Seite 25 von 57 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 566

Thema: Let's dance gestern...

  1. #241
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Dass sie nicht WIE ihr Vater ist, ist ja klar, aber auch von ihm gibt es Aufnahmen, wo er völlig verhuscht ist irgendwie, ich finde es nur leider nicht.
    Aber dass sie viel traumatisierendes erlebt hat, kann ich mir auch gut vorstellen. Von ihrer Schwester gibt es doch ein Buch mit schweren Missbrauchsvorwürfen an den Vater.

  2. #242
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich fand, die wirkte in ihrer Jugend doch noch ganz normal, es ist auch möglich, dass das weitere Leben auch einen Anteil hatte, wie bei so vielen anderen. Generell finde ich schwierig, Kind berühmter Eltern zu sein, ich bewundere alle, die es schaffen, sich von diesem Einfluss, den auch andere denen geben, befreien zu können. Mit Nastassias derzeitigem Naturell ist es schwer, ohne ihren Namen, überhaupt öffentlich Geld verdienen zu können, finde ich. Ist vielleicht eine Hassliebe-Erfahrung, macht aber vermutlich nicht besonders selbstsicher, gerade, wenn der Vater so polarisiert hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #243
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich fand, die wirkte in ihrer Jugend doch noch ganz normal, es ist auch möglich, dass das weitere Leben auch einen Anteil hatte, wie bei so vielen anderen. Generell finde ich schwierig, Kind berühmter Eltern zu sein, ich bewundere alle, die es schaffen, sich von diesem Einfluss, den auch andere denen geben, befreien zu können. Mit Nastassias derzeitigem Naturell ist es schwer, ohne ihren Namen, überhaupt öffentlich Geld verdienen zu können, finde ich. Ist vielleicht eine Hassliebe-Erfahrung, macht aber vermutlich nicht besonders selbstsicher, gerade, wenn der Vater so polarisiert hat.
    Ich meine auch, dass bei Nastassja irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen ist und das meine ich bedauernd und nicht höhnisch. Ganz, ganz anfänglich dachte ich, ihre Art und Gestik wäre Koketterie, die sich in der Jugend bewährte und nun im Alter nicht mehr weggeht, obwohl es längst nicht mehr passt.
    Aber je länger man sie sah, desto problematischer empfand ich es. Fast jede Bewegung war Ausdruck von Verunsicherung, beim Tanzen fand ich sie da oft sogar vergleichsweise sicher.

    Bei Victoria Swaroswki sieht man zB, dass die Eltern einiges richtig gemacht haben. Sie hat ein sehr angenehmes, freundliches und natürliches Wesen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #244
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sind Persönlichkeitsprobleme wie die ihres Vaters eigentlich erblich?

    Ich gucke die Sendung eigentlich nicht, war aber Freitag bei Freunden, da lief das nebenher (beide sind begeisterte Hobbytänzer).
    Ich hätte sie nicht erkannt, ganz ehrlich nicht. Und ich hab mich gewundert, was ein Bewegungslegastheniker wie Uli Potowski da macht.
    Geändert von vivian (03.05.16 um 10:02:29 Uhr)

  5. #245
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sind Persönlichkeitsprobleme wie die ihres Vaters eigentlich erblich?
    Das kommt darauf an was genau er hatte. Diverse psychische Erkrankungen kann man vererbt eine Veranlagung haben.

    Ich schätze aber er hatte div. Persönlichkeitsstörungen. Und bei denen ist es soweit ich weiß nicht vererbbar. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Kinder Verhaltensweisen übernehmen, sowas also auch bekommen, wenn in Ihrem Umfeld keine "normalen" Menschen sind und die Resilienz nicht so hoch ist (komplexes Thema).
    Zudem verhalten sich solche "kranken" Eltern ihren Kindern ggü. ja nicht "normal" und meistens erlebt das Kind also schlimme traumatische Sachen und wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit psych. Probleme bekommen, die sich dann vielfältig ganz anderes als bei den Eltern äußern können. Bei manchen hilft, so traurig es ist da auch leider keine Therapie. Ich schätze auch er wird als Kind etwas schlimmes erlebt haben und hat es weiter gegeben, das ist dann halt wie ein Kreislauf, wenn ihn nicht jemand durchbricht.
    Bei ihr wirkt es aber nicht wie übernommen, sie ist ja ganz anders als er, sondern wie Traumata die sie bis heute nicht verwunden hat. Man kann nur vermuten, was da passiert sein mag, wenn man auch das Buch der Schwester berücksichtigt. Das ist sehr traurig...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #246
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Fille und Starlight, das habt ihr wunderbar geschrieben

  7. #247
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Sie ist ja schon recht früh von ihrem Vater getrennt worden und hat mit ihrer Mutter gelebt. Aber frühkindliche Prägung ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Trotzdem meine ich, dass man irgendwann im Laufe des Erwachsenwerdens lernen muss, damit zu leben (nicht zu vergessen, nicht zu verdrängen). Jetzt vielleicht nicht nur speziell sie, sondern grundsätzlich Menschen, die ein schwierigeres Leben hatten. Ich (nicht ich persönlich) kann mich doch nicht darauf berufen bis in alle Ewigkeit, dass ich eine problematische Kindheit und einen kranken Vater hatte. Das fände ich zu einfach und zu kurz gedacht.
    Als Verunsicherung, fille, habe ich es tatsächlich nicht empfunden, eher als gespielte Verunsicherung, ein wenig Koketterie mit dem Bild (noch) ein kleines Mädchen zu sein. Aber genau das passte nicht, weil sie wie eine älter werdende Frau aussieht. Wahrscheinlich war ich auch deswegen so genervt von ihr.
    Aber bei Viktoria Swarowski kann ich dir zustimmen. Die wirkt schon sehr sympathisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #248
    Registriert seit
    02.05.16
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    78
    Let's Dance schaue ich schon seit Jahren sehr gerne.
    Ulli hat zwar einen gewisen Unterhaltungsfaktor, aber wie hier bereits so treffend formuliert wurde, ist er ganz klar ein Bewegungslegastheniker und hat in einer Tanz-Show eigentlich nichts verloren. Von Nastassjas "Art" (soweit man das beurteilen kann) war ich auch sehr genervt und bin daher froh, dass ich mir ihre Koketterie nicht weiterhin antun muss.
    Victoria muss man einfach großen Respekt zollen, dass sie trotz gebrochener Rippe getanzt hat - das hat ihr weitere Pluspunkte bei mir eingebracht. Ansonsten freue ich mich sehr darüber, dass dieses Jahr das Tanz-Niveau mit Jana und Eric bereits von Anfang an sehr hoch ist. Allerdings warte ich noch immer darauf, dass der Hartwich endlich mal eine vernünftige Co-Moderatorin an die Seite bekommt.

  9. #249
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #250
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Danke, Selvie für die schöne Zusammenfassung! Ich habe es gestern nicht sehen können.

Ähnliche Themen

  1. Let`s dance
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 13:29:17
  2. Let's dance again No. 1
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:00:00
  3. you can dance
    Von Tinchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 23:40:45
  4. Let's dance
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 12:09:02
  5. Dance with me
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 11:40:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •