Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Muss man Männer zappeln lassen?

  1. #101
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Ja... Geldbörse... stimmt schon. Ihre Mutter hat es regelrecht geärgert dass ich auf dem Papier nicht mehr verdiene als ihre Tochter. Und dass ich Hauseigentümer bin hat ihre Mutter damit "entwertet" dass in meinem Haus eben noch meine Mutter mit wohnt, mit der ich ja ein kleines Unternehmen betreibe, und das war dann das Argument zusagen "Du hast zwar ein Haus aber es bringt dir nichts weil erst wenn deine Mutter tot ist wirst du dort machen können was du willst...."

    Letztendlich musste ich feststellen dass sich bei diesen Leuten alles immer nur um Geld und Häuser dreht. Vor meinen Augen warf ihre Mutter ja sogar mal ihrem Lebensgefährten vor, dass er es leider verpasst hätte im Leben mal ein ordentliches Haus zu bauen und dass er angeblich aus einer Asi-Siedlung stamme.

    Wie kann man nur so materialistisch sein?

    Ich wiederum habe den Fehler gemacht, mich von meiner Exfreundin blenden zu lassen. Nicht nur zu schnell auf sie eingelassen, sondern ich habe mir etwas vorgemacht.

    Sicherlich wird eine "bessere" Partnerin kommen. Aber im Moment bin ich natürlich bedient.... und ein Stück weit ausgebrannt.
    Bei genauer Betrachtung habe ich mich ausnutzen lassen, denn durch meine Unterstützung hat es meine Exfreundin erst geschafft aus ihrem Elternhaus auszuziehen (früher hatte sie ja mal mit einem Mann zusammen gelebt aber das ist Jahre her). Und nun bewohnt sie die Wohnung die eigentlich für unsere gemeinsame Zukunft gedacht war.

    Mein finanzieller Schaden ist dabei zwar nicht riesig aber dennoch eine herbe Enttäuschung. Aber besser jetzt als später wenn zB ein Kind da wäre und die Schwiegermutter dann alles bestimme würde.
    Dann wäre selbst ich zum Pantoffelhelden geworden.

  2. #102
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Heute habe ich sie nochmal gesehen. Sie war fast am laufenden Band dabei blöde Sprüche in meine Richtung los zu lassen. Ein Kumpel von mir war dabei und er hat mir geholfen meine Sachen dort zu packen.
    Er hat sich mit ihr auch unterhalten. Er meinte dann nachher sie habe die Reife einer 17jährigen und er habe den Eindruck dass sie nur mein Geld wollte eigentlich.......

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    Ganz ehrlich, sei froh, dass du sie los bist.

    Ich wünsche dir mit der nächsten Liebe mehr Glück.
    Und vielleicht ein wenig kritischeres Auge beim Verlieben

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Auch wenn eine Trennung immer wehtut, auch wenn es der falsche Partner war, es tut ja dennoch weh, weil man die Illusion aufgibt, eine tolle Partnerschaft zu haben. Aber weisst du was, sie macht Platz für etwas besseres! :-)
    Und das bessere wird kommen
    . Jemand der dir nur in die Geldbörse schaut, der kann es gar nicht sein.
    Kann ich so bestätigen.... 100%ig

  5. #105
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Zitat Zitat von BlueEyedMan Beitrag anzeigen
    ... und er habe den Eindruck dass sie nur mein Geld wollte eigentlich.......
    Tja, dem Eindruck hatte ich ja auch schon nach Deinen ersten Posts. Die Nächste schickst Du mir zur Begutachtung ;-) Tut mir leid, dass es tatsächlich so war aber gut, dass es vorbei ist, bevor Du irgendwelche Verpflichtungen eingegangen bist. Viel Spass auf der Pirsch!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Ich glaube, diesen Eindruck hatten etliche nach dem ersten post. Aber Kritik war in dem Moment vielleicht nicht angebracht und wäre ja auch nicht angekommen.

    Nun ist sie weg und ich habe das Gefühl, sie muss jetzt noch schnell fürs Ego schlecht gemacht werden und zwar mit etwas, was man am Anfang hätte sehen können, wenn man gewollt hätte.

    Unnötig und unschön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    und was lernen wir daraus? sich einfach bedeckt halten, was die Finanzen angeht und ausschließlich erstmal mit Charme und Humor punkten.

  8. #108
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    und was lernen wir daraus? sich einfach bedeckt halten, was die Finanzen angeht und ausschließlich erstmal mit Charme und Humor punkten.
    Dein Beitrag klingt lustig. Finde ich aber nicht so wirklich. Grund: Ich lerne Frauen sicherlich nicht mit einem Kontoauszug in der Hand kennen. Wenn ich aber eine Partnerin habe, dann darf die zumindest so ungefähr wissen was ich verdiene. Vor allem wenn man plant zusammen zu ziehen.

    Ja stimmt, ERSTMAL mit Charme punkten..... wäre ich ja jetzt selber gar nicht drauf gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich mir unbedingt schenken lassen?
    Von Babe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 19:54:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:35:48
  3. Muss ich mir das bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:24:31
  4. Muss ich mir das gefallen lassen?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:23:30
  5. Jetzt muss ich mal Dampf lassen....
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •