Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Muss man Männer zappeln lassen?

  1. #91
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Und genau so kann ich mir vorbehalten meine Meinung zu deinem Post zu äussern. Ob du dich blöd hingestellt fühlst oder nicht, liegt ja dann auch an dir.

  2. #92
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Eines muss ich mal ganz klar sagen: Ich bin manchmal zu sensibel bzw verunsichert. Hatte die letzten Wochen beruflich viel Stress und hinzu kommt dass ich eine kranke Mutter habe die ich öfters betreue.
    Das ist alles eine gewisse Belastung.
    Hinzu kam dass ich die letzte Woche erkältet war und dann passierte noch das was meine Freundin schon angekündigt bzw wo vor sie mich ja schon gewarnt hatte:
    Dass sie manchmal launisch ist. Liebenswert aber launisch eben.

    Ich habe ja mit ihr jetzt nochmal mehrere Gespräche geführt. Sie hat mir versichert dass sie mich keinesfalls wegekeln will wenn sie mal etwas derb in ihrer Art ist. Ich soll mir das alles nicht so sehr zu Herzen nehmen.
    Sie sagte außerdem sie habe mit ihren Freunden früher fast nie Schluss gemacht sondern die Männer sind meist weggelaufen. Das liege nun mal leider auch an ihrer Art, wie sie sagt.

    Ich kann verstehen dass eine Frau die mittlerweile Mitte 30 ist keine Lust hat lange rumzueiern wenn sie einen Mann sucht mit dem sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Dann kann es eben so sein dass sie mal mit der Tür ins Haus fällt und vorher abcheckt ob er gewillt ist sie irgendwann zu heiraten. Ob seine und ihre Ziele zueinander passen.
    Und da sie das alles so offen kommuniziert und gleichzeitig ihre Art manchmal sehr direkt ist, sind halt schon viele weggelaufen.

    Da ich die Dame ja erst seit ein paar Wochen kenne, wusste ich noch nicht so recht wo ich dran war. Es kommt ja vor dass man Menschen kennen lernt die Feuer und Flamme sind und einen dann fallen lassen. Das kommt vor allem bei Borderlinern vor.
    Ich glaube aber nicht dass sie eine BL-Frau ist. Auch wenn das nun vielleicht arrogant klingt, aber ich sehe mich aufgrund meiner Lebenserfahrung in der Lage Borderliner zu erkennen.
    Sowas sehe ich aber nicht unbedingt auf den ersten Blick, sondern es dauert seine Zeit. Rosarote Brille hin oder her.
    Wie ich schon andeutete will ich der Dame also die Chance geben mich kennen zu lernen. Ich genieße die Zeit mit dieser sensiblen und manchmal etwas rauhen Frau. Ich habe ihr vor einiger Zeit mal gesagt dass ich sie für sensibel halte. Da sagte sie, das stimme zwar, habe aber auch den Nachteil dass sie eben manchmal übersensibel und zickig reagiere. Diese Seite von ihr habe ich schon kennen gelernt.

    Und ja, ich bin manchmal verunsichert. Eine Beziehung zu führen, auch wenn es noch eine "frühe Phase" ist, ist manchmal echt nicht leicht.

    Dann noch ein paar Worte zur wirtschaftlichen Situation: Sie ist nicht wirklich arm. Ihre Familie hat ein Haus das schon vor dem ersten Weltkrieg in der Hand der Familie war bzw. das damals von den Urgroßeltern erbaut wurde. Ihre Familie, oder sollte ich besser Sippe sagen, ist in der Stadt wo sie wohnt alt eingesessen und bodenständig. Ihre Schwester ist ein paar Jahre älter als sie und verheiratet mit einem Mann der einen festen Job hat.
    Was will ich damit sagen? Es sind Leute die mitten im Leben stehen. Inklusive abbezahltes Haus. Und meine Freundin, das kommt hinzu, sucht schon länger nach einem Mann der bereit ist Verantwortung zu übernehmen und sie dann auch irgendwann zu heiraten.

    Meine Familie ist zwar etwas wohlhabender aber das Gefälle ist nicht so groß dass man sagen könnte: "Sozialhilfeempfängerin krallt sich einen aus der oberen Mittelschicht...". Auf keinen Fall.

    Ich habe ihr ja gesagt dass ich lange brauche um wirklich einer Frau zu vertrauen. Um mir wirklich sicher zu sein wo ich dran bin.
    Es gibt zwar im Leben nie 100% Sicherheiten aber es ist ja die Frage wie viel Risiko ich eingehen möchte.
    Wir haben ja alle begrenzte Lebenszeit und bei den Damen tickt irgendwann die biologische Uhr. So böse das nun klingt.
    Es wäre also auch für die Dame blöd wenn sie jetzt viele Wochen oder Monate an einen Mann "verschwenden" würde der sie doch nur wieder fallen lässt.
    Ich sage ihr öfters dass ich sie liebe und für sie da bin. Sie sagt dann dass sie das weiss und dass sie mich auch über alles liebt.

    Im Pickupforum würde man mir für solche Aussagen jetzt den Kopf abreißen.

    Neulich als ich den Eindruck hatte dass sie das Interesse verloren hat bzw mich loswerden will, da sagte sie ganz klar "Wenn das so wäre dann fackel ich nicht lange und mache Schluss.... oder meinst Du ich biete jedem die Heirat an?"

    Nein, tut sie nicht. Es ist schon viele Jahre her, dass sie jemanden heiraten wollte. Aber das hat leider nicht geklappt.
    Sie war immer ganz traurig weil sie viele Jahren keinen Mann hatte mit dem es so gut lief dass sie ihrer Familie und zB der Großmutter sagen konnte dass es einen Mann gibt den sie heiraten wird.

    Und ja, ich habe mich überrollt gefühlt als sie auf einmal mit all diesen Sachen ankam: Bald zusammeziehen, irgendwann heiraten, Kinder kriegen......

    Da dachte ich die will mich vera*schen. Aber ich konnte spüren dass es nicht gelogen ist.

    Dann kam die Sache mit dem "zu wenig ***" hinzu. Ich habe mittlerweile den Eindruck (nicht Theorie sondern wirklich EINDRUCK) dass sie testen will ob ich einfach nur an ihrem Körper interessiert bin oder wirklich zu ihr halte wenn es mal "hart" wird.
    Und weil ihr der *** natürlich auch fehlt, wirkt sie dabei manchmal ziemlich kalt. Das ist aber nur Fassade.

    Also meine Damen, gebt einem sensiblen Mann eine Chance hier zu schreiben.

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,742
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und genau so kann ich mir vorbehalten meine Meinung zu deinem Post zu äussern.
    Selbstverständlich.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ob du dich blöd hingestellt fühlst oder nicht, liegt ja dann auch an dir.
    Einen Eindruck haben, heißt ja nun nicht, dass man sich entsprechend fühlt.

    Aber lass uns einfach davon ausgehen, dass wir zu einer Sache unterschiedliche Auffassungen haben, die jeder legitim geäußert hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #94
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Frohe Weihnachten an alle, nachträglich!

    Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen ziemlich aufgeregt. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.

  5. #95
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Gibt Neuigkeiten:
    Sie hat sich von mir getrennt mit der Begründung dass ich doch nicht so ein taffer Mann sei wie sie eigentlich dachte. Und ich sei eigentlich ein Muttersöhnchen.

    Ihre Mutter hat mir mal ins Gesicht gesagt dass ich eigentlich nicht genug Geld verdiene um mit ihrer Tochter zusammen zu sein und dass mein Oldtimer eine Schrottkarre sei.

    Bin grad ziemlich traurig aber was solls.....

  6. #96
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,
    im Moment wird Dir das nicht weiterhelfen in Deinem Kummer, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, wirst Du später mal froh darüber sein.
    Die Dame schien ja ziemlich berechnend zu sein.

    LG
    Sally-Ann

  7. #97
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Moment wird Dir das nicht weiterhelfen in Deinem Kummer, aber mit ein wenig Abstand betrachtet, wirst Du später mal froh darüber sein.
    Die Dame schien ja ziemlich berechnend zu sein.

    LG
    Sally-Ann
    Danke für die Antwort. Ja das mag sein dass ich mal froh darüber sein werde.
    Ich hatte ja schon angedeutet dass ihre Mutter eine komische Rolle in dem ganzen Spiel gespielt hat. Meine Exfreundin hört nun mal in vielen Dingen auf ihre Mutter, was eigentlich kein Weltuntergang ist. Aber seitdem ich gemerkt habe wie schlecht und unsensibel ihre Mutter mit ihrem Lebensgefährten umgeht, bin ich schon irgendwie "abgeschreckt".
    Ständig nörgelt die Mutter vor den AUgen anderer Personen an ihrem Lebensgefährten rum. Selbst wenn er perfekt gekleidet ist, sie hat immernoch was auszusetzen an ihm. Und wenn sie nichts an Kleidung und Frisur findet das sie kritisieren kann dann eben was anderes. Manchmal hat sie ihm sogar vor allem Leuten vorgeworfen er hätte wieder zugenommen und das in einem sehr geringschätzigen Tonfall.
    Nun kann es mir ja eigentlich egal sein was die Mutter meiner Freundin so macht mit ihrem Lebensgefährten, aber wenn sie sich dann immer wieder in "meine" Partnerschaft einmischt und sogar bestimmen will welcher Teppich im Schlafzimmer von mir und meiner Freundin liegen soll (dies nur als Beispiel) dann weiss ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll.
    Das "härteste" war immernoch als sie mal vor mehreren Personen (ich war auch dabei) gesagt hat dass sie den besten Freund meiner (Ex-) Freundin auf keinen Fall als Schwiegersohn haben will. Er würde nicht genug von sich aus erzählen oder so und ihr nicht gefallen.
    Sie nimmt sich also heraus auszusuchen wer mit ihrer Tochter zusammen sein darf und wer nicht.
    Auch über andere Exfreunde ihrer Tochter hat sie schon abgelästert. Und dann immer mit fadenscheinigen Themen wie "der hat das Schnitzel in die Hand genommen anstatt mit Messer und Gabel zu essen.... wie unkultiviert....".

    Sie sagte mal sie würde ihre Tochter nicht gehen lassen ohne dass eine Verlobung und Hochzeit geplant ist.
    Meine Exfreundin hat diese Sichtweisen meist ungefiltert übernommen.

  8. #98
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Also ehrlich, ich bin auch geneigt zu sagen, sei froh, dass Du diese Familie los bist.
    Such Dir eine Frau mit eigener Meinung, die nicjt von Mutti gegängelt wird.

  9. #99
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Auch wenn eine Trennung immer wehtut, auch wenn es der falsche Partner war, es tut ja dennoch weh, weil man die Illusion aufgibt, eine tolle Partnerschaft zu haben. Aber weisst du was, sie macht Platz für etwas besseres! :-)
    Und das bessere wird kommen. Jemand der dir nur in die Geldbörse schaut, der kann es gar nicht sein.

  10. #100
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich bin auch geneigt zu sagen, sei froh, dass Du diese Familie los bist.
    So sehe ich das auch. Und das Verhalten der Dame war ja wohl auch reichlich seltsam
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich mir unbedingt schenken lassen?
    Von Babe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 19:54:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:35:48
  3. Muss ich mir das bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 18:24:31
  4. Muss ich mir das gefallen lassen?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:23:30
  5. Jetzt muss ich mal Dampf lassen....
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •