt was ändern an den Haaren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich bin der Meinung, ein Pixie kann eine richtig starke Haarfarbe super vertragen - auch absolut in Deinem Alter. Ich hab meinen in dieser Zeit (also in Deinem Alter ) platinblond getragen und fand mich toll damit. Wichtig ist, dass der Friseur mit Farben arbeitet, die den kalten Ton hinbekommen (also keinen Gelbstich im Haar hinterlassen), bei mir war das L'Oreal - Wella ging gar nicht.

    Jetzt trage ich meinen Pixie in einem Schokoton (was meiner Naturfarbe wesentlich näher kommt), den ich auch selbst färbe. Ich hatte aber schon zig Haarfarben und bin da sehr experimentierfreudig.

    Ich finde, Du solltest Dich ruhig trauen !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Butterkeks, selbst färben fände ich sogar noch am optimalsten, schon des Geldes wegen..... dann würde ich aber doch keine großen Sprünge wagen.
    Ich werde morgen mal im Frisörbedarf nachfragen, ob die eine Idee haben. Dass Wella zum rot/gelbstich tendiert habe ich auch schon gelesen, dann schaue ich mich nach L'Oreal oder Goldwell um, die sollen auch gute aschige Töne haben. Vielleicht erst als Intensivtönung.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich würde an Deiner Stelle das erste Mal vom Friseur färben lassen. Danach kannst Du immer noch schauen was Du machst. Bei Platin hab ich mich das selbst nie getraut; bei Braun kann man ja nicht so viel falsch machen. Mich nervt zwar das Gepampe; aber mit der Garnier Olia hält sich zumindest das Tropfen sehr in Grenzen und die Farbe wird wirklich so wie auf der Packung.

    Wenn Du irgendwann mal selbst färben willst, also Platin, dann würde ich aber wirklich nur im Friseurbedarf kaufen - die Profifarben sind da einfach die bessere Wahl.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Anzeige
    Sowas wie Platin würde ich nie im Leben selbst färben. Selbst mache ich maximal eine Intensivtönung in einem Ton plus/minus 1 vom Ausgangston mit Profiprodukten. Alles andere ist mir definitiv zu heiß.

Ähnliche Themen

  1. Such tolllen grauen E/S
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 14:47:59
  2. Augencreme - es ist soweit, eine neue muss her
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 20:05:58
  3. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 11:47:49
  4. Suche grauen MAC E/S
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 21:33:14
  5. Suche grauen MAC E/S
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 23:34:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •