Ja... Geldbörse... stimmt schon. Ihre Mutter hat es regelrecht geärgert dass ich auf dem Papier nicht mehr verdiene als ihre Tochter. Und dass ich Hauseigentümer bin hat ihre Mutter damit "entwertet" dass in meinem Haus eben noch meine Mutter mit wohnt, mit der ich ja ein kleines Unternehmen betreibe, und das war dann das Argument zusagen "Du hast zwar ein Haus aber es bringt dir nichts weil erst wenn deine Mutter tot ist wirst du dort machen können was du willst...."

Letztendlich musste ich feststellen dass sich bei diesen Leuten alles immer nur um Geld und Häuser dreht. Vor meinen Augen warf ihre Mutter ja sogar mal ihrem Lebensgefährten vor, dass er es leider verpasst hätte im Leben mal ein ordentliches Haus zu bauen und dass er angeblich aus einer Asi-Siedlung stamme.

Wie kann man nur so materialistisch sein?

Ich wiederum habe den Fehler gemacht, mich von meiner Exfreundin blenden zu lassen. Nicht nur zu schnell auf sie eingelassen, sondern ich habe mir etwas vorgemacht.

Sicherlich wird eine "bessere" Partnerin kommen. Aber im Moment bin ich natürlich bedient.... und ein Stück weit ausgebrannt.
Bei genauer Betrachtung habe ich mich ausnutzen lassen, denn durch meine Unterstützung hat es meine Exfreundin erst geschafft aus ihrem Elternhaus auszuziehen (früher hatte sie ja mal mit einem Mann zusammen gelebt aber das ist Jahre her). Und nun bewohnt sie die Wohnung die eigentlich für unsere gemeinsame Zukunft gedacht war.

Mein finanzieller Schaden ist dabei zwar nicht riesig aber dennoch eine herbe Enttäuschung. Aber besser jetzt als später wenn zB ein Kind da wäre und die Schwiegermutter dann alles bestimme würde.
Dann wäre selbst ich zum Pantoffelhelden geworden.